Wie gefällt euch die neue Music Man Majesty

Wie gefällt euch die neue Music Man Majesty

  • rattenscharf

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • potthässlich

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • mir doch egal

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi,

wie kommt eigentlich die neue "Perle" von John Petrucci so an?

Ich bin da echt hin und her gerissen, zwischen potthässlich und rattenscharf :biggrin:

musicman_majesty1.jpg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Irgendwie.....ist sie zu "normal" um richtig schön "originell häßlich" zu sein...:bounce:
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Hi,

wie kommt eigentlich die neue "Perle" von John Petrucci so an?

Ich bin da echt hin und her gerissen, zwischen potthässlich und rattenscharf :biggrin:



Anhang anzeigen 813
Geht mir genauso! Ich hin echt MusicMan Fan (Hab mir grad ne Luke 3 mit Palisanderhals gekauft :rock: rockt total!!!)
Und habe auch eine Petrucci, aber die Matjes-y polarisiert, erste Reaktion "Boa Hammer", dann geht gar nicht, aber in Schwarz finde ich sie irgendwie cool, wenigstens mal etwas Neues!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Also ich find die echt hässlich! natürlich gibt es hässlichere Klampfen, aber dennoch.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Als Problem sehe ich unter anderem, daß die kopfplatte stets gleich bleibt, selbst bei der potthäßlichen Albert Lee...dabei wär die dann wenigstens echt "anders"

ich finde halt die Music Man Modelle generell nicht aufregend, da sie sich nach wie vor bis auf den headstock vom Shaping her nahezu komplett an der klassischen Strat orientieren. Aber die Klampfen haben halt ihre hohe Qualität. ich glaube nicht, daß sich das Modell sehr gut verkaufen wird! da glaub ich eher an die neue "Armada"...
http://www.thomann.de/at/music_man_armada_sb.htm
Die sieht so "anders" aus...aber irgendwie die erste Music man, die eben echt "eigen" vom Look her ist.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Wie klingt sie denn? Bei mir inzwischen nach diversen Fehlkäufen die wichtigste Frage............

Music Man Gitarren werden immer nach Fender aussehen.........schließlich war es mal die Firma von Leo...........
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Soundtests wird man erst ab März machen können, vorher gibt es nur einen der damit spielen darf ;)

Ich hab auch ne alte JP6 (die einfachste von denen gebraucht gekauft). Das ist schon ein tolles Teil.
Allerdings war ein Grund für die einfache Variante, dass sie etwas neutraler aussieht und die
ganzen JP Gimmicks nicht hat. Der Preis war dann der zweite ;)

Für manche Sachen klingt mir die allerdings zu sauber.

Die Majesty hat aber nen durchgehenden Mahagoni Hals und nur noch die Seitenteile aus Basswood/Linde. Sound würd mich wirklich interessieren, der Preis allerdings ....
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich kaufe Gitarren ausschliesslich nur wegen der Bespielbarkeit und dann wegen dem Sound......wie sie aussieht ist mir schnuppe (solange es kein "Hello Kitty"-Sticker drauf hat....)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wie klingt sie denn? Bei mir inzwischen nach diversen Fehlkäufen die wichtigste Frage............
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Wie und wo kaufst du denn deine Gitarren?!

Heutzutage scheint es ja fast schon Usus, Gitarren zu "ergooglen" und sie dann beim Thomann zu bestellen. Ich kenn jedenfalls genügend Leute, die das so machen. Das Dümmste, was man tun kann! 1. kriegt man sie im Einzelhandel mindestens für den gleichen Preis (günstigsten Internetpreis vorweisen ist eine sehr einfache und effiziente Art zu feilschen) und 2. kann man sie, wenn man sie im Einzelhandel kauft, auch vorher in Ruhe antesten. Und natürlich sollte man 3. den lokalen Musikladen auch unterstützen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hi Axifist,

ohne den Thread jetzt sprengen zu wollen.......

Bin ja schon ein bißchen länger am Gitarre spielen, inzwischen 24 Jahre. Und da hat man eben am Anfang keine Ahnung und vertraut dem Verkäufer seines Vertrauens.....

Und da ist halt eben am Anfang (der 90er) eine günstige Hohnerstrat, die mehr koppelt und pfeift als klingt oder eine Jackson/Charvel, die zwar geil aussieht, aber wenig Druck bringt und die aktive Elektronik einen Gig an den Rand des Absturz bringt (seitdem nur noch Passivgitarren).

Inzwischen kauf ich nur noch bei guten Fachgeschäften (Station Mucic in Jetten/Scheppach bei Augsburg), aber selbst da muß ich auf meine Ohren vertrauen........das ist eher das Gegenteil, daß einem nämlich die teuren Gitarren zuerst angeboten werden. Nach wie vor - das Ohr entscheidet bei mir.

Grüße

Wolfgang
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich kauf(t)e mir fast nur gebrauchte Klampfen.....die einzige "neue" ist meine "namenlose" Japan LesPaul, mittlerweile meine Lieblingsgitte..... ;) - mein "Aushängeschild" war zuvor meine alte Gibson ES347 (die mir zeitweise gar den Spitznamen Mr.347 eintrug).

Wenn ich mir mal noch eine Gitarre kaufe, dann ne Parker Fly....:rock:
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
566
Es ist wie bei den Menschen: Es gibt so viele schöne, aber wenige gute und die sollen dann auch noch zu Dir passen.

Ich muß die Gitarren anspielen, dann müssen sie "zu mir sprechen". Das passiert eher selten und hat nichts mit teuer oder billig zu tun.

LG Jörg
 

andi-o

Member
Mitglied seit
Jan 14, 2014
Beiträge
26
Moin allerseits,

um ein klein wenig OT zu bleiben: Beim Anblick der Gitarre fallen mir spontan die Eier ins Gras. Das Ding geht gar nicht. (SUBJEKTIV, gell!!!!)

Es mag am Alter(n) liegen, aber die Music Man Dinger kicken mich nicht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren kurzzeitigst eine JP 6, weil ich meinte, ein "Sportgerät" für schnelle Kurven zu brauchen. Und dann kam die JP6, an der alles stimmte. Eine erstklassig verarbeitete und konzipierte Gitarre. Tja, und dass daran alles stimmte, machte sie eben leider auch zum langweiligen, charakterlosen Stück Holz. Hatte ungefähr soviel Charme wie ein Präzisions-Sportschützengewehr, das Ding, oder wie ne Halterung für einen Gleitschirm. Funktional perfekt, aber sonst.... Vollkommen Un-Rockenrohl eben :)

Ach ja, schnelle Kurven gehen gelegentlich auch auf meinen Strats, Paulas & der Tele. Halt ohne Floyd o.ä. Scherze, dafür aber mit dem herrlich mängelbehafteten Handling & dem Charme von über 50 Jahre altem Gitarrendesign :)

Grüße,

Andreas
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Tag allerseits...
spontan,- also für mich sieht diese Gitarre aus, als würde "Batman" diese im nächsten Film verwenden.

Gruss Marino
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Tag allerseits...
spontan,- also für mich sieht diese Gitarre aus, als würde "Batman" diese im nächsten Film verwenden.
Gruss Marino
Das wars woran sie mich irgendwie erinnert. Ich überleg schon die ganze Zeit, du bringst es auf den Punkt! :)
 

straighteight2003

New member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
12
Faszinierend von den Möglichkeiten, ob ich allerdings über 200 Tausend Verdrahtungen brauche . . .
Zugang zu den oberen Bünden sieht super aus, muss man allerdings mal ausprobieren, wenn's denn irgendwann möglich ist.
Bei Musician's Friend wird die Lieferung mittlerweile für Juli 2014 angekündigt bei jetziger Vorbestellung (das war mal März, dann April, jetzt Juli - erinnert mich das an etwas anderes vergangenes??? :)))
Die neuen Schalter würde ich auch gern ausprobieren (ob ich einen Unterschied zu den klassichen mechanischen Schaltern wohl merken würde?).
Interessant wird noch, ob die jetzt eingeführte Abdeckung über dem Trem stören wird? Ich hab eigentlich die Hand oft auf der Bridge zum Saiten dämpfen.
Würde ich alles gern ausprobieren.
Aussehen, ist okay, ob das gelaserte Teil sein muss, naja. Aber ich könnte damit leben. Davor stünde erst mal ein Kauf und bei über 3.000 EUR (nur meine Schätzung) hmmmmm . . . . wohl erst mal nicht so bald - vielleicht gibt es auch bald die ersten Gebrauchten ;-)
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Also Männers, dass wir Alle nicht mehr alle Latten am Zaun haben, was Gitarren angeht, steht ja wohl fest, sonst würden wir hier nicht ständig nach Irgendwas suchen (Sound, asexuelle Befriedigung, neue Freunde...) und Ihr habt alle Recht, das ist ja das Schöne!

Ich finde MM's grade so cool, weil sie für mich die ultimativen Arbeitsgeräte sind, klar gibt es andere Gitarren mit mehr Charakter, aber wenige, die m.E. So gut durchdacht sind.
Ich kaufe meine Gitarren ausschließlich nach dem Aussehen, ach nee, ich meine sie sollen funktionieren, gut klingen und das umsetzen, was ich will und mit nicht im Wege stehen, also spielerisch jetzt, sonst können sie von mir aus überall rumstehen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich finde MM's grade so cool, weil sie für mich die ultimativen Arbeitsgeräte sind,
Da stimm ich dir zu 100% zu. Zu den anderen Punkten und speziell zu dem "einen an der Waffel haben oder so ähnlich ..." auch :)

Der Sound ist bei meiner JP6 auch klasse aber für manche Sachen brauchts einen etwas lebendigeren oder auch dreckigeren, rotzigeren Sound.

Ich muss sagen, ich hab mir meine Gitarren (zumindest die letzten Exemplare) eigentlich nur deshalb gekauft, weil ich einen speziellen Sound haben wollte.

Die Bespielbarkeit ist bei den neueren Modellen eh fast kein Problem mehr, meiner Erfahrung nach und irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
Aber klar hat jeder seine(n) Favoriten.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Erste Preisinformationen von einem bekannten Musikhaus (nicht der "T")

Die Majesty liegt im Bereich zwischen 3500 und 3900 €, je nach Farbe, 6- oder 7-Saiter, ...

Hatte bei nem US-Shop mal was von 2500 $ gesehen (wurde aber mittlerweile gelöscht) aber das ist mir zu heftig.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded