Ultra als reines Effektgerät (Hall, Delay, Harmonizing etc. ohne Amp-Simulation) ...

oneofthefirst

New member
Mitglied seit
Aug 19, 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe das Ultra und davor das Std. schon länger, hatte beide als Unit abgehend in Endstufe und Box bzw. über PA genutzt. Benutze das Ultra auch weiterhin für Aufnahmen zu Hause, bin da mit den Ampsims auch nach wie vor zufrieden. Live und im Proberaum möchte ich das Ultra gerne in Verbindung mit einem Koch Multitone II und einer Brunetti Mille/Silver Bullet/2x12" Kombi nutzen, da allerdings auch ausschließlich die wunderbaren (cleanen) Effekte ohne Ampsims. Ich habe zu dem Thema die SuFu gequält, ohne Erfolg. Vielleicht falsche Suchwarte, oder aber schon zuviel Themen ;) Wollte mal von Euch wissen, ob ihr da Erfahrungen habt und wie Ihr Eure Einstellungen vornehmt. Vielen Dank schon mal vorab!

VG
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Was speziell willst Du nun wissen? 4CM? Signalaussteuerung?
 

oneofthefirst

New member
Mitglied seit
Aug 19, 2015
Beiträge
2
Hi, ja, wie sieht es aus wenn das Ultra als reines Einschleifgerät ohne Sims genutzt werden will. Hast du da Erfahrungen? 4CM? Four Cable Method? LG
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ein Bissel :) Aber Cheffe mehr.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
DADA, Leute ... helft dem Mann bitte aus! DADA du fährst ein GEN1 mit Röhrenamp, also ... erklärs ihm doch bitte :) Ich habe Axe II und nutze es aber nicht in 4CM (ja, vier kabel methode). Von daher: Hier gibts andere Spezialisten, die es aus Erfahrung besser wissen sollten, als ich! ;) Auserdem bin ich gerade auf dem Sprung und muss noch Koffer packen ... und so Zeug ... ;)
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Bitte such mahl erst auf internet. Es gibt viel information zu finden. Und bitte fang erst mahl an selbst zu probieren. Falls du problemen entgegenst dann kannst du gerichter fragen stellen. Aber erst ein bischen selbst studieren und probieren. Da lernt mann an meisten.

Und humbuster kabel; nicht notig.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich setzte das AxeFx als reines Effektgerät ein, zumindest in der Band. Allerdings das 2er, nicht das Ultra.
Das Ultra kenn ich leider nicht wirklich.

Wie lauten deine Fragen?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded