Welche Klinkenkabel von FM3 zu FRFR über OUT2?

docmidnite

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
35
Habe das MF.10 stereo set ( haben XLR/Klinke-Kombibuchsen) und spiele derzeit mit meinem Kemper über XLR drüber.
Da ich mir aber ein FM3 anschaffen möchte und das als OUT 2 nur Klinkebuchsen hat (OUT 1 für FOH!), frage ich mich gerade, ob es sich lohnt, die FAS humbuster Kable zu kaufen. Oder tun es herkömmliche Klinke/Klinke Boxenkabel?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.471
Eigentlich brauchst Du ja nichtmal ein Boxenkabel. Da geht ja keine „Leistung“ drüber. Zu Hause nutze ich ein ganz normales Instrumentenkabel um ins Interface zu gehen. Auf der Bühne gehe ich mit einem Patchkabel in eine DI-Box weiter zum Mischpult.
 

docmidnite

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
35
Eigentlich brauchst Du ja nichtmal ein Boxenkabel. Da geht ja keine „Leistung“ drüber. Zu Hause nutze ich ein ganz normales Instrumentenkabel um ins Interface zu gehen. Auf der Bühne gehe ich mit einem Patchkabel in eine DI-Box weiter zum Mischpult.
Du splittest quasi das Signal aus Out1, linker Kanal (wenn Mono)?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.471
Ich gehe Mono aus Out1 und Out2 ins Pult. Out1 ist für FoH und Monitor der Mitmusiker. Out2 ist nur für meinen Monitor, damit ich mich lauter machen kann.
Im Setup ist eingestellt, dass Out1 und 2 das identische Signal ausgibt.
 

docmidnite

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
35
Ich gehe Mono aus Out1 und Out2 ins Pult. Out1 ist für FoH und Monitor der Mitmusiker. Out2 ist nur für meinen Monitor, damit ich mich lauter machen kann.
Im Setup ist eingestellt, dass Out1 und 2 das identische Signal ausgibt.
Da ich FRFR in stereo will, muss ich das mit den Klinkekabeln machen.
Da "normale " Instrumentekabel reichen, ist meine Frage beantwortet.
Danke!:thumpsup:
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Diese Humbuster-Kabel sind kein Hexenwerk. Dort ist lediglich der Schirm auf einer Seite nicht aufgelegt. Der Tip bleibt so und der Ring vom symmetrischen (Stereo-)Klinkenstecker liegt auf der unsymmetrischen Seite auf Masse. Vorteil: Du kannst den FRFR-Amp mehr anblasen und hast keine Masseschleife. Aber normale Monoklinkenkabel gehn auch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded