Ich denke Pluginentwicklung dürfte auch an FAS nicht vorbeigehen, es werden wahrscheinlich mehr Ressourcen dafür abgestellt, als bisher.
Seit 3.00 hat sich nichts mehr am Modeling selbst geändert, warum auch, gibt doch keine Beschwerdethreads mehr, was den Sound betrifft.
Naja;
Ich denke, dass sich die Frage nach Verbesserungen im Modeling selbst nicht danach bemisst, ob es Beschwerden gibt oder nicht.
Da wird der Herr Ingenieur (CC) sich wohl lieber selbst ein Bild von machen.
Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Je besser und differenzierter die Algorithmen arbeiten (konstruiert sind), desto näher kommt man dem angestrebten Ziel.
Da werden die Entwicklungsschritte mittlerweile zwar kleiner, aber da sind wir ja noch nicht bei nahezu 100%.
Das Feintuning der verschiedenen Amps ist in der Tat auch für mich ein Punkt mit leicht erhöhter Priorität.
Wobei man nur hoffen kann, dass diejenigen, welche bei FAS mit der Softwareentwicklung betraut sind, eine strikte
objektorientierung betreiben, damit der Aufwand hierfür nicht in's Unermessliche steigt.
Bei nunmehr 249 Amps bzw. deren Variationen, könnte dieses Vorhaben "etwas länger" dauern ;-)
Was die PlugIns betrifft;
Mich kann man damit nicht hinter'm Ofen hervorlocken.
Mag sein, dass ich da voreingenommen bin.
Aber nach meinen Erfahrungen über die Jahre mit sehr vielem, was für PC/Mac, Phones und Pads an Tools
zur Amp-Simulation angeboten wurde und wird, steht und fällt die Qualität der Modelings zuletzt immer mit der
Rechenleistung, die das verwendete Gerät zur Verfügung stellt.
Und das Ganze bitte auch noch weitestgehend latenzfrei.
Dahingehend hat mich noch nichts annähernd so überzeugt, wie das AxeFx.
Somit ist mir ein Gerät, dass ausschließlich für diese Arbeiten (Modeling etc.) konstruiert und optimiert ist,
immer noch am liebsten.
Im Bereich Hall, Delay und Effekte mag das zum Teil anders aussehen.
Da gibt es ja schon gute Sachen.