Und wieder ist eine grosse Band von uns gegangen

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ganz ehrlich, ich finde das alles nicht so dramatisch, sondern eher interessant, allerdings war ich auch nie der große Fan von denen. Ich würde mir aus reiner Neugier eher eine Show mit Axl ansehen, als mit Brian. Aber ich weiß, daß ich damit eher die Ausnahme bin

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Tja....nach Malcom's Abtritt hätten sie's einfach bleiben lassen sollen. Jetzt ist es nur mehr lächerlich.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich finde die Version echt geil, Axl ist wesentlich näher an Bon dran als es Brian jemals war. Mir gefällt es... Möge der Shitstorm beginnen ?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Ich finde die Version echt geil, Axl ist wesentlich näher an Bon dran als es Brian jemals war. Mir gefällt es... Möge der Shitstorm beginnen

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Nö, kein Shitstorm. Ich sehe das ähnlich wie du. Ich finde das 'ne interessante Mischung.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessant. Axl hatte in meinen Ohren bis dato die "Antistimme" schlechthin. Wenn der nur einen Ton von sich gegeben hat bei Guns&Roses hab ich schon damit gekämpft, dass ich mich nicht übergeben musste. Hier find ich den richtig gut. Interessant, dass der überhaupt so singen kann.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich finde dies auch geil - Axel ist zwar eine Diva aber schon ein tierisch geiler Sänger - die Jungs von ACDC werden ihm bestimmt schon sagen wo der Hammer hängt wenn er zickt.:very_drunk:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Genau wie Paco finde ich das auch einen schlechten Witz. Allerdings nur, wenn man eine bestimmte Vorstellung von AC/DC im Kopf hat und eine bestimmte Vorstellung von dem Poser Axl Rose. Die habe ich, natürlich wie jeder, und ich persönlich kriege diese beiden Vorstellungen genau so wenig in Übereinstimmung wie Paco und viele andere.

Aaaber, das muss ich mir selbst immer wieder sagen, das Leben kann auch schön sein, wenn die Dinge mal nicht so sind, wie wir uns das vorgestellt haben. Man kann sich das Leben unnötig schwer machen, wenn man auf seine eigene Vorstellung darüber, wie Dinge sein sollten oder wie Leute sich verhalten sollten, zu stark beharrt. Man kann auch mal den Mitmenschen den sein lassen, der er nun mal ist, und sich einfach nur seiner positiven Seiten erfreuen. Deep Purple ist nicht mehr im engeren Sinne Deep Purple ohne Ritchie Blackmore, aber auch mit Steve Morse eine geile Band. Queen mit Paul Rodgers fand ich zwar nicht so sehr Queen, aber trotzdem klasse. Euch fallen jetzt wahrscheinlich sofort weitere Beispiele ein. Und ich denke, bei AC/DC wird es genauso sein: zwar nicht mehr das, was man sich selbst unter AC/DC vorgestellt hat, aber wahrscheinlich doch immer noch eine coole Kapelle.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hast ja ziemlich recht mit deiner Aussage, lieber Friedlieb....aber Queen ohne Freddie ist und bleibt eine absolute, unentschuldbare Todsünde. So sehr ich diese Band liebe, so sehr hasse ich das, was Brian und Roger (ohne John) dieser Band jetzt antun.
Deep Purple mit Steve Morse zB. gefällt mir ehrlich gesagt sogar viel besser als mit Blackmore....aber ohne Gillan wäre es auch unvorstellbar für mich. Auch, wenn's schon mal so war.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich finde ja nach wie vor das Stormbringer die beste Purple Scheibe ist. Aber was Queen angeht bin ich ganz bei dir...

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Mir gefällt das nicht mit Axle..........dem fehlen die bluesigen Zwischentönen und der "Dreck" komischerweise......klingt mir mir zu brav.......klingt wie eine Coverband.......was es ja dann auch ist............
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Mir gefallen AC DC mit Herrn Rose deutlich besser, als mit Herrn Johnson, ein echter Fan werde ich aber bestimmt nie, es sei denn Anus legt mal diese peinliche Uniform ab. Insgesamt kann ich Veränderungen durch LineUpWechsel deutlich besser akzeptieren, als wenn Musiker irgendwann an ihrem eigenen Material scheitern (siehe Yes+Metallica). - Na ja, Grenzen gibt es auch da, wenn ich mir vorstelle, dass Sting bei Motörhead einsteigt.........:smokin:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich habe AC/DC immer verehrt, auch wenn das eigentlich nicht wirklich mein Genre ist. Aber ich bin eigentlich ganz bei Funkenandy: Seit Malcolm nicht mehr dabei ist, funktioniert die Band für mich nicht mehr. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, der Band den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen. Das, was sie seither machen, ist für mich nur das Zu-Tode-Melken einer Kuh.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da melken andere aber auch oder kommen nach Abschiedsturneen doch wieder, als wär nix gewesen und halten ihre Versprechungen nicht ein. Skorpions, Unheilig, ... und vor Kurzem hab ich gehört, Wolle (Wolfgang Petri-heil) will auch wieder zurück... Accept sind auch wieder da, Udo nennt sich jetzt Dirkscheider .... ich hätte das alles nicht gebraucht. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Aus meiner Sicht das grundlegende Problem, dass es oft mehr um Geld und Verträge geht, als um Musik!:smokin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Was auch der Grund ist, wieso ich dieses Jahr nur Gigs lokaler Bands besuche. Den großen Acts habe ich schon zu lange zuviel Kohle in den Arsch geschoben. Und die bringen es schon lange nicht mehr. Leider.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab da schon auch Verständnis, dass es ihnen unter den Fingern juckt und sie sich nicht lösen können. Finanzielle Aspekte will ich ihnen da gar nicht unterstellen, auch wenn es beim ein oder anderen tatsächlich ne Rolle spielt. Aber dann sollen sie das halt mit dem ganzen Abschiedsquatsch lassen und gleich weitermachen.

Von daher ist ADAC ja wenigstens konsequent. Die manchen weiter, bis man sie rausträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded