Zeigt her Eure Klampfen

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Unser Sänger hat sich eine von den Billig-Jackson gekauft, die klingt nicht übel.

http://www.thomann.de/de/jackson_kvmgq_pro_king_v_tbk.htm

Könnte für deine Musikrichtung passen, allerdings eben mit EMG und - ehrlich gesagt - man fühlt schon, wenn
man sie in die Hand nimmt, dass sie keine 2 oder 3000 € kostet. Das merkt man bei der Japan SoCal aber auch ;)


Noch ein Punkt, probier mal diese Saiten auf der Paula aus, vielleicht hilft es etwas:
http://www.thomann.de/de/maxima_2028rl_guitar_strings.htm

Gibt es auch noch stärker, leider aber wohl keinen 10..52er Hybrid Satz?

Die sind recht speziell und nicht jeder mag sie, auch ich mag sie nicht auf jedem Holz. Aber mit Mahagony hab ich da gute
Erfahrungen gemacht, haben etwas weniger Obertöne aber mehr "Grundton". Hab sie auf der Hamer Chap. mit nem X-Activator und
in der Explorer mit DirtyFingers. Vielleicht hilfts was. Paula hab ich sie noch nicht getestet, werd ich aber demnächste nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Huch, da kamen ja einige Posts - cool.
Klar, bei der Jackson müssten halt gleich die EMGs raus - wollte eigentlich schon was, ohne gleich wieder basteln zu müssen.
Mit Schecter hatte ich jahrelang einen Endorsement Dingens, mehrere verschiedene besessen und das sind für das Geld schon tolle Gitarren.
Allerdings müsste ich egal bei welchem Modell dann gleich die PU wechseln, wäre ja auch nicht so der Wahn.
Außerdem finde ich auch, dass die qualitativ inzwischen etwas nachgelassen haben.

Andere Saiten an der Paula helfen mir sicherlich nicht weiter. Dieser gewisse Schub kommt so oder so.
Ist jetzt auch nicht so, dass das bei den Paulas gewaltig stören würde, aber ich habe bei manchen Aufnahmen, bzw. gerade bei schnellen Triolen und plötzlichen Stops einfach den Eindruck, dass das mit ner passenderen Klampfe schon straffer und wesentlich trockener klingen wird. Dadurch, dass ich grundsätzlich zwei Halbtöne tiefer stimme, muss ich bei den Gibsons halt auch ziemlich dicke Seile draufziehen, mit 10ern geht da nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das Problem mit der Paula bei tiefergestimmtem Zeug bekommst du auch mit anderen Saiten nicht weg..da hilft nur ne längere Mensur oder zumindest ein Ruder mit Schraubhals, .....
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Yep, so sieht das aus!
Außerdem ist ein Argument gegen einen Gitarrenkauf ja sowieso eher schlimm :cool:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Vollkommen sinnlos...da gibt's keine Argumente dagegen ...Gitarre kaufen heißt Wirtschaft stützen..:biggrin:
 

Val

New member
Mitglied seit
Dez 2, 2013
Beiträge
4


Sorry für die miese Qualität - find das Ladegerät für meine Nikon nicht :(

Steinberger ZT-3
Ibanez RG-8
Samick FA1 (selbst fretless gemacht)
Kirkland Konzertgitarre
Yamaha GL-1 Guitalele
Harley Benton HBZ-2005
Silvertone SS-11 (nicht im Bild, da hergeborgt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Slash

New member
Mitglied seit
Feb 4, 2014
Beiträge
5
IMG_9802.jpg
465956_352527944799168_446302867_o.jpg

Eine fehlt noch Les Paul Standard 92 mit Zakk Wylde EMG set und Schaller Tremolo
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Heyy....ein Leftie!!!!

Willkomen im Forum, Slash!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nachdem ich jetzt so einige Fotos geschossen haben (zwecks dieser elenden Registrierung) muss ich doch mal meine alte Wegbegleiterin hier hochladen.

Hamer.jpg
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
:rock: Mäddl :rock: nicht Mädel! ... oder doch :denk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:rock: Mäddl :rock: nicht Mädel! ... oder doch :denk:
Da hab ich jetzt 3 h gebraucht um das zu blicken. Leise rieselt der Kalk :biggrin:

Mäddle aber auch Mädel :) wobei Mädel ... die ist schon ganz schon runtergeritten ;)
 
M

mrgodin

Guest
Da hab ich jetzt 3 h gebraucht um das zu blicken. Leise rieselt der Kalk :biggrin:

Mäddle aber auch Mädel :) wobei Mädel ... die ist schon ganz schon runtergeritten ;)
Aber ein hübsches Griffbrett hat se!

Und mit dem reiten ...
Ist ja wohl auch der Zweck der Bestimmung, oder die Bestimmung des Zwecks ... oder?
Manche mögen's eben heiss ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und einen Korpus aus Honduras Mahagoni und einen tollen Hals.
Bei der hatte mir meine damaliger Gitarrenlehrer neue Bünde eingebaut. War gleichzeitig auch Gitarrenbauer. Schon der Hammer, wenn dir jemand auf die Finger kuckt und dir dann das Teil quasi auf den auf den Leib schneidert. Vom Spielen her meine absolute Lieblingsgitarre.
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Häng' ich meine auch mal rein. :smokin:
Die Hoyer-Paula (Bj. 1963) mit nachträglich eingebautem BL 500 PU, ging Anfang 2016 an einen Hoyer-Gitten-Sammler.
Die Braune daneben ging nach einem Jahr wieder als Anzahlung für die Rote (S-Style) zurück.
Mit der Hannes-Brücke bin ich nicht zurecht gekommen. Ansonsten eine tolles Brett.
Die drei rechts bleiben!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Die FGN Paula sieht aus, wie meine 90er Gibson LP.
Hoffentlich kommen die nicht alle aus einer Fabrik und bekommen lediglich eine anders
beschriftete Truss Rod Abdeckung :pruust:
Wie bei Ja-Produkten ...
Dann gibt es bald Ja-Gitarren ... :rock:
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Die FGN Paula sieht aus, wie meine 90er Gibson LP.
Hoffentlich kommen die nicht alle aus einer Fabrik und bekommen lediglich eine anders
beschriftete Truss Rod Abdeckung :pruust:
Wie bei Ja-Produkten ...
Dann gibt es bald Ja-Gitarren ... :rock:
Truss Rod Abdeckung?
Steht nix drauf.:cry: :pruust:

Wen's interessiert :blah:


Modell FGN Relic Master LC Relic
LS cherry burst 
LS Style, Relic, classic cherry burst
Gebaut in Japan / Deutschland 

Korpus selektiertes Mahagoni
Binding Custom Binding
Hals selektiertes Mahagoni 
Halsprofil D
Hals/Korpus-Übergang geleimt

Halsbefestigung Long Neck Tenon

Griffbrett Palisander

Mensur 630 mm 
Bünde 22
Circle Fretting System
Sattelbreite 43 mm
Inlays Block
Griffbrett-Binding Custom Binding
Lackierung Cherry burst, Nitrozellulose by Siggi Braun Custom Shop
Mechaniken Grover, chrome
Sattel Graphtech
Saitenhalter Gotoh
Stop Tailpiece 
Steg Gotoh
Tonabnehmer Harry Häussel VIN+/VIN

Elektronik 2 Volume, 2 Tone, 3-way Switch
Spezifikationen Aging by Siggi Braun Custom Shop

:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded