Firmware 19 Public Beta ist raus (nur für XL und XL+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
6 Seiten Meckerei auf Grund einer (soll ich schreiben bewusst mutwilligen...) theoretischen Fehlannahme. Respekt!

Hart umkämpft, aber nur einer kann gewinnen. Die Jury hatte konnte sich nur schwer auf einen Sieger festlegen:
Totengräber DADA hat sich für herausragende Beiträge in diesem thread den 1. Preis verdient! Gratulation!




Nix für ungut, aber manchmal seid ihr ganz schön gnadenlos ... G3 wird ausgerufen, die Totenglocke für das IIer gebimmelt.... eine Beta (BETA!!!!!) ohne sofortigen (atm!) IIer support wird ausgelobt, die Totenglocke wird gebimmelt ... viel heisse Luft um nix, wie sich mal wieder rausstellt. Aber weil`s gerade so schön ist schlägt man gleich noch ein paar Kerben links und rechts ins Blech ... Leute, Leute... was geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Mist, jetzt war ich am WE mal nicht so ganz auf der Höhe im Forum. :denk: Ganz schön viel Wind ... Und ich hab trotzdem - glaub ich - nicht viel verpasst. Aber als XL-Besitzer hab ich wohl auch nicht so viel Angst wie die ganzen IIer-Besitzer. Allerdings hab ja lang genug den ULTRA gehabt. Und selbst mit dem hat meine Dankbarkeit für die viele Entwicklung überwogen über die Enttäuschung, dass wg. dem IIer mit FW 11 Schluss war. Aber so is halt auch jeder Jeck anders. Ich hätte mit der aktuellen Firmware sicher mehr, als ich jemals vernünftig verarbeiten kann. Aber das kann ich ja auch ganz locker behaupten ... :biggrin:
Trotzdem schön, dass es allseits Grund zum Entspannen gibt. :thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
nöö, Micha, da hast du absolut nix versäumt. :biggrin:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Klasse Markus! :thumpsup:

Der Rest darf sich zum Trost eine Arschkarte ausdrucken :pruust:
Arschkarte.jpg
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Wie immer man auch zu diesem Thema steht, m.E. hat 1. die Kritik bzw. Unsicherheit im Amiforum selbst als Katalysator gewirkt und 2. könnte Fractal Audio durch eine eigene transparentere Kommunikations-Strategie einiges an Verwirrung im Vorraus vermeiden. Immerhin kostet das Teil+Erweiterungen ein bisschen mehr als 3,5€.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Wie auch immer... Wir wissen das alles nicht sicher... Könnten wir dann jetzt mal mit den Spekulationen aufhören? Es führt doch zu nix!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ein österreichisches Sprichwort sagt: "Der Wiener jammert immer rechtzeitig vorher, aus Angst, es könnte dann doch nix passieren"....:biggrin:
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
@funkstation777 :' oder, umsonst angschissen!! '
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
:pruust: Ein Kenner des urbanen Wiener Slangs...
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Eh Kloar, bin jo söber ana....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ein österreichisches Sprichwort sagt: "Der Wiener jammert immer rechtzeitig vorher, aus Angst, es könnte dann doch nix passieren"....:biggrin:
Ich sag auch immer, als Pessimist wirst du entweder bestätigt oder positiv überrascht :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ganz ehrlich? Wenn es ab sofort keine weiteren Updates für meine Xls geben würde wäre mir das echt egal. Warum? Weil ich finde, das der Sound jetzt schon stimmt (und ich bin "nur" auf der 18.08). Ich spiele die Kisten je genau deshalb, weil sie mir meinen Sound liefern und nicht, weil ich auf fw 38.07 warte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Andererseits hättest das bestimmt auch schon zB bei Version 14 gesagt ;) Mir gehts ähnlich, vom Sound her sind mir die Optimierungen ziemlich egal, die Änderungen sind echt nur noch minimal. IRs sind wichtiger und andere Features. ZB nochmal so ein Wurf wie die Scenes, nur halt was anderes, das wär mir wichtiger.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ganz ehrlich? Wenn es ab sofort keine weiteren Updates für meine Xls geben würde wäre mir das echt egal. Warum? Weil ich finde, das der Sound jetzt schon stimmt (und ich bin "nur" auf der 18.08). Ich spiele die Kisten je genau deshalb, weil sie mir meinen Sound liefern und nicht, weil ich auf fw 38.07 warte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ganz meine Meinung.........
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ich sag auch immer, als Pessimist wirst du entweder bestätigt oder positiv überrascht :)
Immer besser durch ein bischen hofnung positiv Ueberrascht zu werden!

Viel spass!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Andererseits hättest das bestimmt auch schon zB bei Version 14 gesagt ;) Mir gehts ähnlich, vom Sound her sind mir die Optimierungen ziemlich egal, die Änderungen sind echt nur noch minimal. IRs sind wichtiger und andere Features. ZB nochmal so ein Wurf wie die Scenes, nur halt was anderes, das wär mir wichtiger.
Die letzten Änderungen im Endstufenverhalten seit FW 14 fand ich schon bemerkenswert...auch von 18.08 auf 18.10........
 
M

mrgodin

Guest
Ganz ehrlich? Wenn es ab sofort keine weiteren Updates für meine Xls geben würde wäre mir das echt egal. Warum? Weil ich finde, das der Sound jetzt schon stimmt (und ich bin "nur" auf der 18.08). Ich spiele die Kisten je genau deshalb, weil sie mir meinen Sound liefern und nicht, weil ich auf fw 38.07 warte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Hat was Marcus!

Aber bedenke: Wo stünde die Menschheit, wenn sie nicht ständig nach Verbesserung und Weiterentwicklung streben würde?

Wir hätten eben kein geil klingendes Axe!
Nicht mal ein gutes altes Tastentelefon; was das ist? ;-) Ja, ich habe mit soetwas noch telefoniert hahahahahhahahahaaaaaaaaaaaaaaa.......

Wir würden im günstigsten Fall auf einer Tiersehne, gespannt auf ein Stück Holz, Geräusche produzieren.

Ach nee, dann lieber ab und zu mal aufregen und jede Menge Updates pro Jahr :rock:

Spasssss muss sein, gelle.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich sage ja auch gar nicht, dass ich keine Updates mehr will. Natürlich will ich die, wenn sie wirklich eine tolle Verbesserung bringen. Aber ich komme mit der Kiste eben auch so sehr gut klar und bin nicht auf Updates angewiesen. Und viele der großen Verbesserungen sind ja eh immer Geschmackssache, wie die Reaktionen hier oder auch drüben im US Forum zeigen. Man muss ja nicht alles toll finden, nur weil es als weitere Optimierung angepriesen wird.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Ich sage ja auch gar nicht, dass ich keine Updates mehr will. Natürlich will ich die, wenn sie wirklich eine tolle Verbesserung bringen. Aber ich komme mit der Kiste eben auch so sehr gut klar und bin nicht auf Updates angewiesen. Und viele der großen Verbesserungen sind ja eh immer Geschmackssache, wie die Reaktionen hier oder auch drüben im US Forum zeigen. Man muss ja nicht alles toll finden, nur weil es als weitere Optimierung angepriesen wird.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Da gebe ich Dir völlig Recht!
So habe ich das natürlich eh nicht gemeint.
Hatte ja hier auch schon ausführlich beschrieben, dass nach meiner Auffassung der Stand ULTRA, aber auch der Stand des IIers derzeit schon eine sehr gute
Basis für gute Sounds bieten.

Nur, wie oben irgendwo schon beschrieben, haben gerade die 18er Updates noch mal ne Menge gebracht, abseits des ja immer auch beteiligten persönlichen Geschmacksempfindens.

This is a free land!
Everyone after his fasson! (english for runaways!)

Grüße und viel Spass bei der Tour.
Sehe mir auf FB eure Postings zwischendurch an.
Hab euch seit Kurzem mal in meinen Tools.

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded