16.03 gibts jetzt - ihr wisst ja wie es geht.

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.587
Klingt in der Beschreibung "nur" nach Bug Fixes - von denen ich keine Ahnung habe, um was es geht: Improved Amp block power amp transient response accuracy. Und danke nein, ich will es gar nicht wissen ... :thumpsup:

Die Version lasse ich aus, bei mir funktioniert alles. Wenn sie dann mal die Setlist Funktion bringen, male ich ein Kreuz an die Decke.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.952
Ich habs drauf gemacht - klingt gut soweit. Ich habe aber gerade neue Pickups in meine Strat reingemacht, die Mojosounds quit coil 67 (prewired pickguard ohne Löten, ganz easy). Da sind die Änderungen so gravierend, dass eine neue FW nicht ins Gewicht fällt. Echt ungewohnt - aber jetzt funktionieren bei mir Amps, mit denen ich vorher nix anfangen konnte. Und andere gehen nicht mehr. Verrückt, wie viel das ausmacht. Vorher waren Leosounds Fireball Pickups drin, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war. Jetzt ist der Sound nicht besser, aber anders, und halt noiseless.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.952
Brummt aber immer noch bei verzerrten Sounds, aber ist etwas besser vorm Computer.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vorm Computer wird es immer irgendwie brummen. Bei manchen Pickups mehr, bei manchen weniger.
 
B

belphegor

Guest
Da hilft oft ne galvanische Trennung.
Bei mir ist es der Peterson-Tuner, der etwas empfindlich in dieser Signalkette reagiert hat.
Eine Palmer PLI-01 und das Thema war Geschichte.
Man muss nur die richtige Position finden, an der das Teil eingefügt wird.
Bei mir stehen Computer und Racks dicht beieinander.
Und ich sitze direkt vor dem Rechner; also mit Gitarren.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ist eine Möglichkeit, wenn das Gebrumme irgendwie übers Netz kommt. Wenn es eine Einstreuung in die Pickups ist, sieht das alles mau aus.
 

Heavy

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2018
Beiträge
90
Alles gelesen und den Bezug zum Axe Fx 2 gesucht. Könnte ja sein das da unerwartet dich noch was passiert oder Nebenbei erwähnt wird. Ist aber nicht. Warum dann nicht im axe 3 bereich Posten?

edit: will keinen verärgern, sondern nur verstehen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Stimmt, vielleicht verschiebts ja jemand in die richtige Rubrik?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Eierlikör ist schlimm, keine Frage. Wir haben Anfang der 90er auf einem Festival gespielt und der Ostbahn Kurti (wenn den noch jemand kennt) konnte keinen Meter gradeausgehen. Er murmelte immer bloss "Scheißnusslikör". Ob nun Eierlikör, oder Nusslikör das schlimmste Getränk ist, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht kommt´s auch auf die Menge an.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mein Fehler … war ein Versehen. Oder nein: Schuld war der Eierlikör - ich sag nur Teufelszeug.
Ich hab gedacht, der Bossa Nova.. da hat man mir in meiner Kindheit ja völlig falsche Informationen gegeben.. war's also doch der Alkohol
 

Hellraiser

Member
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
63
Kann man die neuen Factory Presets auch irgendwo einzeln laden ohne die kompletten Bänke zu installieren?
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Du kannst die Preset-Bank im Editor in den Preset-Manager laden und die einzelnen Presets von dort aus durchhören. Und wenn dir eins gefällt, es auch gleich auf dem Gerät ablegen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded