Rar 2014

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Gestern Abend 1Plus Rock am Ring live
21:00 - 23:00 Uhr Maiden
ein paar Bier, geiler Sound, vile PLatz auch der Couch
kein Matsch
Festival für Profis :)

Bis Sonntag täglich von ca. 18-3 Uhr
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
tja, da hast du einen guten Gig von denen erwischt. Letztes Jahr in Graz bei einem Open Air waren Sie Headliner und hatten den beschissensten Sound des Tages. JEDE Band, sogar die ersten, die nur mit Line-Check versorgt wurden, hatten einen besseren Sound.

Dauernd Ausfälle bei den Drums, ihre 3 (!!!!) Gitarren teilweise mehr erahn-als hörbar....und im Rock Hard habe ich bei einigen Live-Reports gelesen, daß das Problem sehr oft auf ihrer letzten Classic-Tour (mit Schwerpunkt Seventh Son of a Seventh Son-Album) vorkam...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Sorry Michl, aber Maiden war gestern.

Habe Maiden letztes Jahr in der Frankfurter Festhalle gesehen.
Da war der Sound erstklassig. Wobei ich im allgemeinen keine
3 Gitarren haraushören kann.
Gestern wurde dem einen Gitarristen eine Fahne über die Saiten gelegt.
Das hat er einfach ignoriert und profesionell über dem Stoff weiter geklampft.
Den akkustischen Ausfall hat man gar nicht gehört.

Hatte gestern auch Sturmfrei, bis mein Freund mich anrief und mich auf das Programm
aufmerksam machte, mit dem Hinweis es doch aufzunehmen. Wollte ja eigendlich mal
wieder was mit der Klampfe machen. Ok, wir haben dann halt Maiden geschaut und
einen halben Kasten Bier zum Konzert getrunken. :very_drunk:

So und eben sehen ich noch, dass Metallica anscheinen auch übertragen wird.
Sonntag 22:00 - 00:20 Uhr - soll ich mir das antun???
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
wenn's ein Metallica Gig ab der 2014er Südamerika-Tour ist...auf jeden Fall!!! Seitdem sind die Jungs nämlich 100 % "axifiziert" und die hatten live noch nie besser geklungen..
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Hahahahaha
Seitdem sind die Jungs nämlich 100 % "axifiziert" und die hatten live noch nie besser geklungen.
Der axifizierte Antarktis-Trip war ja wohl SCHRECKLICHkotzen.gif
Hatten die Videos auch gleich wieder aus dem Netz genommen und neu vertont reingestellt.
(siehe auch hier: http://www.axefx.de/showthread.php/1134-Metallica-nun-auch-schlußendlich-quot-axefiziert-quot?highlight=metallica)

Da bin ich mal gespannt, ob sie das nun besser hinbekommen. Anschauen und ggf. umschalten kann man immer noch.
Ansonsten sollten wir mal einen Kontakt zu Paco oder Marcus herstellen :rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
ja, beim Antarktis-Gig geb ich dir voll recht. Da hatten die die Teile aber auch nicht wirklich unter Kontrolle. Erst nachdem sich die Gitarrentechs von Metallica die Tonematches und Presets von "Guitar-John" aus dem Ami-Forum gekrallt hatten, wurde es richtig gut, denn der hat quasi die Originalsounds aller Alben in akribischer Kleinstarbeit nachgebildet.
So fett hätten das nicht mal die Techs von FAS geschafft.

Und da muß ich ehrlich gestehen, wenn die ne Live-Platte von der Südamerika-Tour rausbringen, dann lauf ich in den Laden und krall sie mir. Und wenn der Hammett und der Ulrich dann nicht dauernd einen auf Fehlerfotze machen, hab ich sogar Spaß beim Hinhören...
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Übertragungen 1Plus

Fr, 6.6.
18.00 Uhr Rae Garvey live
18.30 Uhr Awolnation
19.00 Uhr Kasabian live oder Gogol Bordello live
Zuschauer-Voting Blitzabstimmung am 06.06.
20.05 Uhr John Newman / Jake Bugg
20.25 Uhr Mando Diao live oder Crystal Fighters live
Zuschauer-Voting Blitzabstimmung am 06.06.
21.45 Uhr Editors live
22.20 Uhr Kings Of Leon live
23.50 Uhr Queen Of The Stone Age
01.10 Uhr Kasabian oder Gogol Bordello
01.50 Uhr Mando Diao oder Crystal Fighters
02.10 Uhr Rival Sons / Portugal The Man

Sa, 7.6.
18.00 Uhr Kaiser Chiefs
18.25 Uhr Alligatoah live
19.10 Uhr Opeth live
19.50 Uhr Karnivool
20.15 Uhr Heaven Shall Burn live
21.00 Uhr Die Fanstastischen Vier live
22.15 Uhr Kvelertek
22.55 Uhr Linkin Park live
0.45 Uhr Highlights
1.00 Uhr tba
2.30 Uhr Highlights

So, 8.6.
18.00 Uhr Maximo Park
18.35 Uhr Alter Bridge live oder Milky Chance live
Zuschauer-Voting Blitzabstimmung am 08.06.
19.25 Uhr Best of Nachmittag u.a. Black Stone Cherry, Trivium
20.05 Uhr Avenged Sevenfold live
21.25 Uhr Alter Bridge oder Milky Chance
22.00 Uhr tba --> METALLICA? :denk:
0.20 Uhr tba

http://www.einsplus.de/rar/im-livestream-und-im-fernsehen-rock-am-ring-2014/-/id=13403838/did=13483078/nid=13403838/m4knoc/index.html

Keine Ahnung, was tba bedeutet ... to be announced vielleicht.

Da werd ich wohl immer mal wieder reinzappen ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ein bißchen Frontberichterstattung vom Rar wäre schön - für diejenigen, die nicht kucken können und in den bayerischen Niederungen Axe-Klänge dem Partyvolk um die Ohren hauen.....

Es gibt sicherlich noch mehr Bands, die live mit dem Axe spielen - wenn auch versteckt hinter den Dummies......(vielleicht könnten sie es auch hinter Groupies verstecken, sähe besser aus).
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi,

ich bin zwar nicht bei RAR dafür aber bei RIP (Rock im Park). Zum ersten mal übrigends, obwohl das ein Heimspiel ist :) Man gönnt sich ja sonst nix.

Ich werd es heut erfahren und hören, wie Metallica mit AxeFx klingen und morgen darüber berichten können.
Das ist in der Tat mit ein Grund weshalb ich mich dazu überreden lies. Da bin ich echt mal gespannt.
Wenn ich es schaff, werd ich vielleicht noch ein bisschen was von Alter Bridge mitbekommen. Dort soll ja auch manchmal das AxeFx mitwirken.

Könnt ihr mir - ausser den Top Acts und den bekannten Veteranen aus den 80ern/90ern - noch irgendwas nahelegen, was sich lohnt angesehen zu werden?

Fahrstuhlmusik ist allerdings nicht so meins.

Edit: Ich war zu langsam, der Hubi kam mir dazwischen, gibt es von den Bands noch welche die auf's AxeFx setzen?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Im Ami-Forum hat ein scheinbarer Insider geschrieben, daß Mark Tremonti dem PA-Typen immer sowohl ein mikrophoniertes Signal seiner Boogies und Diezel/Überschall's gibt, und zusätzlich ein Axe-Fx-Pendant davon, und daß er zum größten Teil das Axe-Signal FOH verwendet.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bisschen op-topic:

Ich hab vor einigen Wochen The Sweet live gesehen. Fragt mich bitte nicht, warum ;) :)

Dabei kam mir Andy Scott's Gitarrensound irgendwie "eigenartig" aber nicht schlecht (!) vor. Mein erster Gedanke war, dass er einen Modeller spielt. Allerdings über Endstufe und Boxen, nicht direkt ins FOH.

Im Internet findet man dazu nichts, ist wohl zu unbedeutend der Typ. Laut homepage spielt er live Marshall JCM 800. Das kann ich nicht glauben.

Ich will keine Diskussion starten und den Thread zerschießen. Bitte nur kurze Antwort, wenn jemand wirklich was drüber weiß.

Gruß

Andy
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zitat vom Bayr. Rundfunk zum Rock im Park:

"Die benötigte Leistung für Licht und Ton beträgt jeweils rund 500.000 Watt."

Benötigt sagt zwar nicht viel aus bei Ton, dennoch, das ist doch mal ne Hausnummer die sich sehen lassen kann :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
ich glaub, mal wo gelesen zu haben, daß der auch schon so einen komischen HH-Transistoramp benutzt hat..aber er wurde immer wieder mit Orange/Marshall gesehen...
ein aktueller Gig in Wien zeigt Photos, wo man auf seiner Seite nur 2 Marshall-Cabs ohne Tops drauf sieht, und sein 2. Gitarrist hat 1 Engl-Cab stehen....was die also verwenden, geben die nicht sooo freiwillig preis....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Anthrax :rolleyes: anschauen

... oder Trivium, die sollen ja mit K.... spielen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Anthrax....leider ohne John Bush...dafür mit Muschi Belladonna...(oder Burschi Madonna, wie er auch noch heißt):bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Anthrax stehen auf der Liste :) Bin mal gespannt, die spielen bei RIP um 1.00 Uhr nachts ;)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Mastodon würd ich gerne mal live sehen, spielen laut dem RaR Plan heute auf der Clubstage.

Anscheinend hat im FAS Forum ein User bei Mastodon ein Axe entdeckt Lol
Hier das Beweisvideo hab es an der STelle angehalten ( 0:10) unten lugt das Axe FX raus
[video=youtube;BZ5W-64P2wg]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BZ5W-64P2wg#t=10[/video]
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded