Thomas Blugs CABs

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Kann man die Kiste eigentlich bei Bedarf auch als reine Endstufe nutzen? Also z. B.. Axe FX in den Return des Loops?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Müsste gehen. Das Ding ist vom Signalpfad total konservativ aufgebaut. Endstufe reagiert aber, wie eine "echte" Röhrenendstufe, auf die Impedanzkurve der angeschlossenen Box (reaktiv). Das muss nur klar sein. Und die Vorausewahl dieser Kurve sieht bei jedem Amp-Voicing (Clean, Plexi, Gain, blah) bissi anders aus, wenn ich Thomas Blug richtig verstanden habe, als ich mit ihm telefoniert hatte... Der hat das feinabgestimmt pro "Kanal" ...
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Also, man kann direkt in den Loop gehen, und das Ding als Endstufe nutzen... Oder aus dem Loop gehen und nur den Pre-Amp nutzen... Oder aus dem Line-Out (inkl Speaker-Sim) in einen aktiven-Monitor (oder Q12a) gehen... klingt auch nicht verkehrt! Oder halt klassisch in einen Gitarren-Speaker über den Speaker-Out!

Sehr flexibel die Kiste! :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Klingt alles super, danke für die Infos. Ich werde mir im Januar irgend etwas Neues gönnen, im Moment schwanke ich da zwischen ein paar Optionen. Eventuell eine neue Gitarre (zur Abwechslung mal keine Les Paul), eine neue Abhöre für mein Studio oder eben diesen Amp. Vielleicht auch eine Kombination, mal sehen ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Also, man kann direkt in den Loop gehen, und das Ding als Endstufe nutzen... Oder aus dem Loop gehen und nur den Pre-Amp nutzen... Oder aus dem Line-Out (inkl Speaker-Sim) in einen aktiven-Monitor (oder Q12a) gehen... klingt auch nicht verkehrt! Oder halt klassisch in einen Gitarren-Speaker über den Speaker-Out!

Sehr flexibel die Kiste! :)

...in den Loop als Endstufe, heißt quasi wie ne Mini Matrix, geht das dann auch Stereo oder nur Mono ?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Der Amp1 ist ein Mono Amp mit Mono Endstufe... Das geht dann nur Mono.

Du gehst aus dem Axe FX raus und rein in den FX/Loop In. Und dann an deiner passive Box über den Speaker Out.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Alles klar, sorry blöde Frage, dachte ich mir schon, trotzdem geil was das Ding kann ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Dreieich - hehe Markus (Cheffe) mal kucken wer schneller dort ist :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded