Coming soon (?) - Fractal Audio AX8 AxeFx Floor unit

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Stimmt natürlich, daß muss man fairerweise sagen, seine Strat ist jetzt nicht unbedingt eine High Gain Metal Waffe. Interesant ist der Amp auf jeden Fall, die anderen Sounds fand ich auch alle sehr gut.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich hab den Blugi vor ca. einem Monat getroffen, wir haben nach seiner Produktdemo noch bisschen zusammen "ge-tech-talked". Der BluAmp ist alles andere als ein OneTrick-Pony, der kann alles, von Fender Clean bis zu Rectifier, selbst bisschen "dumblen" kann er......und Blugi weiss auch wie er sein Teilchen vorführen muss. Es klingt absolut spitzenmässig, lässt sich sehr dynamisch spielen - der Reverbeffekt ist genau richtig, genau das was ein "working player" braucht. Einzig der Recording-Out ist bisschen, naja......ungünstig. Aber dazu gibt es bald den Pangea CT100 von AMT (das ist DIE Sensation, wenn das Teil bis zur Frankfurter Messe ready ist).

Gebe dem BluAmp 9 von 10 Sternchen...... ;)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Wenn das Ding auch Rectifier kann muss ich mir den irgendwann mal gönnen ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Finde die Diskussion im Ami-Board recht interessant.
Ein vollwertiges, komplettes AX8 und eines mit weniger Amps, die man dann eben zusätzlich kaufen soll/kann, fände ich schon überlegenswert. Immerhin hat der Meister selbst das in den Raum gestellt, daher scheint das schon ein möglicher Plan zu sein. Natürlich ist das nicht die Linie, die FA bisher einschlagen und bei Line6 ist das ja teilweise übel ausgeartet, aber wenn man sich evtl. ein paar Hunderter sparen kann, fände ich die Idee eines abgespeckten AX8 mit Amp-Kaufoption schon ganz cool.
Wer benötigt live schon 120 Amps, oder wieviele das mittlerweile sind? Ein reines Studio AXE-FX II und das AX8 zum Proben und für live hätte schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Da ich sowohl 2 Amps, 2 IRs und ein Routing mit 2 unterschiedlichen Stereosetups pro Preset betreibe, fällt sowohl das AX8 als auch der Amp1 für mich flach. Als einziger Gitarrist in der Band brauch ich einfach ein Tool, mit dem ich meine mickrigen Fähigkeiten als Gitarrist durch eine Soundwand kompensieren kann. :bounce:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Da ich sowohl 2 Amps, 2 IRs und ein Routing mit 2 unterschiedlichen Stereosetups pro Preset betreibe, fällt sowohl das AX8 als auch der Amp1 für mich flach. Als einziger Gitarrist in der Band brauch ich einfach ein Tool, mit dem ich meine mickrigen Fähigkeiten als Gitarrist durch eine Soundwand kompensieren kann. :bounce:
Boah, alter! Breitwand Bummsoder was? Sei froh, dass Du nicht in den 70ern gespielt hast ... da hättste dann ja schön schleppen können... :bounce: Zwei Tops, 4 Speaker ... viel Muskeln ... hihi :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Natürlich braucht niemand die 200 Amps, die wir jetzt im Axe-FX haben, aber es schadet auch nicht ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Na, wir wissen ja alle, wieso sich Hunde an ihren Eiern lecken.....eben, WEIL SIE ES KÖNNEN. :bounce:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Ja, eben. Aber die 200 Amps bleiben mir ja dann erhalten, da ich mein AXE-FX II sicherlich nicht hergeben werde.
Ansonsten reichen mir live auch zwei Amps. Für Cleansounds seit Ewigkeiten der Shiva, für Gain meistens der 5153 Red.
Hin und wieder nehm ich mir mal den Recto Orange Modern, nen 5150, den Friedman oder den Savage zur Brust und wechsle durch, ansonsten bleibt das Setup aber gleich.
Meine Scenes sind relativ einfach aufgebaut und auf manche Spielereien könnte ich auch verzichten. Vier Scenes und 4 IA würden mir ausreichen.
Shure GLXD16 + Wahwah auf's Pedalboard, Flexsys im Gepäck und fertig! Klingt für mich gut, klingt sogar sehr gut :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Sagt mal, jetzt wo Messe und Namm vorbei sind - gibt´s was Neues vom AX8 - irgendwelche Insiderinfos:)? ...ich bin ja schon heiss auf das Teil...
Anvisierter release Termin: Oktober .... fragt sich nur welches Jahr :)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Denke auch dass Cliff dieses Jahr unterstellt hat und deswegen nicht mehr explizit genannt hat.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded