Holy Shinitzel ...

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
Iss den schärfsten Chilli den Du hast und dann feuerst Du die Riffs, Licks und Solis gerade so raus :biggrin:


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Mikeee, Du gibst ja wieder Alles :)


Bin ich absolut bei Dir ;)



Die Fatchallenge selbst ist eine Motivationshilfe für den Startschuss.
Das offensichtliche Ziel ist auch Gewichtsreduktion (Gewicht für sich alleine genommen, ist nur kein verlässlicher Parameter), es geht im Endeffekt um die Fettreserven.
Gewicht oder besser Form zu halten, ohne auf Spass am Leben zu verzichten, ist das eigentliche Ziel!
Dazu braucht man etwas Know How und Unvoreingenommenheit, deshalb wie man abnimmt ist erst mal jedem selbst überlassen, Methoden gibt es offline, wenn gewünscht.


Der Blog ist eine Idee um die Frotzeleien unter Kollegen als weitere Motivationshilfe zu nutzen :)
Die Ziele definiert sich jeder selbst, die Sichtbarkeit der Werte hilft hier bei der Umsetzung ungemein Lol
Die Adresse gebe ich gerne weiter, neue Motivation hehehe
fatman.nerdic-by-nature.com


So jetzt aber wieder zum Topic oder zumindest irgendwie zur Musik zurück.

Hier noch das Buch.
Dr. Joe Dispenza (Autor) : Schöpfer der Wirklichkeit - Der Mensch und sein Gehirn - Wunderwerk der Evolution

Jaaa!
Habe heute Nacht nochmal alle Reserven mobilisiert, um die letzten klugen Kommentare rauszuhauen ;-)
Danach war dann aber auch totale Leere im Kopf ...

War gerade mal auf eurer Seite.
Interessant und coole Idee ;-)

Wobei das Gewicht natürlich u.a. auch im Zusammenhang mit der Körpergröße zu sehen ist, ne.
Also wenn Du knapp 2 Meter groß bist, relativieren sich Deine Angaben zumindest ein bisschen.
Aber ich kann's schon nachvollziehen.
Zumal unser Körper sich leider nicht einfach dazu überreden lässt, ein bestimmtes Gewicht anzunehmen.

Sei aber wenigstens in dem Punkt unbesorgt, dass das alles keinerlei Einfluss darauf hat,
dass Du ein netter Zeitgenosse bist, mit dem es sich gut unterhalten lässt! ;-)
Hier spielt soetwas keine Rolle!
Der Rest sind Marginalien in puncto Menschenwürde!

Bis vor 5 Jahren habe ich ja auch noch als Informatiker gearbeitet.
Einer meiner Kollegen in dem Unternehmen hatte da ähnlich gelagerte Probleme.
Hinzu kam ein Diabetes als Folge langjähriger Adipositas.
Das ist schon ein Kreuz und stimmt mich immer nachdenklich, warum die Natur sich soetwas ausdenkt.
Manche sagen dann sehr vorschnell, iss weniger, biste selbst Schuld.
Aber so einfach ist diese Geschichte nun wahrlich nicht.
Da gibt eine ganze Reihen von Faktoren, die zu solchen Prozessen führen.

Aber ich will das Thema hier nicht allzusehr ausbreiten.

Habe vorhin mal nachgesehen und noch ein weiteres Buch resp. eine Autorin gefunden, die Dich interessieren könnte,
Heidrun Vössing
Die Kraft der inneren Bilder

Ca. 130 Seiten, die einen recht gut verständlichen Einstieg in die Thematik bieten.
Hatte es mir vor Jahren mal geholt, als meine Entscheidung, mit und für Menschen zu arbeiten, Gestalt annahm.

Und nun zu etwas ganz anderem ...
Musik ....

:pruust:
 
M

mrgodin

Guest
Jajaja! :bounce::rock::triumphant::cool:


:cry::cry::cry:
Ich bin geschieden. Und Musikzimmer hab ich auch keins. :frusty: Das wird also nicht so einfach. :denk:
Aber keine Sorge. Ist alles gut. Hab nen Platz zum Musizieren. Und sonst bin ich auch versorgt. Danke für den Versuch eines einfachen Lösungsansatzes. Werd versuchen, das in mein Umfeld zu transferieren ... :thumpsup:


Danke für den Input. Da hab ich ordentlich was zu tun, das alles aufzuarbeiten. :denk::thumpsup::eek::D
Was soll ich sagen? Ich bin noch nicht mal verheiratet :rock:
Kann mich also noch nicht mal scheiden lassen ...

Sorry, der war böse, ich weiss!
Asche auf mein Haupt!
Aber mit Humor lässt sich andererseits manches Tal überwinden, gelle.

Ja, die einfachen Lösungsansätze sind manchmal die effektivsten.
Zugegebenermaßen aber auch nicht immer ...
Wenn's gerade am "Schließer" mangelt, hilft übrigens auch ein Zeitschloss für den Raum! :pruust:

Schächz Schächz Schächz

Übrigens, das Buch, was ich gerade Marco empfohlen habe, wäre für Dich, wenn das Thema interessant
genug für Dich ist, bestimmt auch interessant.

Adios.
Muss mal wieder.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Naja ich bin 1.96 und danke für die Blumen, aber so nett bin ich echt nicht :)
Man kann mit der richtigen Methodik oder wie in meinem Fall die Kombination aus Mehreren, so ziemlich Alles verändern, keine Überredungskünste nötig.

Ich hatte nur leider im letzten Jahr nicht mehr trainiert, fast nur am Rechner gesessen und neben Kantinenessen, Fertigprodukten und ner Menge Flüssignahrung in Form von Hopfenkaltschalen und vergorenen Traubensäften erhebliches Zusatzgepäck geladen.
Aber mit der Transparenz kann man verfolgen das es funktioniert, wie gesagt die Gewichtsabnahme selbst ist nicht das Problem.

Jetzt aber wirklich...:topic:
 
M

mrgodin

Guest
Naja ich bin 1.96 und danke für die Blumen, aber so nett bin ich echt nicht :)
Man kann mit der richtigen Methodik oder wie in meinem Fall die Kombination aus Mehreren, so ziemlich Alles verändern, keine Überredungskünste nötig.

Ich hatte nur leider im letzten Jahr nicht mehr trainiert, fast nur am Rechner gesessen und neben Kantinenessen, Fertigprodukten und ner Menge Flüssignahrung in Form von Hopfenkaltschalen und vergorenen Traubensäften erhebliches Zusatzgepäck geladen.
Aber mit der Transparenz kann man verfolgen das es funktioniert, wie gesagt die Gewichtsabnahme selbst ist nicht das Problem.

Jetzt aber wirklich...:topic:
Das Problem kenne ich ;-)
Das Leid der meisten Büroarbeiter.
War insofern immer froh, wenn ich mehrere Tage am Stück in Ruhe programmieren konnte.
Da verbrenne ich jede Menge Energie.

"aber so nett bin ich echt nicht"
Der iss gut ;-)

Nun aber wirklich endlich konsequent und ohne Rückfall!
:topic:


Da fällt mir ein, war gerade mal zum Thema Dr. Joe Dispenza unterwegs ...
:pruust::pruust::pruust::pruust::pruust::pruust::pruust:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.541
Hihi, irgendwie komm ich hier nicht mehr ganz mit. :pruust:
 
M

mrgodin

Guest
Hihi, irgendwie komm ich hier nicht mehr ganz mit. :pruust:
:denk:
Wieso Papa?
Ist doch recht übersichtlich ...

Das sind die letzten Ergüsse zum Thema:
"Imagination und ihre Folgen für Gitarristen auf dem Weg der Selbsterkenntnis"

Parallel dazu verlief ein zweiter Themenkomplex:
"Gewichtszunahme bei Gitarristen in Abhängigkeit von der Bewegung im zeitlich und räumlich konstanten Potential"

Teilnehmende Dozenten:
michl_666
marcor66
mrgodin

Tageskarte inkl. Buffet: 180,- €

Mit freundlicher Unterstützung der Akademie Prof. Dr. Prügelpeitsch

Mfg
Mr. Godin :devilish:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.680
Und irgendwie passt alles zum Threadthema, dem heiligen Schnitzel. Mal wieder alles richtig gemacht. Klar, das findet keine Sau, wenn mans sucht ... :denk:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Naja man muß ja auch nicht Alles finden Lol :angel:

Wie läufts mit Deinem Sound ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.605
Ich bin jetzt böse und pessimistisch uns sag - bringt nix.....
wenn eine IR dünn klingt im Mix, bringen mehr Bässe auch nix....

Eher ein anderer Amp,andere IR, andere Gitarre......

Bereit doch mehrere Sounds vor, die du einspielen kannst und im Mix vergleichen kannst!
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.680
Ich bin jetzt böse und pessimistisch uns sag - bringt nix.....
wenn eine IR dünn klingt im Mix, bringen mehr Bässe auch nix....

Eher ein anderer Amp,andere IR, andere Gitarre......

Bereit doch mehrere Sounds vor, die du einspielen kannst und im Mix vergleichen kannst!
Wollte nochmal kurz drauf eingehen, nicht dass du denkst, dass ich deine Vorschläge nicht gut und erwägenswert finde ... :biggrin:

Du hast auf alle Fälle recht. Ich werde das auch noch umsetzen, danke für den Hinweis. Aber in der momentanen Phase wollen wir schauen, dass wir in einer Probe 3-4 Songs auf Platte nageln. Alles gemeinsam und 1 Take. Da kann ich nicht sagen: "Lass mal noch mit anderem Sound spielen." Das werd ich dann im Anschluss machen, wenn ich "meinen" Mix ohne Gitarre hab. Dann kann ich Variationen aufnehmen, mit unterschiedlichen Sounds (Amps & IRs) und Spielweisen etc.

Vielen Dank für die mannigfaltige Beteiligung (On Topic und Off Topic). Ich lern hier immer noch so viel und kann auch einfach mal nur rumjammern, ohne dass ich dafür angemosert werd. Ihr seid echt toll! :thumpsup:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.680
Kurzes Update:
Gestern haben wir nochmal aufgenommen. Wegen der Kontinuität wieder mit den "alten" Presets. :denk::cry:
Hatten aber (ohne Aufnahme) einen kleinen Test mit geänderten Presets gemacht. Das wirkte schon besser. :thumpsup:
Wenn's klappt, treffen wir uns nächste Woche für ein Gitarren-Special, wo dann auch der Kollege dazu kommt, der die CD aufnehmen wird. Bis dahin werd ich mal schauen, was ich an Amps und Cabs alternativ vorbereitet bekomm ... smiley_emoticons_scared.gif
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.141
Du solltest auf jeden Fall einen Reamp-Di-Track in Petto haben. Kostet dich nur einmal kurz mehr Zeit beim Einstellen...aber dann hast du im Mix die bessere Auswahl.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.680
Du solltest auf jeden Fall einen Reamp-Di-Track in Petto haben. Kostet dich nur einmal kurz mehr Zeit beim Einstellen...aber dann hast du im Mix die bessere Auswahl.
Das ist ein super Tipp! :thumpsup:
War schon dran, zu sagen: "Ja klar, bei der richtigen Aufnahme machen wir das natürlich. Jetzt ist das ja nur zum Testen." Aber du hast recht ... einmal spielen und dann in Ruhe und ohne Stress vergleichen. Und zwar genau dasselbe. Und nicht Versionen in abnehmender Spielqualität ... :rolleyes:
:rock:

Danke! Da klär ich doch gleich mal, ob das im aktuellen Aufnahmeumfeld auch machbar ist. :cool:
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Gibt ja jetzt auch schon 4.0 ....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Kannst dann ja nachträglich ändern...Falls gewünscht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.680
Gibt ja jetzt auch schon 4.0 ....
Schon gesehn ... :rock:

Kannst dann ja nachträglich ändern...Falls gewünscht
Das wär der Vorteil. :thumpsup:

Wobei es jetzt "nur" erstmal um ne grundsätzliche Richtung geht. Quasi "Wie fett dürfen die E-Gitarren sein, damit die Akustische und der Gesang nicht drunter leiden?" und "Wie kommen wir dahin?" Und ob die DI-Tracks, die ich dann irgendwann im Studio aufnehme, dann durch's Axe reamped werden oder durch eines oder mehrere der vor Ort vorhandenen Schätzchen gejagt werden, müssen wir noch sehen. Ich bin ja hoffnungsfroh, dass ich's mit dem Axe machen kann. Aber letztendlich zählt das Ergebnis. Und im direkten Vergleich Axe - real Amp hab ich selber bei Aufnahmen keinerlei Erfahrung. Drum weiß ich auch nicht, wie das ausgehen wird. Bin schon sehr gespannt. Und weiß jetzt schon, dass ich viel über das Axe, echte Amps und über mich lernen werde ... :eek:

Wobei es sich schon wieder zeigt, dass der Prozess bei uns wieder ein langer und steiniger Weg werden wird. Unsere hohen Ansprüche an's Ergebnis stehen zu unserem Spielvermögen und unserem Zeitvorrat, der für das Hobby zur Verfügung steht, in einem sagenwirmal diametralen Verhältnis. :rolleyes: Gibt dabei zudem die ganz persönlichen Stolpersteine, die gar nix mit der Musik, sondern mit Beruf, Familie etc. zu tun haben. Die waren bei der letzten Produktion noch nicht so groß wie jetzt. Und selbst da haben wir viel zu lang dran getüftelt. Aber wir werden ja sehen ... Ich sag das auch nur, dass hier nicht jemand auf die Idee kommt, dass es schon bald was zu hören gibt ... :biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded