Strat mit Suhr-Pickups

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Habe diese Gitarre vor Kurzem erstanden und möchte sie nun wieder verkaufen. Warum? Im Text des Verkäufers stand, dass die Pickups etwas mehr Ausgangsleistung haben. Dass sie aber sehr viel mehr Leistung als die Pus auf meiner Fender American Strat Deluxe haben, war mir nicht klar. Ich habe sie als Zweitgitarre gekauft für schnellen Wechsel bei Saitenriss. Wg. des anderen Sounds müsste ich alle meine Presets im Axe-fx für diese zweite Gitarre ändern. Das ist mir zu aufwändig. Also bleib ich bei der Deluxe (habe mittlerweile eine zweite als Ersatz). Bünde 1A, neue Saiten (10er), mit Koffer.
Originaltext des Vorbesitzers: "Habe die Gitarre vor ca.5 Jahren auf Grund des enorm gut klingendem einteiligen Fender Korpus gekauft, alles runtergeschmissen und im Laufe der nächsten 2 Jahre ca.10 Fender und Warmoth Hälse gekauft montiert und schließlich einen Fender Mexico 60er Jubiläums Hals, welcher definitiv am besten klang und perfekt zum Korpus passte, montiert. Liegt schön satt in der Hand und hat ein feinporiges Palisandergriffbrett. Die Gitarre klingt über das gesamte Griffbrett sehr ausgewogen und ohne einen Deadspot. Dann habe ich richtig teure Vintage Style Mechaniken installiert, die alte Bridge gegen eine besser klingende Bridge mit Stahlblock ausgetauscht und bei John Suhr direkt in Amerika ein komplett bestücktes Schlagbrett mit Fletcher Landau Singlecoils(das sind die Flaggschiffe bei Suhr) und einem Suhr SSV Humbucker, welcher über das 2te Tonpoti stufenlos splittbar ist, bestellt.Das Besondere daran ist, dass die Singlecoils mit 250 kiloohm und der Humbucker mit 500 kiloohm laufen und so perfekt bedient werden. John Suhr erreicht das über den 5 Wegschalter welcher über 2 Ebenen läuft. Als nächstes kam dann von Suhr das Silent Singlecoil Backplate System dazu, welches die Gitarre brummfrei macht. Ich habe die Gitarre vor einem halben Jahr dann noch neu mit Dunlop 6105 bundiert (bin gelernter Gitarrenbauer). Die Gitarre steht nun wie neu da und braucht den Vergleich mir einer guten Customshop nicht zu scheuen."

Preis: 820,-- incl. Versand
 

Anhänge

P

Pacosipulami

Guest
Wieso nimmst Du nicht einfach einen Booster davor, den Du nur bei dieser Gitarre benutzst? Das ginge doch auch.......nur so als Idee ;) Vielleicht willst Du sie aber einfach nur noch loswerden. Kann ich auch verstehen....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
[Cheffe Hut auf]
Nobbi, wenn Du "highlighten" willst, bitte keinen redundanten thread aufmachen, sondern durch neuen Beitrag der originären Kleinanzeige diesen wieder "on top" bringen. Und auch mit einem solchen "bumpen" sollte man es nicht übertreiben. Danke.
[Cheffe Hut ab]
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded