Thomas Blugs CABs

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Aua, wie geil klingt das denn...

Könnte vielleicht auch was für die AXt sein...



 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Klingt sehr spannend! V.a. ist der Thomas für mich einer, dem ich viel zutraue und von dem ich auch denke, dass er Produkte erst dann raushaut, wenn er sie für reif hält.

Was mich jetzt aber interessiert ist, was da für Speaker drinne sind, weil er ja die Vorzüge der Greenbacks und V30 kombiniert haben wollte. Diese Info hab ich auf der Seite jetzt nicht entdecken können. Wahrscheinlich sind das Speaker, die es nur in seinen Boxen gibt.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Ja, das sind spezial nach seinen Wünschen gebaute 60W Speaker. In beiden Boxen stecken die gleichen Speaker drin. Die Fat-Cab finde ich klingt sehr gut und voll. Ich war aber auch vom Klang der Nano-Cab überrascht. Ich würde aber immer zur Fat-Cab tendieren. Die mag ich lieber... ;-)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Geht mir genauso, zumindest die FAT Cab scheint sich an der Thiele Box zu orientieren... (ist immer noch meine Lieblingsbox)
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
566
Ach ja Herr Blug....

Cooler Typ und exzellenter Gitarrist. Die Produkte scheinen auch, sehr gut zu sein. Vielen Dank für den Tip. Sollte man im Auge behalten.

LG Jörg
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Klingt sehr gut.......außergewöhnlich........nicht bloß Combosound..............aber welche Cab klingt wann im Video?

Die hohen Töne klingen fantastisch bei ihm...........für ne Strat vor allem.................
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Die FAT Cab soll wohl stärkere Magnete haben, sagt jedenfalls dieses Video. Aber vielleicht ist das ja schon überholt und stimmt nicht mehr?

https://www.youtube.com/watch?v=xHvJWLZ59yM

Die Fat Cab klingt wirlich fett!
 
M

mrgodin

Guest
... und nett, dass er mal wieder mit einigem Understatement unterwegs war.
Manch einer aus der Branche wird ja nicht müde, sein (produziertes) Equipment
ständig als DAS ultimative und einzig wahre Gear darzustellen.
Thomas ist sich nicht zu schade, auch mal darauf hinzuweisen, dass andere Mütter
auch schöne Töchter haben (können).
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ja, das schätze ich auch sehr an ihm! Der labert keinen Dünnpfiff ...
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Wie nimmt man Thiele-Small-Boxen eigentlich richtig ab? Reicht da das Mikro vor dem Chassis oder muss da auch unbedingt ein Mikro vor der Reflex-Öffnung positioniert werden?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
ups sorry papa hab Deinen Videolink übersehen und einen klassischen Doppelpost erzeugt tsetsetse, neue Brille watt...

Mir macht der Sound der FAT Box auch richtig Lust auf mehr.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Hat sich eigentlich jemand von euch seinen Amp gekauft? Der reizt mich irgendwie immer noch...

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Tja, mich auch. Hab gestern erst seine Videos angeschaut. ...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Mich auch. Ich habe ja testweise für das letzte Axe Fest einen von Thomas Blug bekommen. Leider musste ich ihn wieder abgeben! ;) aber mir gefiel der sehr gut. In meinem Bekanntenkreis haben sich nun auch bereits zwei einen gekauft und die sind hellauf begeistert. Und irgendwann kommt der mir auch nochmal ins Haus. :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Gereizt hat er mich auch, aber ich habe eh schon genug Zeug, ausserdem warte ich noch auf eine kleine Zauberkiste aus der Schweiz ...;)

btw: @Marcus...das Ding musst Du unbedingt mal live antesten....nimm Dir aber vorsorglich frische Unterwäsche mit LoL
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Genug Equipment? Klar, genug habe ich auch, aber da ist immer Platz für mehr... ? Ich habe eh gerade etwas ausgemistet und hätte jetzt wieder genug Platz...

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

Duke

Member
Mitglied seit
Jul 28, 2015
Beiträge
55
Also ich hab sowohl den Amp1 als auch mittlerweile die Nanocab. IMO beide gut - sehr gut.

Klar klingt eine größere Box fetter und ein Röhrenamp röhriger.
Wenn man es aber mal abkocht, kann man mit der Kombination so ziemlich alles an Sounds sehr amtlich abdecken.

Nutze eigentlich nur den Plexi und der allein ist IMO den Preis wert.

Man kann die Beiden auch sehr schön in Kombination mit einem anderen Amp fahren (bei mir AC15-Clone mit 1x12 Box mit G12H30 Aniiversary), klingt dann so richtig fett / traumhaft und bedeutet null Mehraufwand.

Bin also sehr zufrieden mit den Blugis...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Kann man die Kiste eigentlich bei Bedarf auch als reine Endstufe nutzen? Also z. B.. Axe FX in den Return des Loops?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

noxexcuse

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
10
Ich habe den Amp1 und benutze ihn genau so mit dem AXE als Endstufe über den Return des Loops. Funktioniert fantastisch und klingt top. Ich hatte vorher die Matrix 1000 als Endstufe benutzt und diese dann Verkauft, weil ich den Amp1 jetzt als Stand Alone auf meinem Pedalboard mit meinen Analogen treten benutze oder mit dem AXE. Nun habe ich zwei Setups je nach Laune, denn der Amp1 kann auch Sound ! Vom Aufwand, Sound , der Vielfältigkeit her und vor allem preislich (mittlerweile sogar gebraucht günstig zu haben) einfach grandios. Für mich hat sich der Kauf sowas von gelohnt, da ich mein geliebtes AXE damit fahre und wenn es mal nicht das AXE sein muss kompakt mein Pedalboard mitnehme und ab dafür. Im Prinzip kann man nichts falsch machen mit den Amp1 , da vielseitig einsetzbar und preislich top.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded