Vivaldi - The Four Seasons, Summer (3rd Movement)

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sehr cool!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Boaahhhh ..... :hail:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
oder die nächsten 50 Jahre 25 Stunden pro Tag :biggrin:

aber "wie Waldi" kann ich jetzt auch schon .... :LOL:
 

Andy-V

Member
Mitglied seit
Mrz 1, 2019
Beiträge
51
Wenn ich üben würde könnte ich das auch. Ich müsste halt die nächsten 25 Jahre 50 Stunden pro Tag üben.
Ganz so schlimm isses nicht.

Ich habe zuvor ja die Canon Rock Nummer gemacht......das hat tatsächlich etwas gedauert.
Gaaanz grob ca 2-3 Std / Tag über 1 Jahr. Danach ging es mit dem hier wesentlich schneller. Vereinzelte Parts sind bei der Vivaldi Nummer allerdings schon ein "pain in the ass" 😅
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Wenn ich üben würde könnte ich das auch. Ich müsste halt die nächsten 25 Jahre 50 Stunden pro Tag üben.
Ich erinne mich noch an eine Studentenparty in Göttingen, wo so komische Zigaretten auf dem Buffet lagen. Seit dem weiß ich jedenfalls, wie sich das anfühlt, wenn man weß: Ich könnte sowas natürlich auch spielen. Verdammt gutes Gefühl, ohne Üben!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Hey @Andy-V , du bist aber kein Autodidakt, oder? Ich würde mich besser fühlen, wenn nicht.
 

Andy-V

Member
Mitglied seit
Mrz 1, 2019
Beiträge
51
Hey @Andy-V , du bist aber kein Autodidakt, oder? Ich würde mich besser fühlen, wenn nicht.
Ich hatte in der Vergangenheit einige Jahre Unterricht. Habe mit 7 angefangen, 3 verschiedene Lehrer (einer davon für Klavier) und mit Pausen war das ca von 1992 bis 2007.

Schwierig manchmal sich nicht frusten zu lassen. Mir hilft da immer dieses Video von Steve Vai
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ich hätte gedacht, dass du garantiert irgendwo Gitarre studiert hast. Kann man nur Respekt haben.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Mir hilft da immer dieses Video von Steve Vai
Ja..sowas hilft mir auch immer. Ich schau mir sowas an, sage dann: Fi** dich, Stevo, dann zisch ich mir ein Bier und mache Punk.
 

Andy-V

Member
Mitglied seit
Mrz 1, 2019
Beiträge
51
Ich hätte gedacht, dass du garantiert irgendwo Gitarre studiert hast. Kann man nur Respekt haben.
Danke 😃

Ja..sowas hilft mir auch immer. Ich schau mir sowas an, sage dann: Fi** dich, Stevo, dann zisch ich mir ein Bier und mache Punk.
😂
Es gibt ein Video, da spricht er über Erfolg, persönliche Ziele und was die meisten davon abhält sie zu erreichen.
Teilweise ist er mit zu esoterisch, aber das ist schon ziemlich cool.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded