• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Warnung vor Betrug!!!!!

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#1
Achtung Leute auf eBay Kleinanzeigen treibt jemand sein Unwesen und bietet in den letzten 3 Tagen an verschiedenen Standorten ein Axe Fx 2 inkl mfc an.
Weil der Preis so günstig war habe ich mal Kontakt aufgebaut und es ging immer nur um schnellstmögliche Geldanweisung auf ein Konto.
Gestern war der artikelstandort noch Mönchengladbach und dann würde die Anzeige gelöscht.
Heute andrer Text aber gleiche Telefonnummer und Standort Uelzen...
Da das nicht weit weg ist hab ich geschrieben ich kann sofort herkommen.
Keine Reaktion...

Also weiter sagen
Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#2
... und auch die scheint schon wieder gelöscht zu sein.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#3
... und auch die scheint schon wieder gelöscht zu sein.
Ne die ist noch zu sehen....
Hab es zwar gemeldet aber auch nach neu suchen ist sie an erster Stelle...
1250€ vb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#4
Man sollte halt nicht unter Musik*** suchen, wenn man ein AxeFx sucht, sondern unter Audio und Hifi, mein Fehler ;) . Stimmt, ist noch da. Er schreibt es könnte auch getestet werden. Vielleicht meldet er sich noch bei dir. Ausserdem ist der User seit 2014 aktiv. Wenn einer beschummeln will, ist der Account meist recht frisch. Aber man kann nie vorsichtig genug sein.

Und er hatte wohl schon 48 Verkäufe in der Zeit.
 
Last edited:

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,862
Likes
273
#5
Hahaha,
(Sonore Stimme an:)
ACHTUNG ACHTUNG an ALLE, die ein AxeFx mit MFC besitzen und in diesem Proberaum proben.
Dein AxeFx wird gerade auf E...-Kleinanzeigen angeboten!! :kaffeesabber:

Sorry, stand eben an der Druckmaschine - die Dämpfe, wenn Du verstehst.
Danke für den Hinweis!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#6
Haha, wir hatten schon mal eine Bassisten, der so was gemacht hat. Ich hab mich immer gewundert wo meine alten Effekte sind, die ich zwar nicht nicht mehr einsetzte aber halt "irgendwo" im Proberaum verstaut hatte, nur nicht mehr fand. Auch Pickups usw. .. bis dann bei einer größeren "Aktion" seinerseits (da hat er es dann übertrieben) herauskam, dass der Kollege alles versilbert hat was nicht festgebunden war .... allerdings noch ohne ebääh. Das gab es damals noch nicht.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#7
Habe jetzt grad Antwort bekommen das leider in zwei std Abfahrt ins Ausland ist und wieder nur am besten schnell überwiesen werden sollte...?

Klingt für mich einfach komplett nach Betrug...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#8
Ich hab ihn auch mal angeschrieben, allerdings direkt über den ebay-Nachrichtendienst. Wenn es real wäre, wäre das für nen Kumpel interessant. Mal abwarten, wobei auch der nicht einfach mal so überweisen würde ;) Gerade nach der Vorwarnung nicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#9
So, jetzt ist es amtlich. Ebay hat mir ne Email geschrieben, dass der Account missbräuchlich durch Dritte genutzt wird und eingeschränkt wurde.

Ebay:
Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#10
Vielleicht noch der Hinweis von ebay falls du von dem Anbieter eine Email, SMS usw. erhalten hast solltest du nach Viren suchen, dein Passwort bei ebay kleinanzeigen, deinem Email Kto usw. ändern ...
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#11
Bin gespannt wann eine neue Anzeige mit wieder neuen Fotos kommt...
Beim ersten mal war es ein MK1 und bei der gestern ein Mark2...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#12
War das immer unter dem gleichen Account oder waren das unterschiedliche?
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
118
Likes
84
#13
Gleicher Account und gleiche Person und gleiche Handynummer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,443
Likes
613
#14
Schon mal gut, dann hat er scheinbar nur den Kollegen gehackt. Schlimm genug, schlimmer wär es aber wenn er unter mehreren Accounts unterwegs wäre. Dann könnte man überhaupt keinem Angebot mehr vertrauen und müsste auch selber aufpassen nicht Anbieter von irgendwas zu werden.
 

gitarrero2

New member
Joined
May 25, 2015
Messages
13
Likes
3
#15
Hi, eventuell der gleiche Typ treibt auf Quoka sein Unwesen. Artikelstandort erst in Deutschland, dann Palermo. Nur Überweisung. Anbieter kurz darauf gesperrt.
 
Top