Coming soon (?) - Fractal Audio AX8 AxeFx Floor unit

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
Funktioniert das in USA? Amerkanische Firma lässt in China fertigen und ruft dann aber trotzdem einen relativ amtlichen Preis ab.
Ja das geht. Für mein Tektronix Arbiträr Funktionsgenerator hab ich auch 1500 Eier bezahlt, das Ding wurde in China gebaut und hat nicht mal einen Sharc DSP......okey, es ist ja auch nur ein Signalgenerator (aber was für einer!)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Aber mal im Ernst, wenn die Kiste über 1000 Tacken kostet ist das doch keine Kampfansage an Line 6,ein Pod ist doch deutlich billiger

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Na ich würde mal sagen, dass das ganz klar gegen Kemper geht...ich tippe mal auf 1199 Euro...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Wobei ich die aber maßlos überteuert finde, selbst, wenn die nicht made in Ching Chang Chung wäre.
Wenn das Teil über nen Dicken kostet, wird's ein Amplifire, das kostet 599,-
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Na ja bei Line 6 bewegt sich ja soundmäßig nix vorwärts , keine Updates, nur immer andere Geräte. Daher könnten schon POD User auf was besseres schielen und doch nicht so viel zahlen wollen wie fürs Axe II.
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Ich fände 1200,- auch das Maximum was das kosten dürfte- und dafür dürfte es auch gerne in paar Abstriche haben- in der Live Praxis wird man das wenigste benötigen. Letztendlich darf man bei der ganzen preisdebatte auch nicht vergessen: in den 90ern noch war das highendigste gerät der eventide harmonizer mit fast 10.000 Mark - und der hatte keine Amps - da sind wir doch schon im Paradies heute mit 2.7 fürs axe fx
Ich verstehe auch nicht warum der amplifire 3 footswitche und der Fractal soviel hat- die Lösung der Boss GTs finde ich super- 5 Buttons, ein Volume welches durchgetreten ein wah wird un ein ctl Taster finde ich persönlich live am praktikabelsten...Anyway bin gespannt....
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Das Problem bei der ganzen Sache ist doch aber, dass wir verwöhnt sind, was nützen die günstigen Lösungen, wenn sie nicht klingen.
Ich hab mir als B Lösung das ME 80 von Boss gekauft, klingt Scheisse! Die 280 Flocken hätte ich mir sparen können.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ja, das Amplifire ist da aber schon ne andere Liga, Boss, Line6 oder ähnliches kommt mir nicht ins Gigbag....das Axe verwöhnt einen wirklich.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ja, das Amplifire ist da aber schon ne andere Liga, Boss, Line6 oder ähnliches kommt mir nicht ins Gigbag....das Axe verwöhnt einen wirklich.
Spiels erstmal ... was ich bis jetzt von dem Ding gehört habe, hat mich nicht vom Sockel gerissen... dann lieber analog, 1, 2 gute Sounds... soll schliesslich nur backup sein und über nen Gig retten ... das bekomme ich mit ein, zwei aber dafür guten Sounds und zur Not furztrocken ohne Effekte auch hin... aber auf Kompromisse im Ton und spielempfinden habe ich keinen Bock mehr, vor allem nicht, wenn es Geld kostet... dann lieber der Bluguitar AMP1 ... den find ich weitaus interessanter, als das rote Spielzeugkästchen ... :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
... dann lieber der Bluguitar AMP1 ...
den würd ich auch mal gerne anspielen - naja. nachher in Frankfurt vielleicht ... (wen treffe ich eigentlich dort?)

Mich machen die neuen Produkte von FractalAudio BISLANG noch nicht an. Die Diskussionen übers Zweitgerät kann ich nachvollziehen - würde dann allerdings beim AxeFX II XL landen - vermutlich :rock:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich find Cliff macht das gar nicht so falsch. Er fragt bei potenziellen Kunden direkt oder ums Eck an, wie die Chancen aussehen für ein neues Produkt.

Alles was dazu führt, dass er sich auf dem Markt behaupten kann ist gut. Unabhängig davon, ob ich mir das Produkt nun kaufen würde oder nicht. Hauptsache er kann damit seinen Betrieb und seine Marktposition damit sichern oder stärken.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Verdient hätte er sich's allemal, dazu ist der Service von FAS, was Die Gratis Updates betrifft, einfach zu phänomenal.

Der Blug-Amp ist mir zu sehr One-Trick-Pony. Und die Möglichkeit, IR's zu laden, ist mir wichtiger als der 500ste 800er Marshall.
Ich hab mir zumindest die Soundbeispiele vom Amplifire recht genau angehört, könnte mir durchaus gefallen.
Und alleine schon von den Routing-Möglichkeiten her geht das Teil ziemlich in Richtung Axe FX.
Und der Größenfaktor ist natürlich auch nicht unwichtig, das kleine rote Teil kann ich mir problemlos in den Gitarrenkoffer dazupacken, und da das ganze InEar-Setup fix im Proberaum steht, brauch ich dann nicht mehr...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
so, Praxis-Lernkurs 1 "Wie mache ich aus einem AX8 thread einen Amplifire thread" abgeschlossen :) Da ab jetzt der thread eh verloren ist erspare ich mir und euch das back to topic ... http://schoener-fernsehen.com/ SIXX - Machen wirs auf finnisch, geht noch bis 0.20 .... JETZT einschalten! Ich bepiss mich hier gerade....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Waaas, du schaust dir den Frauensender an? :) :) :)

Auf Sat 1 haun sich ein paar Bekloppte ordendlich auf's Maul. Na gut, in der Pause schalt ich mal um :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
AAaach....geht ja ganz einfach....die Kiste her um maximal einen Dicken....und schon steh ich bei FAS auf der Warteliste...:bounce:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Diesen Amp 1 habe ich mir gestern mal angesehen, genauer gesagt da Demo Video auf deren Homepage, Clean Crunch und Rock Sounds finde ich super, High Gain fand ich dagegen etwas mager, damit könnte ich meine Sounds eher nicht erreichen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded