Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

P

Pacosipulami

Guest
Hab das Video heute dem Franky gezeigt - wir haben es in der Mittagspause sicher sechs Mal hintereinander angesehen:rock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Als einer der namenlosen Mitleser, die hier schon viel von der Kompetenz anderer profitiert haben und noch profitieren werden, kurze Vorstellung. Erwartet von mir wenig Produktives, ich dreh halt rum bis es gut klingt. Mehr is nich...

Also:

Meine musikalische Karriere begann vor Jahrzehnten als es mir gelang mit der einzigen E-Gitarre, die es bei uns weit und breit zu kaufen gab, einer 12!!! saitigen Yamaha Möchtegern 335 (damals übten die Japaner noch das Kopieren) Mutters alten Röhrenradio anzuzapfen, welches nach einiger Zeit in Rauch aufging und die Familie medial in die Steinzeit zurückwarf.

Nach 2 Jahren Jobben in den Sommerferien (Müllabfuhr) fuhr ich mit 2000 Mark in der Tasche nach Nürnberg um dort eine schwarze Gibson Les Paul Custom zu kriegen, eine absolute Rarität in Bayern damals. Aber leider in der Zeit, in der Gibson fast ausschließlich bleischwere Müllgitarren produzierte. Diese Gitarren erzielen ja in der Bucht heute Höchstpreise, was mich durchaus verwundert. Meine Paula war so mies lackiert, halb-braun-halb schwarz, dass ich irgendwann den Händler bat da was zu machen. Der ließ sie von Höfner dann mal erst richtig schwarz lackieren und neu bundieren, denn in den Lücken der Bindings blieben die E-Saiten immer hängen. Hauptsache Gibson, Carlos Santana hatte ja 77 auch sowas Ähnliches wo Dschibsohn drauf stand. Kohle für einen Amp hatt ich nicht, ich habe mit dem Bassisten über einen 2 kanaligen Selmer Amp getrötet und zusätzlich mit einem MXR Verzerrer gequält.

Weil man bei uns nur Wandergitarre beim Pfarrer lernen konnte, tötete ich als nächstes Mutters Tonband aus den 60ern durch ewiges Abspielen von Santana und Blackmore Tracks, von Single Speed 45 auf LP Speed 33 heruntergepitcht und mental transponiert. Heute gibt's ja Lick Library und 1000e von Youtube ins Lehramt Berufene. Jetzt weiß ich endlich was ich damals hätte machen können sollen um so zu klingen wie Jimi und Carlos.

Derzeit versucht mir mein Fernlehrer an der NMA abzugewöhnen, Vorschläge vor dem Schlag zu spielen. Ich dachte über Jahrzehnte, dass das so gehört: Vorschlag = vor dem Schlag, Aufschlag = Tennis. Ob der gute Mann mit seinen Lehrbemühungen Erfolg haben wird, weiß ich nicht, aber ich bewundere seine Geduld...

Ich hoffe, dass der Spaß und der Humor in diesem Forum nicht verloren gehen und v.a. nicht diese infantil-dualistische Intoleranz einkehrt, die das Mitlesen woanders so nervig macht.

Beste Grüße
amadeo - Micha

PS Die Gibson von damals, tauchte tatsächlich vor einiger Zeit bei ebay wieder auf. Ich habe sie sofort erkannt, weil ich das Ding einst mit allem Blödsinn modifiziert habe, den die 80er Jahre boten. Wenn sie einer von Euch ersteigert hat, mein Beileid! Alte Gitarren können auch richtig Supersch.... sein. The holy grail of Gibson shit! Ich besaß ihn...

Fragen gehören ja nicht hierher... es ist nur so, dass meine in Axe Edit 1.9 gespeicherten Sounds häufig nicht klingen wie ich sie ertweakt habe sondern eher so wie der Selmer mit MXR-Distortion plus Bassist. Nun gut, damit schließt sich eben der Kreis. Cliff sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Army

Guest
So, dann stell ich mich auch mal vor:

Man nennt mich Army, auch wenn ich mit der Armee ansich nichts zu tun habe, da ich damals verweigert habe, als das noch möglich war, und stattdessen 10 Monate Zivildienst absolviert habe, wie sich das für einen pazifistisch veranlagten Schwaben so gehört.

Ich spiel Gitarre in der Metal-Band unstucc und singe auch die Backing-Vocals. Gitarren habe ich 3, 2x elektrisch (LTD VB-400 und FGN Elan Expert) und 1x akustisch (Breedlove), Amps habe ich auch, nämlich nen alten Mesa Dual Rectifier, den ich zwar eigentlich nimmer spiele, aber mich nicht traue zu verkaufen ... und natürlich n Axe-Fx + Endstufe (noch Ultra + Engl, bald II + Matrix). Bin gerade im Umbau meines Setups, siehe dieser Thread.

Natürlich könnte ich jetzt hier noch allerlei persönliches auspacken, aber mal ehrlich, wer will das schon wissen? :)

Wollte mich schon lang mal hier anmelden, eigentlich gleich, als die Mail von Jacques rumging, aber mir hat das englische Forum immer gereicht. Aber wenn ich hier so reinguck, wirkt das viel entspannter. Das englische Forum ist schon bissl arg von extremsten Fanboys besiedelt. Klar sind die Produkte von Cliff hammerst gut, daher spiele ich ja auch darüber, daher seid ihr ja auch hier. Aber diese Vergötterung geht mir persönlich ehrlich gesagt voll auf die Eier. Und ich glaube, dass manche echt meinen, dass eine Aufnahme automatisch geil ist, wenn sie mit dem Axe-Fx und irgend ner Drummachine eingespielt ist. Leider vergessen die Leute, dass der Sound hauptsächlich aus den Fingern kommt und schon das erste, was man beherrschen muss, nämlich Timing, extrem viel zum Sound beiträgt. Warum klingen zB Periphery so gut (CD und live)? Weil das sau gute Gitarristen sind! Die würden auch über nen Marshall-Transistor-Combo gut klingen!

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass hier in diesem Forum dieses Fanboy-Getue nicht so stark ausgeprägt ist. Und ich werde mein bestes geben, auch mein Wissen und meine Erfahrungen hier einzubringen.
 

fbuerger

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
102
Wow,

hi Army. Wird dir hier bestimmt gefallen. Hier wird viel mehr hinterfragt, und auch mal quer geschaut, was gut so ist.

Mir persönlich ist das Ami-Forum viel zu überlaufen, und das Forum selbst teilt einem jeden Tag mind.80 neue Beiträge auf, wobei es viele NICHT anzeigt. Irgendwie haut das bei denen nie hin.

Deine Band: Alter, DAS GEFÄLLT !!!

Beste Grüße
Frank
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
+1! Coole Mucke... erinnert mich ein bißchen an die guten alten Helmet....
 
A

Army

Guest
Hui, so ne Resonanz krieg ich gleich, ha das freut!

Nur kurz, da das hier ja der Vorstellungsthread ist und ich nicht gleich offtopic werden möchte:
Den Vergleich mit Helmet hab ich jetzt schon zum 2. Mal gehört. Hab von denen mal vor 10 Jahren ne CD aus der Bibliothek ausgeliehen, fands auch ganz nett, aber das ist definitiv kein Einfluss in der Band. Muss ich aber echt mal nochmal anhören. Früher wurden wir eher mit den Deftones verglichen ... Auch den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen, die Deftones sind um Welten geiler ;) Aber selbst kann man das eh nicht so einschätzen!
Hab in der Statistik von Bandcamp gesehen, dass in die Alben reingehört wurde. Freut mich! Und natürlich freut mich, dass die Mucke gut ankommt.

Wer weiß, vielleicht zeig ich ja hier auch Demos von neuen Songideen, dann gehöre ich auch zu den coolen "Recorded with the AXE-FX III entirely"-Typen, nur dass ich auch bei Demos peinlichst genau arbeite, also dass es möglichst schon CD-reif ist und auch möglichst ausgefeilt. Wir werden sehen .. :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.586
Willkommen im Forum! Hier ist es tatsächlich entspannter! :) und deine Band muss ich mir mal in Ruhe anhören... Wenn Andy (Funkstation) sagt,vier klingt nach Helmet!!! :) cool....
 

Holle

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2013
Beiträge
2
Hallo,
so wollte mich auch mal vorstellen...

Mache seit 20 Jahren Musik... am Anfang beeinflusst durch Pink Floyd, Deep Purple, Hendrix und Led Zeppelin beschloss ich mit 13 mir eine Gitarre zum Geburstag zu wünschen...
Da der Kumpel von meinen Bruder seine gerade verkaufen wollte bekam ich meine erste No Name Git mit Fuzz/WahWah Pedal. Diese wurde gleich an mein Röhren Radio angeschlossen und so ging es los.... Hab in der Zeit bis heute in versch. Bands gespielt Alternative - Git Rock... mit einer (The Echo) haben ich ne Mini LP 1990 veröffentlicht und mit der anderen (Da United Blood) 1996 eine CD die von Rough Trade vertrieben wurde... Heutzutage spiele ich mit 2 alten Freunden in einer Band mit dem Namen Elven... http://elven.tv. Von 2000 bis 2010 habe ich als freier Redakteur für Production Partner und Sound & Recording (Keyboards) Test berichte und so geschrieben. Ich programmiere seit 2000 für Mac OS und seit 2007 auch für iOS. Habe viel Erfahrung beim Testen von Hard & Software sammeln können und nutze diese wenn ich in Studios arbeite.
Auch mit Elektrischen Bauteilen kenne ich mich sehr gut aus und kann billige Elkos und anders Zeug meistens auf dem ersten Blick erkennen ;-)
Seit gut 3 Wochen bin ich besitzer eines Axe-FX + MFC101... und im Moment nicht gut zufrieden mit der Software und anderen dingen... dazu später mehr...

Hier meine Equipment Liste:
Fractal Audio Axe-FX II
Fractal Audio MFC-101
DigiTech GSP 2101 Artist with 2nd Processor
DigiTech Control One
2 x dB Technologies Flexsys FM12
Marshall EL34 100/100
2 x Mesa Boogie Rectifier Guitar Cabinet 2x12V
Parker Fly Deluxe bj.1996
Hofner Model 176 SOLID DE LUXE
Hofner Model 470/S/E2
Hofner Model 4580 Thinline
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hallo Holle,

willkommen im Forum! Bist du mit deinen Flexsys FM12 zufrieden? (Hab ja selber einen...) die Liste der Flexsys-User scheint ja immer länger zu werden...:eek: Na wenn du von 2000 bis 2010 bei PP und S&R geschrieben hast, haben dich ja einige Leute hier schon mal "gelesen" :biggrin:

lg Andy aus Red Bull Country
 

Holle

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2013
Beiträge
2
Hallo Holle,

willkommen im Forum! Bist du mit deinen Flexsys FM12 zufrieden? (Hab ja selber einen...) die Liste der Flexsys-User scheint ja immer länger zu werden...:eek: Na wenn du von 2000 bis 2010 bei PP und S&R geschrieben hast, haben dich ja einige Leute hier schon mal "gelesen" :biggrin:

lg Andy aus Red Bull Country
Danke,
jo die FM12 Rocken :)... nicht nur für den AXE
Nachdem ich deine Entzerr Kurve (Danke nochmal!) eingegeben habe, bleiben kaum Wünsche Offen für den Preis!.
Größe, Gewicht, Sound(mit Entzerr Kurve) und Lautstärke sind für den Preis unschlagbar...

LG
aus NRW
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallöle

Nun habe auch Ich die Zeit gefunden mich mal vorzustellen.
Ich komme vom schönen Kaiserstuhl und spiele seit ca 35 Jahren Klampfe. Ok dazwischen lagen einmal 12 Jahre wo Ich nix mit am Hut hatte aber, 2000 brach der RIV Virus wieder durch.
Seit jener Zeit habe Ich einiges gekauft und verkauft bzw ausprobiert und verworfen bis Ich auf das Axe II gestoßen bin und es haben wollte. Nun bin Ich glücklich und zufrieden.
Ich spiele in einer festen Band und schreibe da mit unter die Songs sowie in 3 sporadischen Projekten mit Coverstücken.
Ein weiteres Steckenpferd meinerseits ist eine Internet Rockradioshow.

Mein Equipment:

Axe Fx II
FCB 1010 mit UNO Chip
2 x Atomic Aktiv
Vox Tonelab SE und LE
Sennheißer in Ear

Hamer SE Custom
Geyler Telecaster Sonderanfertigung nach meinen Wünschen
Vintage Les Paul mit EMG aktiv
Vintage SG mit Rockinger Burstbucker
Yamaha Pacifica 812
Cubase
Behringer X32 Digitalmischer
DAP und HK Soundsysteme

Greets

Roland
 

peter apel

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2013
Beiträge
11
Hallo

vermutlich nicht ganz der richtige thread... denn ich bin (noch) KEIN Axe-Besitzer... sondern befinde mich im Recherche- u. Teststadium bezüglich Vereinfachung u. Optimierung meines Gitarren-Soundparks... den ich für Solo-Konzerte einsetze. Ich bewege mich dabei zwischen Echt-Jazz-E-Gitarre sowie Elektro-Konzertgitarre (Godin), normale Blues/Rocksounds und total Noise Experimental Soundbastelei (sozusagen Soundtracks wie im Kino). Looper ist dabei ein wichtiger Partner, bzw. multiple Looper, sowie Delay(s), viele Fader-Wege auf Boden-(Expression)Pedale zum Live-Faden.... (mind. 4 Pedals)

Vielleicht wäre der AXE FX II ein sinnvolle Lösung, oder zumindest Teillösung meines nervenfressenden Kabelkriegs mit den Racktürmen. Vielleicht. Deshalb suche ich hier im Forum mögl. kompetente Antworten und Vorschläge auf mein doch recht ungewöhnliches mutliples Set-Up. Wäre super, wenn sich jemand meiner Fragen hier annimmt. Falls es jemand Kompetentes im Bremer Raum (Norddeutschland) gibt, der Interesse hat mit mir auf professiollem Niveau techn. Analyse und Vorschläge zur Hardware/Software-Lösung zu erarbeiten, wäre ich über Nachricht sehr dankbar. Ich bin gerne bereit, dafür auf Stundenbasis angemessenes Honorar zu zahlen.

Wie auch immer, das ganze ist sicherlich nicht mit ein paar klugen Tipps abzuhandeln, und angsichts meiner bisherigen Investitionen in EQ ist ein Neukauf eines anderen komplexen (u. teurem) System, das mit Sicherheit nicht speziell für meine Anwendungen individuell, sondern für den typischen Profi-Gitler in einer Rockband als Hauptzielgruppe konzipiert worden ist, keine leichte "ach mach ich mal" Entscheidung.

Aber ... ich bin an dem Konzept von AXE FX II interessiert und möchte vor-kauf mehr wissen, und dazu reicht mir das bisher recherchierte nicht aus, denn die Knackpunkte liegen wie immer im Detail (und schon kauft man weitere Geräte um die neu auftretenden techn. Probleme und Unzulänglichkeiten auszubüglen). Sowas fängt schon damit an, daß bei Midiboards wie dem MCF (und auch anderen) das rein akustische Schalt(knacks)geräusch meist zu laut für meine Anwendungen ist, und endet mit den (meist wenig vorhandenen schnellen) Eingriffsmöglichkeiten für Monitoring und PA-Anwendung.

Mir haben die Video-Tutorials von Peter Autschbach ganz gut gefallen, da er ähnliche Anwendungen seitens der Gitarren und Sounds verwendet, auch die von Brett Kingman u. Dweezil Zappa, aber das sind natürlich immer nur Single-Anwendungen (bzw. auf normale Rockband ausgelegt) und keine Einbettung in ein multi-Set Up wie ich es live bei Solo-Konzerten verwende. Am ehesten ist das wohl mit dem Setup von Adrian Belew zu vergleichen (nur wesentlich kleiner und tricky), aber der hat trotz AXE immer noch 2 große Racks (deren Inhalt u. Funktion ich nicht kenne http://www.youtube.com/watch?v=6Cr_cB8-NVU) auf der Bühne. Nunja, hier (2010) hat er nur AXE plus 2x Atomic pur: http://www.youtube.com/watch?v=sob1u0GbBWE


Mein Setup derzeit:

Gleichzeitig im Kanalweg verwendete Gitarren: E-Gitarre/n (div.), Nylon-Electric (Godin), sowie weitere eher seltsame Gitarren mit Pickup. Kurz: auf der Bühne stehen 2 bis 3 Gitarren zum sofortigen Spieleinsatz bereit, die alle durchs gleiche System gehen.

Racks:
Soundsculpture Switchblade GL
Rane SM 26 Splitter Mixer
Eventide Eclipse (Multi FX)
Oberheim Echoplex (Looper)
TC M300 Delay/Reverb

Preamps E-Gitarren:
H&K Tubeman Plus (alt!) / Behringer Guitar Denoiser
ART Levelar / H&K Tubeman (der alte! 4 channel pre amp) / Behringer Denoiser SNR 2000
Preamp Nylon-Electric:
ART Levelar / Behringer Tube Ultra Gain / Behringer Denoiser SNR 2000

Boxen:
2 x "Vintage Amp" Aktiv-Gitarren-Monitore (für Stereo bzw. FX-Monitoring)
1 x HK Audio D.A.R.T. Aktiv-Fullrange Monitor (für das eher cleane Mono-Gitarren-Signal-Monitoring)


soweit erstmal, ich schreib sicherlich noch mehr. auf jeden fall würde ich gerne den axe testen (die 15 Tage Money Back Lösung von G66 wäre etwas ahemm... "gewagt")
Wie schon oben gesagt... wer im nord. raum (ich wohne in Bremen) so ein Gerät besitzt und mir das (gern gegen Honorar) vorführen bzw. von mir austesten lassen würde, dem wäre ich für eine PN oder email sehr dankbar. man findet mich unter www.peterapel.de

tschüß, und danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Ist ja eine ungewöhnliche Equipmentanreihung..........vor allem die alten Tubemänner........Die spielst DU direkt in die Aktivboxen? Ich hab auch noch nen Tubeman (neu, dreikanaler), aber den ertrag ich zur Not nur über den FX eines röhrenamps........der klingt so wahnsinnig hart und dünn. Aber bei jedem funktionierts anders.

Das Axefx sollte aber für deine Hardware eine passender Ersatz sein! Denke, eine Tubemann-Sound sollte sich nachbilden lassen, oder? Hat hier glaub ich noch keiner probiert......

Bin leider aus dem süden, aber die Mehrzahl der Forumsmitglieder ist ja mehr aus dem nördlichen.

Grüße

Wolfgang
 
P

Pacosipulami

Guest
IDenke, eine Tubemann-Sound sollte sich nachbilden lassen, oder? Hat hier glaub ich noch keiner probiert......
Pacosipulami hat auch noch einen alten 4-kanaligen Tubeman (aus 1993!!).....allerdings modifiziert gemäss Pacosipulami. Gerade der "Blues"-Kanal profitiert enorm und klingt nun einiges lebendiger......

Grundsätzlich lässt sich jeder Sound mit dem AxeFx II nachbilden - absolut jeder! Und darüber hinaus.... ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi Peter,

Ohne da jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen....einen Großteil der Geräte aus deinem Fuhrpark könntest du getrost verkloppen...das macht das Axe2 alles mit links, und da würde dir neben dem vielen Platz wahrscheinlich noch Geld übrig bleiben...

Ich selber bin ein reiner Amp.-Typ und kenn mich mit Fx weniger aus, aber was alleine der Looper in Verbindung mit der Mfc vermag, ist irre.
Willst du aber in soundscapes auch eintauchen, empfehle ich die Anschaffung eines midipickups, eines soundmoduls, welches du dann auch problemlos ins Axe einschleifen kannst...
Wenngleich...da sind Presets im Axe, da könntest du den kompletten Bladerunner-Soundtrack mit dem Axe allein spielen...

Willkommen hier im Forum!


Lg Andy aus Red Bull Country
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Bitte inhaltlich zum Thementitel schreiben, oder entsprechendes Thema im passenden Forum aufmachen! Iss ja der reinste Saustall hier :smokin:

:topic:

PS. Willkommen Peter, Dein Anliegen wäre in einem Thema "Axe-Fx Interssent hat Fragen" im Allgemeinen Forum weitaus passender aufgehoben, als den Vorstellungsthread hier zu "missbrauchen" ;) Der Cheffe will wieder ein bisschen Ordnung hier sehen ....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Mit wem habt ihr es zu tun, wenn ihr Fragen von "Hanne" lest?

Na klar - mit Hanne, 45 Jahre alt, männlich. Ich komme aus dem wunderschönen Ruppiner Land, wohnend an einer Seenkette im Herzen Brandenburgs. Von hier möchte ich nicht wieder weg!

Mit etwa 16 Jahren begann ich fast wöchentlich auf kleine Provinz-Live-Muggen zu gehen. Irgendwann reifte dann der Wunsch - "ich möchte auch Gitarre spielen können". Autodidaktisches Training auf Wanderklampfe, reichte dann für's Lagerfeuer. Mit unterbrechungen wurde es immer mehr. Seit über 10 Jahren Band. Bis vor kurzem immer noch keine Fremd- Grund- Gitarristenausbildung! Z.Zt. (seit einem Jahr) läuft's Training intensiver. Schwerprunkt Improvisation/ Solis - gutes Kreisklassenniveau! Bin ja auch - wie gesagt mit Unterbrechungen - knapp 30 Jahre am Instrument. Wie ihr seht - mit Profimuggen hat das nichts zu tun. Zur Klarstellung!

Ja, seit der Wende dann schier unvorstellbare Möglichkeiten, sich Equipment zu beschaffen. Und hier bin ich sehr anfällig! :rolleyes: Mein aktuelles Rig seht ihr unten. Jetzt bin ich soweit - der Umstieg auf das AxeFX ist das nächste Ziel. (allerding zunächst noch mit Amp)

Und noch eine ganz wichtige Bitte: Erklärt mir nach Fragen meinerseits bitte, bitte Elektronik, Signalwege, Schaltungen und deren Fachbegriffe ect. wie einem 12 jährigen. Ich versuche redlich vieles nachzuvollziehen, aber ihr wisst doch wie es ist, wenn Profis mit Laien sprechen - oder? :confused:
 

Anhänge

Val

New member
Mitglied seit
Dez 2, 2013
Beiträge
4
Hallo :D

möchte mich hiermit auch vorstellen! Bin zwar schon seit fast einem Jahr (sehr zufriedener) Axe-Fx Standard Besitzer, aber erst jetzt auf dieses nette Forum gestoßen, welches ja doch recht aktiv zu sein scheint. Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Axe Standard nicht in der Minderheit :p

Musikalisch fühle ich mich so gut wie überall wohl - meine Wurzeln liegen in der Klassik (spiele seit 1998 Geige) und, nachdem ich vor bald 7 Jahren mit der Gitarre angefangen habe, im Metal.
Aktuell zieht es mich sehr in die Jazz/Fusion-Richtung. Ansonsten höre ich fast alles gern (möchte hier keine ewige Genre-Liste reinpacken), meine Ohren entscheiden da weniger nach Genre, sondern stecken Musik, die sie mal verarbeitet haben, einfach in zwei Schubladen - entweder gut oder schlecht ;)
Gerade aufgrund meines (ich hoffe das klingt nicht überheblich) breitgefächerten Musikgeschmacks kommt mir das Axe-Fx mit seinen unglaublich vielen Möglichkeiten und seiner Flexibilität gut gelegen. Ich kratze allerdings immer noch lediglich an der Oberfläche der Möglichkeiten, die es bietet...

Momentan spiele ich Gitarre in einer Afro-Funk-Band und in einer Progressive Metal/Rock Band, mit denen ich hoffentlich in naher Zukunft Songs aufnehmen werde.

Eine Aufnahme von mir mit Axe-Fx möchte ich euch auch noch gerne präsentieren, präziser ein Solo-Cover von Steely Dan - Kid Charlemagne.

Biddäschän:

Gruß, Val :listening_headphone
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Dafür gibt's gleich ein Plus-Pünktchen. Die Minderheit bist Du zwar (denn ich hab mein AxeFx Standard heute verkauft bzw. in einer Stunde ist er verkauft!),aber Du bist hier herzlich willkommen. Mach's Dir gemütlich bei uns.....

Und mit solchen Soundclips stösst Du bei mir eh auf Begeisterung! Also nur keine Scheu....

lg
Pacosipulami
 

thunder100

New member
Mitglied seit
Jan 6, 2014
Beiträge
1
Hallo

Ich bin aus der Nähe von Wien und bin im US AXE FX Forum auf das Deutsche Forum gestossen-->dort von Morphosis-->DANKE!

Ich spiele ca 40 Jahre mit grossen Pausen,bin Cover Player und spiele nun hauptsächlich zu meiner Entspannung

Mit der AXE FX 2 hab ich alle Amps die ich mir niemals kaufen konnte und fast alle Pedale

LG

Roland
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded