Zwei Axe mit einem Fußschalter?

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Hallo,

als spontane Idee beim Programmieren für unseren Keyboarder/Ab-und-zu Gitarrist kam mir die Idee, daß ich von meinem ÍI ér aus per Midi - Through den Ultra ansteuern könnte zum umschalten.

Also in der Zeit, wo sich derjenige noch die Gitarre überwirft und in Bühnenmitte meistens am Mike steht, hätte ich schon meine Sounds und seine geschalten - man könnte sozusagen sogar ein Fußboard weglassen (Stimmgerät fehlt ihm aber dann - shit).

Ist jetzt natürlich ein Luxusproblem - wie verwalte ich zwei Axe auf der Bühne (und kann unseren Keyboarder kontrollieren - noch besser..........).wird die wenigsten hier interessieren oder betreffen.

Aber wie geht das - meine II steuere ich mit dem normalen Axe-Modus vom MFC und gebe dann weitere Midibefehle an den Ultra? Ist so was machbar?

Übrigens - absolut cool, um die verschiedenen Sounds zu erstellen und abzugleichen - bei beiden Geräten jeweils den Looper laufen lassen.......

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Im Prinzip geht das natürlich. Wie, auf welchen Wegen, welche Problemzonen, bla... das kommt sehr auf die eigenen Präferenzen an, da muss ich dann doch bitten: Handbuch studieren und am Gerät probieren.

Die einfachste Methode wären Non-Axe-Mode switche, die zwei PCs raussenden: Einen auf MIDI Kanal Axe-Fx II, einen auf MIDI Kanal Axe.Fx Ultra.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded