Sorry, wenn ich da mal grad reingrätsche ...
Hatte heute mit der Classic Rock Cover Band zum ersten Mal mit Q4 die Ehre. My lovely Mister singinging club!
Ich merk nicht bei allen Amps extreme Unterschiede. Vielleicht etwas mehr Definition bei den gainigeren Amps. :denk: Könnte sein. Aber da kann sich mein akustisches Gedächtnis auch täuschen. ABER! Der Plexi! Leut! Der Plexi! Zum Niederknien. Ich hab nix verändert. Ich schwör! Und der hatte sich ja schon immer mal gebessert. Aber heute konnt ich mit dem echt Solo spielen. Der ist immer noch prägnant. Und sehr dynamisch. Aber nimmer so britzelig und eckig, wie er bei mir mal war. Cremig und Sustain. Zu spielen, als hätte er mehr Gain. Und klingt geil. Also der hat mich heut echt umgehaun. Jetzt hoff ich nur, dass ich ned doch was geändert hab und mich jetzt mein Alzheimer ... Äh ... Hallo? Kennen wir uns? :denk:
Ok, ich schau auf alle Fälle nochmal nach (vielleicht hab ich ja doch am Drive gedreht, wobei das früher trotzdem weniger gut war ). Aber das war heute sehr fein. Und es hat sich wieder mal gezeigt: Lautstärke ist durch nix zu ersetzen. :rock:
Ach ja ... bin gestern schon mit der Strat alleine im Proberaum gewesen. Grad noch auf Soundsuche. Dabei hab ich ein paar Amps gecheckt. Und mir sind Dirty Shirley (etwas viel Bass), Smallbox (geil mit wenig und mit viel Gain), Deluxe Tweed (so viel Rock hätt ich dem gar nicht zugetraut), Dweezils Bassman (sagenhaftes Spektrum und erstaunlich viel Gain) aufgefallen. Da wird sich bei mir soundmäßig bestimmt noch was tun. Bin schon auf die nächste Bandprobe gespannt, in der ich das mal im Kontext hören kann. V.a. auf die beiden Friedmänner bin ich durch den Session-Olli gekommen, der die Teile lecker vorführt. Dazu zwar viel labert, aber ich kann einiges schon nachvollziehen und es hilft mir, die Details zu hören.
Ich muss gestehen, ich kann Dir gerade nicht folgen ;-)Ich habe das immer so gesehen, dass sobald man einen Modifier von einem Parameter entfernt, dieser Parameter dann einen definierten Wert hat.... und nicht irgendeinen Wert.
Das mach ich. So kennt ihr mich ja. Manchmal etwas bildreich und arg detailverliebt, immer mit dem Zweifel, ob mir mein akustisches Gedächtnis mal wieder einen Streich spielt ... Damit würd ich doch jetzt nicht einfach so aufhören ... Immerhin hat es für den einen oder anderen hier einen gewissen Unterhaltungswert. Und ich bin's los. WEM SOLL ICH DAS DENN SONST ERZÄHLEN ...Na so gedet abber nich hier woll!
No sonn Schpruch, Kieforbruch!
ruust:
Keine Sorge Michael, this is a free land!!!
And the thread is also a free territory!
You can tell us everything you want ;-) :troest:
Vertraue Dich uns mit all Deinen Sorgen, Nöten und Erfahrungen an!
Den Rest mit dem Rosenkranz erspare ich mir jetzt ... (Verfluchtes Atheistenpack ;-)
Danke für die Bestätigung. Das reduziert die Möglichkeit eines Streichs meines akustischen Gedächtnisses ein wenig. V.a. weil ich weiß, dass du ja nix einfach nur so schnell dahin sagst.Ansonsten;
Ist auch mein Eindruck, wie bereits beschrieben.
Gerade den Crunch- und Leadsounds hat man irgendwie die bisher eher unangenehm im Vordergrund stehenden
Ecken/Härten genommen. Eben "more creamy", wie Du auch sagst.
Mir gefällt das erheblich besser als vorher.
Kommt auch meinen Hörerfahrungen mit meinen richtigen Amps näher als vorher.
Bei den sehr cleanen Amps ist der Unterschied nicht so auffällig, finde ich.
Allerdings haben auch diese Sounds untenrum etwas "Clearing" erfahren.
Das, was ich in den Messungen sehen konnte und netsprechend so interpretiert habe,
bestätigt sich immer wieder beim testen.
Modeling 4.00 ist schon eine gelungene, wenn auch subtil wirkende, Geschichte.
Leadsounds mit dem Komet60 hören sich nun auch so an, wie ich sie kenne.
Da war vorher auch immer noch etwas nicht so 100%ig, obwohl schon ziemlich gut.
Bin mal auf die DR Z(ero) gespannt.
Werde ich die Tage mal endlich einrichten/kontrollieren für Tele-Betrieb.
Und auf den Two Rock bin ich auch mal gespannt.
John Mayer sei's gedankt.
Also, es ist noch viel zu tun!
Fangt schonmal an ... ruust:
Welchen Plexi meinst Du denn, Michl? und mit welcher Cab? Ich fand die Plexis bis auf die 50W nie britzelig, sonder eher bedeckt........Sorry, wenn ich da mal grad reingrätsche ...
Hatte heute mit der Classic Rock Cover Band zum ersten Mal mit Q4 die Ehre. My lovely Mister singinging club!
Ich merk nicht bei allen Amps extreme Unterschiede. Vielleicht etwas mehr Definition bei den gainigeren Amps. :denk: Könnte sein. Aber da kann sich mein akustisches Gedächtnis auch täuschen. ABER! Der Plexi! Leut! Der Plexi! Zum Niederknien. .
:denk: Muss ich nachschauen. Ich mein, es war ein 100er und zwar nicht der Jump und auch nicht der 1970 (wobei man den - glaub ich - auch nochmal dringend testen sollte). Ob das jetzt der NRML oder der HIGH war? So, wie ich mich kenn, eher der HIGH (was will ich mit NORMAL??? ). Aber ich schau nach und berichte.Welchen Plexi meinst Du denn, Michl? und mit welcher Cab? Ich fand die Plexis bis auf die 50W nie britzelig, sonder eher bedeckt........
Ich bin von den Plexis fast ganz weg und spiel lieber mit den 1959SLP oder den Spawnamps, die direkter sind.
Und ich antworte 2mal ;-)))):denk: Das muss ich zweiteilen ...
Das mach ich. So kennt ihr mich ja. Manchmal etwas bildreich und arg detailverliebt, immer mit dem Zweifel, ob mir mein akustisches Gedächtnis mal wieder einen Streich spielt ... Damit würd ich doch jetzt nicht einfach so aufhören ... Immerhin hat es für den einen oder anderen hier einen gewissen Unterhaltungswert. Und ich bin's los. WEM SOLL ICH DAS DENN SONST ERZÄHLEN ...
Danke für die Bestätigung. Das reduziert die Möglichkeit eines Streichs meines akustischen Gedächtnisses ein wenig. V.a. weil ich weiß, dass du ja nix einfach nur so schnell dahin sagst.
Hahaha;Vielleicht habe ich ja auch nicht kapiert, wovon Du schreibst
Ich dachte es ging darum, dass wenn man einem Regler einen Modifier zuweist, der tatsächlich gerade anliegende Wert (vom Modifier zugewiesene Wert) nicht angezeigt wird, sondern nur die entsprechende Reglerposition.
Ich wollte darauf hinaus, dass dieser Regler ja auch noch den angezeigten Zahlenwert hat. Wenn man den Modifier von diesem Regler wieder entfernen sollte, dann hat der Regler diesen angezeigten Zahlenwert und nicht den letzten Wert aufgrund des Modifiers.
Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben kann :denk:
War doch der JUMP. Mit der Orange von CabIR als C-Speaker in der Multi als I-Variante.Welchen Plexi meinst Du denn, Michl? und mit welcher Cab?
Ich glaube, wir haben hier einen der Fälle, wo nur noch ein persönliches Gespräch helfen würde ;-)))))
Haha ≤;-)... oder zwei Snapshots von den verschiedenen Scenes und die dazugehörigen geänderten Reglerstellungen nebst gleichbleibender Parameteranzeige?
Probier doch mal den Friemann BE als Soloamp. Ich spiel die M02 SM 57 - 57 von C.War doch der JUMP. Mit der Orange von CabIR als C-Speaker in der Multi als I-Variante.
OK;Ich hatte das Problem missverstanden bzw konnte nicht nachvollziehen wo das Problem überhaupt liegt. Jetzt hab ichs aber kapiert und kann leider nichts neues dazu beitragen.
Danke für'n Tipp. Hatte eigentlich den HBE als High Gain Solo Amp. Aber der war mir zuletzt zu Heavy. Dafür gut für Soli mit viel Sustain und schnelleres Zeug. Grad hab ich mich etwas in den Smallbox verliebt. Probe-Einsatz erstmals morgen. Von fast clean bis heftig verzerrt kann der alles. Immer mit - wie meine - einem Vintage Charakter. Gefällt mir grad. Und klingt auch mit dem Strat-Steg-SC immer noch sowas wie "warm" und nicht spitz.Probier doch mal den Friemann BE als Soloamp. Ich spiel die M02 SM 57 - 57 von C.