OSon
Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Hallo zusammen!
Das rote Jahr des Axe-Fest 2019 hat begonnen und es wird Zeit sich Gedanken um interessante Programmpunkte zu machen! Ich bin auf jeden Fall überwälitigt, wieviele Teilnehmer wir dieses Jahr haben.
Auch in Rot soll es wieder ein Programm im Stil der anderen Daxweiler-Axe-Feste geben. Grober Fahrplan wird folgender sein:
Freitag: Ankommen, Zimmer suchen, wiedersehen und vielleicht auch mal Jammen. Geplant ist das Macky7tyseven und Gerry F.s Band Supersonic spielen. Erst ein schönes Set und dann gehen wir mit ihnen über in eine Jam-Session.
Samstag: Workshop-Tag! Genau dafür brauchen wir noch Ideen!
Sonntag: Frühstück, zusammenpacken und Abreise!
Bands:
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die Bands der User eine Möglichkeit geben aufzutreten, damit wir mal sehen, wer so was für Musik macht.
Falls noch jemand mit Band oder allein auftreten möchte, egal ob Freitag oder Samstag, sagt bescheid. Ich würde mich sehr freuen.
Workshop-Themen:
Hier seid ihr wieder mit Ideen und Wünsche gefragt. Ich würde gern die Workshops dieses Jahr gern wieder bewußt allgemeiner halten. Also nicht nur Axe-FX und Fractal Audio, sondern auch einiges allgemeines zu Gitarre, Band und Audio.
Folgende Idee hätte ich:
Das rote Jahr des Axe-Fest 2019 hat begonnen und es wird Zeit sich Gedanken um interessante Programmpunkte zu machen! Ich bin auf jeden Fall überwälitigt, wieviele Teilnehmer wir dieses Jahr haben.
Auch in Rot soll es wieder ein Programm im Stil der anderen Daxweiler-Axe-Feste geben. Grober Fahrplan wird folgender sein:
Freitag: Ankommen, Zimmer suchen, wiedersehen und vielleicht auch mal Jammen. Geplant ist das Macky7tyseven und Gerry F.s Band Supersonic spielen. Erst ein schönes Set und dann gehen wir mit ihnen über in eine Jam-Session.
Samstag: Workshop-Tag! Genau dafür brauchen wir noch Ideen!
Sonntag: Frühstück, zusammenpacken und Abreise!
Bands:
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die Bands der User eine Möglichkeit geben aufzutreten, damit wir mal sehen, wer so was für Musik macht.
Falls noch jemand mit Band oder allein auftreten möchte, egal ob Freitag oder Samstag, sagt bescheid. Ich würde mich sehr freuen.
Workshop-Themen:
Hier seid ihr wieder mit Ideen und Wünsche gefragt. Ich würde gern die Workshops dieses Jahr gern wieder bewußt allgemeiner halten. Also nicht nur Axe-FX und Fractal Audio, sondern auch einiges allgemeines zu Gitarre, Band und Audio.
Folgende Idee hätte ich:
- Produktvorstellung: Axe-FX 3, was ist neu und besonders im Vergleich zum Axe-FX II? Möglichkeiten der FC6/FC12 zeigen.
- Modeller-Vergleich: Wir haben einen Studio-Betreiber, der Kemper-Nutzer vor Or. Er hat auch ein Axe-FX mittlerweile. Ich könnte mir hier gut einen Vergleich beider Geräte vorstellen? Wie kommen ich beim Kemper zum Sound, wie beim Axe-FX? Was ist anders? Ein Bericht aus der Praxis. Vielleicht kann Markus dazu unterstützend tätig sein, da er fit im Axe-FX 3 sein wird. Vielleicht gibt es noch weitere Modeller, die wir zeigen können?
- HooVis Workshop zum besseren Bühnensound
- DAW-Thema: Monitore entzerren mit verschiedenen Tools: ARC2 und Sonarworks werden vorgestellt.
- In-Ear Workshop: Voraussetzungen und Erfahrungsberichte
- Gibt es weiterhin zum Thema DAW Interessengebiete?
- Gibt es Ideen zu besser hören in der Band ;-) Irgendwas zum Thema Monitoring?
- Guitar-Voodoo? Was ist der neuste heiße Scheiß und bringt es auch wirklich was?
Zuletzt bearbeitet: