Unterschiede beim Gear

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Kommentar überflüssig, oder?

image.jpg
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:pruust:

Ich lieg gerade vor Lachen am Boden :) Genial!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Damit willst du nur in Kurzform sagen, daß man auch (wie beim letzten PF-Album) mit viel Gear langweilige Musik machen kann...ich finde David Guetta trotzdem scheiße. :devilish:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Also Titanium gefällt mir ziemlich gut, liegt aber hauptsächlich an der Sängerin Sia, die hat - find ich - ne Hammer Stimme!

Aber für so Mucke muss man sich auch hinsetzen und das Zeug produzieren. Klar, am Schluss ist es ein Abspielen (glaub ich zumindest), aber dieses Bashing zwischen Musikstilen find ich einfach inzwischen langweilig. Es gibt auch geile Volksmusik => kennt jemand Haindling? Hammer!!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es gibt auch geile Volksmusik => kennt jemand Haindling? Hammer!!!
Da muss man aber auch zwischen Volksmusik und volksdümmlicher, äh - Verzeihung, völkstümlicher Musik unterscheiden :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Es gibt auch geile elektronische Musik, aber David Guetta Zähl ich (für mich) nicht dazu.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Warum einen Musiker mit einem Möchtegern VIP vergleichen? Und mehr ist Herr Guetta in meinen Augen nicht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Genauso seh ich das auch.

Es gibt auf dem elektronischen Sektor mindestens genau so viele geniale Musiker wie in anderen Stilrichtungen auch, aber was Guetta macht, ist reine Wegwerf-Scheiße. Und selbst wenn er sich gute Sänger(innen) dazuholt, um seinen Kack "aufzuwerten", bleibt es die übliche Eurodance Stangenware. Vielleicht ist er sonst ein sympathischer Kerl, aber das sind die Jungs von Scooter auch.
Aber das Posting war grundsätzlich humoristisch gemeint, aber zu Weihnachten werd ich generell leichter zornig...:bounce:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Der Typ macht doch eigentlich nichts anderes, er sucht sich einen Promi Sänger(in) und sonnt sich in dessen Ruhm. Scooter sind übrigens eine der besten Live Bands, die ich je gesehen habe (kein Witz!)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich mag zwar Scooter auch überhaupt nicht, aber die machen mächtig Alarm, trotzdem wärmen die auch nur Klischees auf.
Deren Publikum ist das sicher egal, die wollen nur Party machen...

Guetta erscheint mir mehr wie Bohlen... man nehme ausschließlich Moneynotes und quäle das Volk...

Für mich hörbare elektronische Musik, zumindest ein paar Songs kommt von den Chemical Brothers oder auch Daft Punk.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Oder Gary Numan, Björk, Frontline Assembly, Goldfrapp, Massive Attack, Portishead, FSOL, NIN,...zu viele, um sie zu benennen...
Der Tron-Legacy Soundtrack von Daft Punk ist saugeil und deren letztes Album war von der Produktion her ein Knaller (ALLES "echt" eingespielt von ECHTEN Musikern!!!)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich hab jetzt mal in anderes Zeug von Guetta reingehört. Muss meine Kontrastimme hiermit widerrufen, das ist ja furchtbar was der macht!!!

Trotzdem bleibe ich dabei, dass - auch wenns natürlich spaßig gemeint war! - solches gegenseitiges Gebashe meiner Meinung nach einfach Kindergarten ist. Das ist wie Röhrenamp vs Digiamp. Jeder soll doch das Werkzeug seiner Wahl nutzen. Beides hat Vor- und Nachteile. Bei einfach gestrickter Musik ist es trotz allem auch so, dass es Leute gibt, die sich dafür begeistern. Unsereiner (die "Elite") kann das zwar nicht nachvollziehen, aber bei mir kann zB auch so gut wie keiner nachvollziehen, wie ich Meshuggah als SCHÖN bezeichnen kann.

Ich will diesen Thread aber nicht kaputt machen, eigentlich bin ich auch bester Laune :D Daher halt I jetz mei Gosch ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Alles halb so wild. Eskommt ja auch nicht auf das Werkzeug an, sondern, was man draus macht...
Und ich Ernte auch immer wieder Unverständnis, wenn ich auf so manches Musikstück reinkippe, das nur aus 2 Akkorden und etwas Soundscapes besteht...ich finde die Stimmung wichtiger als die ganze Technik rundherum.

Momentan zb. Fahr ich voll auf die letzten beiden Alben von Triptykon ab, und die meisten meiner Buddies können da sicher nur verständnislos mit dem Kopf schütteln...:biggrin:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ach komm echt Tryptikon :applause:, gehört auch zu meinen Düster Favs, der Mann zieht seinen Stiefel durch, auch so ein genialer Schweizer ;) Giger war wohl auch mal mit im Boot (optisch)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Giger war einer seiner Freunde. Tom Fischer hat den verehrt. Der hat auch alle Triptykon-Covers gemacht. Tom und seine Band-Co's spielen auch nach wie vor die Giger-Styled Ibanez Iceman Modelle. Gäbe es die als 7-Saiter....ich hätte schon eine.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Meshugga sind schön? Kannte ich so auch noch nicht ? Nach mehr als 3 Liedern am Stück werden die mir immer zu anstrengend, aber wie schon gesagt wurde, jeder soll hören, was ihm gefällt. Technik Istanbul für mich auch immer zweitrangig, das Feeling ist da wesentlich wichtiger

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Lol Istanbul? Tolle Auto Korrektur

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Mit der Autokorrektur Muß man aufpassen....gibt's ja den Witz, wo der Nachbar eine SMS schickt..."Sorry, I Have used your wife, when you weren't At home."
Daraufhin erschießt der Typ seine Frau.
5 min später die nächste SMS:" Sorry, Autokorrection. i Have used your WIFI!" :bounce:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Als Mathematikversteher gefällt mir Meshuggah natürlich ;) Ne aber ernsthaft, wenn man den Gesang mal bissl ausblendet, ist das meiner Ansicht nach richtig schöne Musik, sehr melodiös (halt auf ne eigene Art). Hab das ne Zeit lang sogar zum Einschlafen angehört ... ok da hatte ich wohl bissl mehr einen an der Waffel :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded