Wenn`s interessiert - single-coil-die-fender-pickups

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Uih, cool........ein endloses Thema, wo ich mit meinen G&L Pickups immer wiedere hadere..........
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Interessanter Link. Dabei habe ich in der Vergangenheit eher meine Humbucker modifiziert, z.B. durch EMG81.
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Die endlose Suche nach den "richtigen" Single Coils habe ich nun beendet.:thumpsup:

Nach etlichen Stratversuchen und Single Coil Austauschaktionen bin ich nun bei Pickups von Andreas Kloppmann gelandet. Als Referenz für den Stratsound hatte ich immer die original 65er Stratocaster eines Freundes vor Augen, äh Ohren, an die aber leider keine von meinen Strats ranreichen konnte. Meistens klangen sie zu fissilig und zu spitz und hatten immer diese fiese Zirpen.

Ich konnte jetzt günstig eine Custom Shop Heavy Relic Strat ergattern, in der Fender Abigail Ybarra, Fat 50 und Hot Rod Irgendwas PUs verbaut waren. Die dann aber gegen Kloppmann PUs (62 Set) getauscht wurden. Kommt immer noch nicht an die 65er ran, ist aber verdammt nahe dran und es geht Alles damit, grade mit der Marshall, Friedmann, Splawn Fraktion aus dem Axe Fx komm ich gar nicht mehr zum tweaken, sondern muß immer spielen.

Für alle die hardern (Hubi?): trotz des Preises unbedingt antesten.

http://www.kloppmann-electrics.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded