Spams melden

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Danke an alle die die heutigen Spams gemeldet haben.
Die Maschine hat mal ganze Arbeit geleistet.

@OSon gibt es eine Möglichkeit, dass man bei der Anmeldung/Registrierung irgendwas einbaut, dass sich Maschinen nicht einfach anmelden können? Das waren heute 19 Spameinträge vom gleichen User.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Eine Möglichkeit:

Oder ihr nehmt persönlich Kontakt auf und schaltet den persönlich frei. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Also laut Einstellungen ist reCaptcha aktiviert. Und das zieht auch... Merkwürdig, dass da Robots durchkommen...

Ansonsten kann ich noch aktivieren, dass die neuen Anmeldungen durch die Admins genehmigt werden müssen. Das finde ich etwas frustrierend für Neue. Da bin ich eher kein Fan von...
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Ansonsten kann ich noch aktivieren, dass die neuen Anmeldungen durch die Admins genehmigt werden müssen. Das finde ich etwas frustrierend für Neue. Da bin ich eher kein Fan von...
Da bin ich bei Dir. Ich pers. finde es auch nicht schön, wenn man ggf. Tage warten muss, um vom Admin freigeschaltet zu werden. Da vergeht einem die Lust, die Frage zu stellen oder Erfahrungen, Tips oder Tricks zu tauschen. Da es hier ja um ein "privates" Forum handelt, hat jeder im richtigen Leben genug um die Ohren. Bassd scho!


Also laut Einstellungen ist reCaptcha aktiviert. Und das zieht auch... Merkwürdig, dass da Robots durchkommen...
Man registriert sich hier zu selten, um das noch vom erstenmal zu kennen. Ist halt ein Forum und kein Kuss! ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oha, sind die schon so schlau? Oder sie machen das zweistufig. Die Anmeldung macht ein Mensch und dann lässt er den Bot drauf los.
Da bist dann fast machtlos, ausser man macht so ein Chaptcha Teil bei jedem einzelnen Beitrag. Da wird's dann aber richtig nervig.

Bei der Anmeldung wäre eine Genehmigung durch eine Admin noch tolerierbar, hätte ich gesagt. Ist aber eher meine persönliche Einschätzung. Bei einer Vielzahl von Gruppen bei Facebook läuft das auch so. Ich mein auch, dass es bei manchen Foren so läuft, sicher bin ich mir da aber nicht.

Es ist halt eine Abwägung, wie oft kommt es vor, dass sich ein Bot anmeldet und wie viele Beiträge schafft er zu posten, bis eine Meldung bei euch eingeht und wie groß ist der Aufwand diese zu löschen und ihn rauszuwerfen. So wirklich oft scheint es ja nicht zu sein und ich geh davon aus, dass die Spammeldung recht schnell kommt.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
So wie es ist, ist es in Ordnung. Wir wollen uns mal nicht beschweren, denn die Spamy halten sich ja in Grenzen.
War gestern halt von dem einen User - 19 Einträge.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht stimmt die Aussage eines Bekannten auch, er meint diese Chaptcha Zeugs dient bei Google nur dazu, die KI anzulernen.
Wenn du lang genug irgend einen Mist anklickst, lässt sie dich immer durch. Keine Ahnung, nie probiert.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ich habe es gerade versucht und konnte mich mit Mist nicht anmelden.

Aber ja, das dient natürlich dazu die KI von Google anzulernen. Nix anderes. Und wenn damit eine KI angelernt wird, ist es ein einfaches, eine KI die KI auszutricksen. Allerdings macht das reCaptcha Zeugs noch mehr um Spam zu erkennen. Aber auch das kann alles ausgetrickst werden. Ich habe aber auch den Eindruck, dass hier so einige Spammer davon abgehalten werden, hier Blödsinn zu posten. Dann würde das hier ganz anders aussehen. Die paar Ausreißer halten sich echt in Grenzen...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded