Wie kann man seine Controller Daten sichern

kas67

Member
Mitglied seit
Nov 18, 2012
Beiträge
45
Wie kann ich beim Axe FX STANDART die Controller (Midi) Daten sichern? Wenn ich auf Dump System to Midi gehe sehe ich im Axe Editor oben die Meldung Sytem recieve. Also scheint es zu gehen. Nur wo wird das abgespeichert? Im Ordner Woorkspace finde ich nichts. Muss nämlich leider meinen ÀXe innerhalöb kurzer Zeit mit dem gleichen Fehler ein zweites mal einschicken ( Rechter Output tot) und nach der kletzten Reparatur wasren alle meine Conrtroller Befehle weg!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Wie und ob das überhaupt mit Axe-Edit gehen könnte (ich glaube nicht) kann ich Dir nicht sagen, aber mit MIDI OX (Windows) kann man MIDI Daten ganz allgemein folgend aufzeichnen:

- Midi Verbindungen einrichten in Midi OX
- Axe in Dump Modus bringen
- In Midi Ox: View -> Sysex (neues fenster poppt auf, dort:) -> Sysex -> Receive Manual Dump (prüfen, dass keine Bytes schon übertragen werden, das sieht man dann schon ... )
- Im Axe per ENTER den Dump raussenden
- Midi OX empfängt die Daten (sieht man). Wenn Übertragung beendet: In Midi OX speichern: Display Window -> Save As

Genau so schicke ich derzeit DUMPS meiner Presets an Midi Ox auf den Rechner und sichere sie, funktioniert einwandfrei, denn so gesicherte Presets wieder einwandfrei auf dem Axe, wenn ich die Daten wieder vom PC auf`s Axe schicke. :biggrin: Für System Dumps, etc. sollte das ganz genauso gehen. Sind im Endeffekt auch nur Midi-Daten beim DUMP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded