Wenn ich Markus richtig verstehe, sollte es möglich sein die UE11 als meine Referenz zu verwenden, ich bin immer davon ausgegangen, dies wäre nur bedingt möglich, da durch zunehmender Lautstärke (Fletcher Munson) weitere Veränderungen auftreten.
Wenn Du Deinem Raum nicht trauen kannst, weil Du ihn auch nicht durchmessen kannst oder korrigieren kannst, dann helfen auch die teuersten, linearsten Super-Monitore der Welt nicht, wenn Raummoden oder anderes bewirken, dass der "superneutrale" Sound von Monitorsystem XY durch den Raum soweit "verzerrt" wird, dass auf dem Weg bis zu deinem Ohr dann eben keine "Sicherheit" mehr besteht, wie linear und neutral das Ereignis dann eigentlich noch ist, was Du hörst. Sind die Auswirkungen des Raums unbekannt, wächst die Unsicherheit und somit das Vertrauen in das gehörte Ereignis.
Die UE11 als In-Ear Monitore nehmen die Unsicherheit des Raums, weil der nicht mehr vorhanden ist. Und deshalb - und weil die UE11 sicherlich erstklassige In-Ears sind - würde ich denen immer mehr Vertrauen schenken, als einem Sound aus Boxen, die in "unsicherer" Umgebung stehen.
"Fletcher Munson" ist dabei sicherlich die nächste "Baustelle". Aber wenn Du auch "live" via UE11 abhörst (???) und die Sounds auf den UE11 auch mal unter höheren Lautstärken prüfst, dann würde ich da schon Vertrauen haben, dass das passt. Ein wichtiger Punkt, zumindest für mich, ist die "Konstanz" der Abhöre: Ich stelle meinen Sound auf dem System ein, auf dem ich den Sound auch abhöre und spiele. Was bringt es mir, wenn ich auf meinen Monitoren zu Hause den Sound mache, wenn ich ihn in der Band auf den In-Ears spiele und höre?
Und solange die FOH Leute zufrieden sind und offensichtlich nicht auf markante Probleme stoßen, ist das ja doch auch ein vertrauenswürdiges Anzeichen dafür, dass die verwendete Monitor-Anlage zum Sound erstellen vertrauenserweckend scheint.
Problematisch wird es, wenn der FOH Mann jedesmal sagt: Viel zu viel Bass, viel zu grelle Höhen ... oder so. Oder noch schlimmer: Jedesmal völlig konträres feedback kommt....
Das alles scheint bei Dir ja gar nicht der Fall zu sein. Von daher würde ich sagen: "Entzerre" den CFR per gobal EQ auf den Raum, wo Du ihn spielst, so dass es eben auch da nährungsweise wie aus den UE11 klingt - und gut iss.... dafür ist der Global EQ gedacht... die "Luxusvariante" wäre eben eine Raumentzerrung per ARC System oder mit Room EQ Wizard, aber man muss es auch nicht übertreiben ...
Charackterisiere doch mal die Unterschiede zwischen CFR und UE11. Vielleicht lesen wir daraus Hinweise, woran es liegen könnte, das beides so arg unterschiedlich klingt, dass Du mit dem Gedanken spielst, eine weitere "Referenz" anschaffen zu wollen.
Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du nicht Stereo-Sounds am Output für den CFR summierst, und so eventuell Phasenauslöschungen produzierst, die den ganzen CFR-Mono Sound zerschiessen?!