22 is da :-)

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
600
Neues Axe Edit auch instaliert? Und dann Refresh gemacht?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Installation der Dynacabs erfolgt wie ein Firmware Update via FractalBot.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Wer hat denn schon mit der Frimware rumprobiert?

Hab gestern nacht mal einen Reev Preset gemacht mit Kopfhören, und muß echt sagen das ist schon nen cooler Amp.

Was mir aufgefallen ist das durchweg alle Presets die ich gemacht habe in jeder situation für mich jetz echt passen...

Laut mit Endstufe und 4x12er und auch mit Kopfhörer.

Die Dynacabs führen einen schnell zu einem Ergebniss das ganz gut funktioniert.

Wobei ich auch noch immer meine Lieblings IRs nutze.

Denke das wird die zeit zeigen wo die reise hingeht...:)
[/QUOTE]

Also ich habe schon etwas mit der neuen Firmware experimentiert, auch schon mit den Betas.
Anfänglich war es so ein, naja so toll ist das nun auch nicht.
Aber mit der Zeit gefiel mir das ganze immer besser.
Ich persönlich mag den Sound der Dynacabs sehr gerne wenn das Mikro so 2 - 2,5 außerhalb der Mitte ist und der Abstand zwischen 5 - 6 liegt.
Was ich letztendlich an dem ganzen auch sehr mag ist, wenn ich mit den Dynacabs ein gutes Resultat habe, schwindet der Gedanke zwischen den Hunderten Ir
s zappen zu wollen.
Jo der Reev Amp gefällt mir auch sehr gut.
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Hatte von Beta zur offiziellen FW das Problem das der axe fx mir den Cab getauscht hatte. Statt den Recto Straight, hat er mir den Lerxst rein gemacht.. Hatte das noch jemand? 😂
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Hatte von Beta zur offiziellen FW das Problem das der axe fx mir den Cab getauscht hatte. Statt den Recto Straight, hat er mir den Lerxst rein gemacht.. Hatte das noch jemand? 😂
Liegt daran, dass ein zusätzliches Cab reingekommen ist und der Lerxst sozusagen "einen" hoch gerutscht ist auf der Nummernleiste.
 

Corocovado

Member
Mitglied seit
Nov 24, 2022
Beiträge
25
Jaaaa, jetzt ist alles da... Ich bedanke mich ganz herzlich...Bin inspiriert... Vielen lieben Dank...
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.593
Von FracPad höre ich das erste Mal und muss daher dumm fragen: Kann das Programm etwas, das mit Axe-Edit nicht möglich ist? Wo liegt der Vorteil bei dieser Anwendung?
[/QUO
Ich dachte, es geht um die Ansteuerung des Axe via ipad oder iphone?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Eigentlich ist das FracPad gedacht, via Bluetooth die FAS-Geräte einzustellen. Hierzu wird noch ein Midi-Bluetooth-Adapter für die FAS-Geräte gebraucht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
FracPad ist das AXE Edit für Smartphone und oder Tablet, entweder per Bluetooth mit passendem Midi Adapter oder per OTG Kabel.
Ja, genau so.
Ich hab es in einer älteren Version für mein AxeFx II installiert und verbinde es mit nem OTG USB Kabel.
Kann aber nicht mehr sagen, was man damit alles machen kann. Zumeist editiere ich im Proberaum dann doch über das Frontdisplay.
Eigentlich doof.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.593
Habe heute die 22.0 drauf geladen und im Bandkontext, wie bei den meisten Updates in letzter Zeit, keinen wirklich feststellbaren Unterschied gemerkt. Bin da wohl etwas einfach gestrickt. Klingt einfach geil, wie immer ...

Übrigens auch am Gig am Freitag (FIrmenfest, 100 Leute) einen super Sound gehabt, noch mit der 21.4. drauf.

Dynacaps habe ich noch nicht ausprobieren können, sieht aber aus, als ob das Spass machen wird.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Eigentlich ist das FracPad gedacht, via Bluetooth die FAS-Geräte einzustellen. Hierzu wird noch ein Midi-Bluetooth-Adapter für die FAS-Geräte gebraucht.
Genau. Der Bluetooth-Adapter ist das MD-BT01, den du ins Axe-FX stöpseln musst. Ich sag mal, die Funktionalität ist erheblich von der Display-Größe abhängig. Mit einem iPhone 13 Mini ist das dann schon etwas problematisch. Ansonsten kann man ähnlich editieren wie mit Axe-Edit auf dem Notebook.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded