Suche IRs

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo,

gibt es (meinetwegen auch kostenpflichtig) von den

Celestion G12 Century Vintage

irgenwo IRs?

Danke und Gruß

Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Das ist einer mit Neodym-Magnet, gell? Wo hört man denn von dem? (Wer spielt den???) Hast schon die Frequenz/Leistungscharts auf Celestion gecheckt, ob vielleicht einer der Redwirez/Ownhammer/Kalthallen IR's einen ähnlichen Speaker im Angebot hat?

lg Andy aus Red Bull Country
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja ist der Neodym.

Viel Videos hab ich dazu nicht gesehen. Bin eher durch Zufall drauf gestossen, wollte bei meiner 2ten "realen" Marshall-Box auf Mischbestückung gehen (Vintage 30 und G12T75) und hab gelesen, dass der Century Vintage dem Vintage 30 ähnlich sein soll aber viel runder und viel besser klingt.

Jetzt hätte ich gern ne Simulation für's AxeFx, irgendwie gefällt mir was ich bislang gehört habe :)


Hier ist ein Vergleich, leider etwas unschön gespielt, der Century ist am Ende des Videos:
Um nen Unterschied zu hören muss man etwa lauter machen, ich find der Century klingt sehr rund und voll.
Bei dem Metal-Geklopfe, meiner Ansicht nach auch am Saubersten. Wobei das schrecklich gespielt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=WsSrDvmQNBA

Und hier noch ein Video, leider kein Speaker-Vergleich aber tendenziell, find ich, hört man wie rund das Teil klingt.


http://www.youtube.com/watch?v=votUziF5kbk
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roha

Guest
Hallo zusammen, hie habe ich heute was interessantes entdeckt. Und zwar kann man die Cabs des Kemper in das AXEFX2 laden.
Das gibt ja unendliche Möglichkeiten :) Hat jemand Boch das zu probieren? Cabs für den KPA ja ich eine Menge hier. Derzeit (ich warte auf die Geburt meiner Tochter) habe ich nicht die Ruhe dazu). Falls das jemand machen will, einfach eine kurze Info an mich. Dann stelle ich die Kemper Cabs zur Verfügung.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4BUdslpV3xk
Das Programm für Mac und PC habe ich auch.

VG Roman
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
In welchem Format kann man die denn aus dem K. exportieren? Und das tool Axe-o-Manic kann die umformatieren? Ich dachte nur .wav - axe-II - axe-I kann das tool untereinander umformatieren? aber ein Propietäres (???) weiteres Format? Oder hat Fremen (von dem das Video ist, welches er im FAS forum gepostet hat) die Cabs mit Axe IR Capture tool geschossen? Und werden da eventuelle Nutzungsrechte verletzt? Wenn kommerzielle Cabs umformatiert und weitergereicht werden? Wenn nicht, ich hätte da ja eine interessante Sammlung: Die PETER WEIHE IR Collection. Die habe ich mir aus Guitar Rig 4 gecaptured ... ... und die Fender Cabs aus Amplitube Fender sind auch sehr gut ;). Kann sie aber leider aus Rechtsgründen nicht mit euch teilen ... :cry:
 
R

roha

Guest
Hi, ich habe keine Ahnung. Die Cabs habe ich selbst erworben bzw. kostenfrei seinerzeit aus der Tauschbörse. Somit dürfte sich das Thema Nutzungsrechte erledigt haben. Ich arbeite hier nur mit dem Mac, da sieht das Bild anders aus. War nur so eine Idee und Info. Vielleicht hat jemand mal Lust drauf.
Ich klink mich dann in 14 Tagen wieder in den Versuchsvorgang eine :)

VG Roman
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Viel Glück und Spaß bis dahin mit dem kommenden Töchterchen ;)



... ahhh fremen schreibt es ja selber:

Using the Axe Fx II IR capture utility, I converted many Kemper IRs in Axe II format ; (...)
Er hat sie also mit dem Axe-Fx II IR Capture tool selber "geschossen" (Kabel vom Axe in Kemper, vom kemper zurück ins Axe...und GO) , so wie ich die aus Amplitube und Guitar Rig. Also: Da muss man schon am Gerät sitzen, um da ran zu kommen ... oder eben auf Fremens download-link warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Hallo zusammen, hie habe ich heute was interessantes entdeckt. Und zwar kann man die Cabs des Kemper in das AXEFX2 laden.
Das gibt ja unendliche Möglichkeiten :) Hat jemand Boch das zu probieren? Cabs für den KPA ja ich eine Menge hier. Derzeit (ich warte auf die Geburt meiner Tochter) habe ich nicht die Ruhe dazu). Falls das jemand machen will, einfach eine kurze Info an mich. Dann stelle ich die Kemper Cabs zur Verfügung.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4BUdslpV3xk
Das Programm für Mac und PC habe ich auch.

VG Roman
Das Zeugs klingt satt, wow! - wo kriege ich diese IRs her?

LG
Paco
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Fremen meinte er wolle sie die Tage auf seinem Blog posten ... http://axefremen.blogspot.de/ eventuell musste du sie dir dann noch mit dem axeomatic tool für`s Ier konvertieren... so denn er sie denn online stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roha

Guest
Das Axeomatic Tool gibts bei Ownhammer auf der Seite zum kostenlosen download.

VG Roman
 
P

Pacosipulami

Guest
Ab morgen (wenn ich wieder schnelles Internet habe) gibt's dann mein MesaBoogie RecordingOut IR zum Download! Ich bin ganz überrascht ab dem Resultat. Ich hab das Ganze ja bisschen gepimpt und das IR durch den ganzen Preamp laufen lassen. Eigentlich eine Todsünde - es funktioniert aber prächtig und kommt sehr direkt und fett daher! :)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Wer übrigens prinzipiell auf die Mesa 4x12er steht, sollte sich echt mal mit den neuen Ownhammer IRs auseinandersetzen.
Dank meinen Problemen mit der Axe-Edit Beta geht das bei mir ja leider nicht so mit den Cabs wie ich will, aber eine IR habe ich gestern noch rübergebracht.
Genau diese eine hat dann bei der Probe meine Bogner-IRs ersetzt. Das leicht zu "bauchige" Gefühl ist weg :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded