22 is da :-)

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
600
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Vielen Dank für die Info.
Ich werde nachher mit Neugierde updaten.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hab sie mir heute auch runtergezogen, weil ich extrem neugierig auf den Rev und die Dynacabs war.
Fazit: Der Rev ist mir eine Spur zuviel Mesa, aber grundsätzlich denke ich, dass er schon zu den beliebtesten HighGainern werden wird. und bei den Dynacabs bin ich bisher noch nicht wirklich draufgekommen,
was dran so toll sein soll. Die Cabs klingen irgendwie phasig, das ist mein erster Eindruck, nachdem ich die 5153, Mc90 und EV12 durch habe. Auch die Auswahl der Mics ist ein bißchen mau, aber ich werde mich in den nächsten Tagen eingehender damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Mein erster Eindruck der Dynacabs ist wirklich positiv, bin nach ein wenig Schieberei mit der Recto Straight und auch mit der 1960TV schnell zu einem sehr guten Ergebnis gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Fractal Bot (neueste Version) zeigt bei meinem AXE FX 3 an, dass 21.04 die neueste FW ist. Gibt es da einen schmutzigen Trick die 22.0 Version zu bekommen? Viele Grüße vom DD (digitalen Depp)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Fractal Bot (neueste Version) zeigt bei meinem AXE FX 3 an, dass 21.04 die neueste FW ist. Gibt es da einen schmutzigen Trick die 22.0 Version zu bekommen? Viele Grüße vom DD (digitalen Depp)
Ja, sogar 2!!!

  1. Entweder einfach warten bis Fractal die ganz offiziell in ihren Update-Prozess eingebunden hat. Irgendwann sagt dir FractalBot dann, dass Du auf die 22 updaten kannst.
  2. Oder über das Ami-Forum, diesen Link herausbekommen (ist im Firmware-Thread): https://www.fractalaudio.com/downloads/firmware-presets/axe-fx-3/22p0/axefxiii_dsp_rel_22p00.zip Dort das zip herunterladen, entpacken und mit FractalBot dann einspielen. In dem Fall musst du das Firmwarefile manuell im Bot öffnen und zum Axe3 senden! :)
Also, eigentlich wie immer!
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ah... Prima. Ich wusste nicht, dass sie hier noch nicht verfügbar ist. Vielen Dank!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
600
Wer hat denn schon mit der Frimware rumprobiert?

Hab gestern nacht mal einen Reev Preset gemacht mit Kopfhören, und muß echt sagen das ist schon nen cooler Amp.

Was mir aufgefallen ist das durchweg alle Presets die ich gemacht habe in jeder situation für mich jetz echt passen...

Laut mit Endstufe und 4x12er und auch mit Kopfhörer.

Die Dynacabs führen einen schnell zu einem Ergebniss das ganz gut funktioniert.

Wobei ich auch noch immer meine Lieblings IR`s nutze.

Denke das wird die zeit zeigen wo die reise hingeht...:)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.593
Ich spiele einen Gig nächste Woche und möchte da kein Risiko eingehen. Mach das dann etwas später.
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Hatte Anfang der Woche doch noch die beta installiert. Hatte Urlaub und konnte es die paar Tage zum release nicht mehr abwarten 😅
Am 10.06. Dann den ersten Auftritt mit dynacabs gehabt. War sehr zufrieden damit. Auch das preset Erstellen war irgendwie entspannter. Morgen kommt dann die offizielle FW drauf 🤘🏻
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Ah... Prima. Ich wusste nicht, dass sie hier noch nicht verfügbar ist. Vielen Dank!
Du musst FW und die Cabs extra installieren!!!! Das Ganze läuft etwas anders als bisher. Das geht wahrscheinlich nicht, dass die FW in Fractal-Bot angezeigt wird.

Zitat:
  1. Ensure that Fractal-Bot is the latest version. Fractal-Bot can be downloaded from our website: https://www.fractalaudio.com/fractal-bot/
  2. Extract the firmware and Dyna-Cab .syx files from the zip archive.
  3. Launch Fractal-Bot.
  4. Install the firmware first using the firmware image extracted in Step 2 following the instructions in the Firmware Update Guide.
  5. After rebooting you may see a warning that the Dyna-Cab data is not installed or the wrong version. If so, press Exit.
  6. Install the Dyna-Cab data using the data image extracted in Step 2. Drag-and-drop the .syx file onto Fractal-Bot as you would a firmware image. Send the data. Reboot when instructed.
Ich schreibs nur zur Sicherheit, großer Bonzo.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Du musst FW und die Cabs extra installieren!!!! Das Ganze läuft etwas anders als bisher. Das geht wahrscheinlich nicht, dass die FW in Fractal-Bot angezeigt wird.

Zitat:
  1. Ensure that Fractal-Bot is the latest version. Fractal-Bot can be downloaded from our website: https://www.fractalaudio.com/fractal-bot/
  2. Extract the firmware and Dyna-Cab .syx files from the zip archive.
  3. Launch Fractal-Bot.
  4. Install the firmware first using the firmware image extracted in Step 2 following the instructions in the Firmware Update Guide.
  5. After rebooting you may see a warning that the Dyna-Cab data is not installed or the wrong version. If so, press Exit.
  6. Install the Dyna-Cab data using the data image extracted in Step 2. Drag-and-drop the .syx file onto Fractal-Bot as you would a firmware image. Send the data. Reboot when instructed.
Ich schreibs nur zur Sicherheit, großer Bonzo.
Vielen Dank! Zum Glück habe ich einen Freund, der das problemlos durchführen kann. Ich bin noch dabei rauszufinden wie ich Texte auf Diskette speichern kann. Hahahahahaha. Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Oha das wußte ich nicht. Ich hab sie noch nicht installiert. ;-)
 

Corocovado

Member
Mitglied seit
Nov 24, 2022
Beiträge
25
Hallo...
Ich habe ein kleines Problem...
Hab schon alles installiert - Firmware 22.0,Dynacabs...,aber wenn ich in Axe Edit 3 bin und klicke auf die Cabs zu raussuchen kommt das hier:83859
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
555
Die Lösung für 99% aller Axe-Edit Probleme lautet: „Refresh after Firmware Update“ (in einem der Drop Down Menüs)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded