Und wieder ist eine grosse Band von uns gegangen

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ein Freund von mir ist Großveranstalter und hatte ACDC letztes Jahr auch schon, allerdings kriegt er sie nicht für Deutschland und die verdienen ein Schweinegeld. Die nehmen 3.000.000 als Grundgage und alles was die Einnahmen der Veranstaltung nach Abzug aller Ausgaben, die 3 Millionen übersteigt bekommen sie davon 90% und der Veranstalter 10%. So kriegen sie bei einer Tour meist 7 - 9 Millionen, darum werden die schnell wohl nicht aufhören. Wenn ein Veranstalter die Konditionen nicht akzeptiert, sagen sie zu ihm, dann nehmen wir uns eben einen anderen Veranstalter, den die Leute kommen wg. der Band und nicht wg. einem Veranstalter. Beneidenswert was? :very_drunk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Tja, wenn man selbst im Sommer Schnee nach Australien bringen will, kostet das halt auch was. Das muss verdient werden :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich will auch...
Bin da bei Marcus, für mich waren die Scheiben mit Bon die Besten, mir hat der Gesang nie gefallen, war immer nur Beiwerk, ich hätte mir ACDC immer schon als reine Instrumentalband gewünscht, kein Scherz !
Es geht für mich hier nur um die Gitarre, es gibt kaum bessere Riffs, genial einfach aber mit dem richtigen Rhythmusgefühl... bla...ich weiß, aber so seh ich das halt...

Was Queen betrifft bin ich leider befangen und zwar auch wieder nur wegen der Gitarre...jajaaa...hör schon wieder auf...

Bin halt ein echter Gitarrenjunkie :hail:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Da melken andere aber auch oder kommen nach Abschiedsturneen doch wieder, als wär nix gewesen und halten ihre Versprechungen nicht ein. Skorpions, Unheilig, ... und vor Kurzem hab ich gehört, Wolle (Wolfgang Petri-heil) will auch wieder zurück... Accept sind auch wieder da, Udo nennt sich jetzt Dirkscheider .... ich hätte das alles nicht gebraucht. :biggrin:
Da lobe ich mir doch ABBA! Bis jetzt ziehen sie es durch und ich glaube auch, dass sie nicht mehr kommen würden. Als großer ABBA-Fan muss ich auch sagen, dass es nur schlechter werden könnte, wenn sie nochmal kommen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Das mit Abba sehe ich auch so, bei AC/DC ist die aktuelle Situation aber natürlich ganz anders. Die haben ja eine Tour gebucht und waren schon unterwegs, so etwas sagt man dann nicht einfach so ab, da hängen zu viele Sachen dran. Die gesamte Crew zum Beispiel, die werden ja im Vorfeld für die ganze Tour gebucht, wenn die Band jetzt einfach abbricht, dann ist die Crew erst mal arbeitslos. Einfach so absagen ist nicht so einfach machbar

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Eigentich dachte ich auch, dass kann nur ein Witz werden, aber die Whole lotta rosie Geschichte klingt zugegebenermaßen geil.
 
D

Deleted member 1155

Guest

naja......die Schweizer können es besser, sorry! ;)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich habe vorhin Back in Black mit Axl gepostet, schau dir das mal an und suche den Schweizer, der es besser macht ?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Danke schön ? Der Kollege macht das auch gut, ich finde aber trotzdem, dass Herr Rose seinen Reiz hat. Jetzt muss ich mich aber meiner neuen Klampfe widmen, passenderweise eine SG ?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Hier wäre noch eine Alternative:

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ich schmeiss mich weg. :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich muss ja zugeben, ich war Ende der 70er von AC/DC ziemlich angetan. Selbst Back in Black fand ich klasse. Gesang war zwar anders aber den Gesamtsound fand ich besser. Ist aber lang her.

Dann bin ich auf ein Konzert von Ihnen, 80 oder 81 und dort spielten Whitesnake im Vorprogramm. Danach war AC/DC für mich Geschichte ... und da hat sich bis heute nichts dran geändert.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist ja auch dein gutes Recht!!!!!

Insofern darf ich da auch gar nicht groß mitreden ...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich war nie Fan von denen, habe aber großen Respekt und mag zumindest einige Stücke.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded