Richard Schwarzmehr ist zurück......

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
wieso in 20 Jahren? - in einigen läuft das jetzt schon!:smokin:
Leider hatte ich das schon in meiner Jugend, jeden morgen in einer Kaserne (Internat) in Lebach Saarland, hatte ein Zimmergenosse SotW auf seinem Ghettoblaster dröhnen, bis ich Ihm die Kassette anschnitt und am nächsten Morgen war mitten im Lied plötzlich Stille...

Pöhser hinterhältiger Pube ich doch war...
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
Zur Strafe musst Du das kommende WE ModernTalking hören! :devilish:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Zur Strafe musst Du das kommende WE ModernTalking hören! :devilish:
Bin nicht sicher, ob das straft:biggrin:, wenn er als Jugendlicher SotW nicht hören mochte, genießt er MT womöglich noch......:biggrin::bounce::biggrin:

Plädiere für 20x Ruthless-Discipline of steel oder wahlweise Zoetrope-Mind over splatter...

Das wird Ihn lehren, Herrn Schwarzmehr zu verschmähen:smokin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Eigentlich sollte das Spielen von SOTW gesetzlich verboten sein. Sowohl im Original, als auch als Cover. :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Eigentlich sollte das Spielen von SOTW gesetzlich verboten sein. Sowohl im Original, als auch als Cover. :)
Aus heutigem Musikempfinden gebe ich Dir recht, aber für mich war der Song im zarten Alter von 12 Jahren eine Initialzündung, die mir das Gefühl brachte, ich kann auch Rockmusik spielen. - bin mir sicher, es ging auch vielen anderen so:smokin:
 
M

mrgodin

Guest
Gute Idee ;-)
Kann man leider in Germany nicht ansehen, da UTube UMG Inhalte befürchtet ...
Könnte man via VPN Internetverbindung über einen Auslandsserver umgehen.
Das fuckt gelegentlich echt ab ;-)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich mochte ja Smoke... nur wenn Du mit vier Leuten auf einem Zimmer bist und das jeden morgen, oft noch mittags und abends hören mußt, dann fängst Du automatisch an zu hassen.
Der nächste Song auf dem Band war der gefühlt Zweitverhasste in meinem Leben diesmal von KISS, dreimal dürft Ihr raten welcher....
Ogottogott ich darf gar nicht dran denken...zu spät er ist schon wieder in meinem Ohr.
HILFE!!!

Diiieeteeer die weißen Tasten bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Ist er wirklich von Kiss, oder nicht doch von einer Band "Argent"? ;)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Lol nö.
Der Song war lt. Wikipede tatsächlich vom 28. Juli 1979 bis zum 16. November 1979 insgesamt 16 Wochen auf Platz eins in Deutschländ...uaaahhhh

Lieber wieder zurück zu Richard :)
 
D

Deleted member 1155

Guest

Original von Russ Ballard 1973 mit seiner Band Argent veröffentlicht. Übrigens spielte er damals Laney Klipp Amps - das ist einer der Amps, den ich gerne im AxeFx hätte, den es aber nie geben wird.....weil zu weit von Marshall und allem anderen Gelump welches am Ende auf dem SuperLead-Basisdesign aufbaut.... :devilish:
Der Laney Klipp hat ein eingebautes Fuzz auf Röhrenbasis - ein grandioser, völlig unterschätzter Amp..... HumblyDumbly spielte zwischen 1992 und 1994 einen solchen Amp. 100Watt in eine SoundCity 4x12" mit Fame Speaker......dazu ein Dynacord Twen Amp (auch ein geiler Amp, den ich sehr vermisse)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wenn wir schon bei Klassiker sind - diese Gitarrenmelodie von Mick Ronson gespielt, verfolgt mich seit 1989 ;)

 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Wow dieses Argent Original hört sich ja richtig gut an !

Das war aber nicht datt Liedche (der Song fängt mit nem I an ), was ich meinte...trotzdem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478

Original von Russ Ballard 1973 mit seiner Band Argent veröffentlicht. Übrigens spielte er damals Laney Klipp Amps - das ist einer der Amps, den ich gerne im AxeFx hätte, den es aber nie geben wird.....weil zu weit von Marshall und allem anderen Gelump welches am Ende auf dem SuperLead-Basisdesign aufbaut.... :devilish:
Der Laney Klipp hat ein eingebautes Fuzz auf Röhrenbasis - ein grandioser, völlig unterschätzter Amp..... HumblyDumbly spielte zwischen 1992 und 1994 einen solchen Amp. 100Watt in eine SoundCity 4x12" mit Fame Speaker......dazu ein Dynacord Twen Amp (auch ein geiler Amp, den ich sehr vermisse)
Sch.... ich komm nicht drauf !!! Irgendwo her kenne ich das Stück :denk: und hätte immer gedacht es sei kein Cover
So wird man einach vera..... :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
D

Deleted member 1155

Guest
Sch.... ich komm nicht drauf !!! Irgendwo her kenne ich das Stück :denk: und hätte immer gedacht es sei kein Cover
So wird man einach vera..... :biggrin:
Du wirst gleich noch mehr verarscht, der gleiche Russ Ballard, der die Rock Hymme schrieb mit der Kiss einen Riesenhit hatte, schreib auch einen Song, mit dem Herr Schwarzmehr ein paar Jahre einen weiteren Riesenhit hatte.....



So schliesst sich der Kreis ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Dieses Stück stammt ebenfalls von Russ Ballard..... ;) Der Mann ist einer der talentiertesten Komponisten der Rockgeschichte aber bei vielen Hörern als Name kaum geläufig......

 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
Oh Paco, bitte hör auf. Russ Ballard kenn ich eigentlich nur von Voices und Fire still Burns.
Du ruinierst mein kpl. Rockbild der Rock-Classics aus den 70/80ern


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded