Firmware 19 Public Beta ist raus (nur für XL und XL+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Jedem seine Spekulation ... vermutlich, vielleicht, vielleicht auch nicht ... ich versuche das zu tun, was ich für richtig halte. Symphatie hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich hing ja vorher schon drin Paco, ich habe in diesem topic ja nicht erst heute morgen gepostet ? Und mir geht es weder um symphathie noch um bashing, weder für oder gegen dich, weder für oder gegen Cliff oder wen auch immer hier im Forum. Aber genau diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach, sie artet immer auf die gleiche Art und Weise aus, es kommen immer die gleichen Argumente und am Ende muss El Cheffe das Topic schließen. Ich habe überhaupt nichts gegen sachliche Diskussionen, aber das scheint in bestimmten Konstellationen nicht zu funktionieren (und nein, das ist kein Vorwurf an dich). Du hast sicherlich mit vielem was du sagst recht, du fromulierst es aber gerne mal mit einer sehr scharfen Zunge, womit du dir selber keinen Gefallen tust, und sobald dir das Echo um die Ohren fliegt bist du beleidigt und dann startet wieder "Theo gegen den Rest der Welt". Ich kenne dich nicht persönlich, ich sehe nur, wie du dich hier und drüben gibst und ich habe damit auch überhaupt kein Problem, du bist wie du eben bist und das ist ja auch gut so. Du hast wie gesagt mit vielem was du sagst recht, du sagst es aber eben "falsch", so daß es nicht bei der "Zielgruppe" ankommt. Und dann beginnt eben immer wieder die gleiche Diskussion die auch sofort eskaliert. Etwas mehr diplomatisches Feingefühl kann manchmal Wunder bewirken.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Einer der Hauptgründe, warum ich hier regelmäßig lese aber selten poste.
Man kann und sollte seine Meinung anderen nicht reinprügeln, sondern muss akzeptieren, dass es auch andere gibt und darf gerne auch mal Selbstkritik walten lassen.
Wer dann aber solange rummacht, bis keiner mehr Bock hat, verspielt sich alle evtl. noch vorhandenen Sympathien.
Wie man aber darauf kommen kann, dass grundsätzlich nur die Anderen schuld sind, wenn man selbst eigentlich immer involviert ist...ja, das ist mir schleierhaft.
Es schaukelt sich hoch, dann wird der Thread geschlossen. Was bewirkt das? Ganz einfach, dass es sich wieder von vorne hochschaukelt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Für mich ist dieses Forum ein Erfahrungsaustausch rund um Gitarre und speziell Axe - Tips und Tricks geben und nehmen unter freundlichen Menschen.

Alles andere hat hier nix verloren. Dafür gibts es sicherlich andere Foren, die ich aber nicht kenne und keine Empfehlungen geben kann....
 
D

Deleted member 1155

Guest
IMO heisst "in my opinion" - und dazu stehe ich. Mein Post war nicht falsch ebenso die Aussage - falsch war nur, dass ich Stellung zu Dinge nehme, die alle anderen aus Angst oder falschem Respekt niemals ansprechen würden. Das nennt man scheinbar Diplomatie.

Interessant ist, dass ich in den letzten Monaten bei FAS kaum gepostet hatte - aber einige Hammersounds abgeliefert hatte, die bei vielen Leuten angekommen sind. Es gibt sogar Leute, die auf dieser Basis eigene Soundbeispiele gepostet hatten und sich auf meine Patches bezogen. Dazu sagt der Cliff nix, ebenso wie zu meiner doch mittlerweile 15 monate alten Erklärung betreffend Bias Excursion, bei der ich damals zu recht angemerkt hatte, wieso sich bei der Simulation nicht auch weitere Parameter mitverstellen. Es interessiert da und hier kein Mensch. Da kann ich zwanzig mal anmerken dass der wichtigste Punkt beim Dumble der cleane Preamp als Basis dient und nicht der Post-Gain Tonestack, die Gain-Struktur nicht korrekt ist und werde immer ignoriert.

Die Zeit ist mir zu schade, das AxeFx ist ein gutes Gerät, werde ich auch weiter benutzen. Aber für mich.......der Rest ist mir egal. ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Für mich ist dieses Forum ein Erfahrungsaustausch rund um Gitarre und speziell Axe - Tips und Tricks geben und nehmen unter freundlichen Menschen.
Alles andere hat hier nix verloren. Dafür gibts es sicherlich andere Foren, die ich aber nicht kenne und keine Empfehlungen geben kann....
Da hast du grundsätzlich recht und wenn FAS selbst nicht an manchen Stellen für Aufregung sorgen würde, könnte man sich auf die Tips und Tricks beschränken. Ich bin da schon der Meinung, dass FAS selbst für viele der kontroversen Diskussion sorgt, weil irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie früher usw. Es ist aber auch richtig, dass man sich da eher im US-Forum "auskotzen" sollte. Ich muss aber leider sagen, dass mir das US Forum auf die Nüsse geht, weil dort sehr viele User für meine Begriffe "gleichgeschaltet" erscheinen. Wenn mir was stinkt und der Chefentwickler dort auch unterwegs ist, würde ich diese Punkte lieber mit ihm klären, als mich von FAS-treuen Usern anpflaumen zu lassen.

@funkenandy: bei uns gibts den Begriff "zündeln" :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Off topic


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Sachlich/fachlich kann ich zu dem treat nichts beitragen, ausser dass mir der umgangston in solchen "eskalationsphasen" nicht gefällt.
aussagen wie " l.m a. A." mag für den einen oder anderen die tägliche umganssprache sein.ich würde mir wünschen, dass
Fäkalsprache hier im forum keinen platz hat, damit es niveauvoll bleibt.
Sorry, ich bin halt etwas altmodisch aber auch kein heiliger. Musste ich nur mal loswerden.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Lassen wir es doch einfach gut sein. Auf jeden Fall interessieren hier viele (inclusive mich) sehr wohl deine Beiträge, Paco. Schon gut, dass du hier dabei bist, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded