Axe-Fest Germany 2014 Cab Pack

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
....ich, ich, ich :angel:
hihi :) Wenn`s der Paco nicht macht, dann muss ich`s als hochunbegabter wohl tun: SuperReverb Sim rein und bissi strateln ... den 70`er Super Reverb vom Sven (Soulshinemule) durfte ich ja in Daxweiler in "echt" spielen, und damn .... der Amp ist der Hammer! Am Sonntag Vormittag haben wir nach dem IR shooten vom SuperReverb auch mal kurz die SuperReverb Amp-Sim via Matrix GT1000 an die realen Speaker des Super Reverbs angeschlossen, leider nur ganz, ganz kurz, weil so wenig Zeit verblieb, aber der Sven meinte, dass das ziemlich genauso wäre, wie sein echter Super Reverb "standalone" ;) Die IR`s haben wir dann im Vergleich auch nur mal kurz gecheckt, ob die was geworden sind, und da fand ich die eigentlich auch ziemlich gelungen ... :bounce:
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Fender ebenfalls noch nicht ausgepackt habe. Die kommen in meinen Setups eher selten vor, aber ich teste die Cabs auf jeden Fall auch noch. Also nicht traurig sein, wenn das gute Stück bis jetzt noch so wenig erwähnt wurde. Kommt noch.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich hab sie gestern probiert mit dem Super Reverb vom Axe. Sie klingt auf jeden Fall (die Mixvariante) echt, direkter und vor allem muskulöser als die HiRes von Fraktal.

Aber ich hab auch wenig Bezug zu Fenderamps und vor allem eine Strat (G&L), die oben einen Höhenpik hat - und da wird das schnell unangenehm mit den Fenderamps.

Da hab ich noch Nachholbedarf...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ob Ihr's glaubt, oder nicht - ich hatte seit der Rückkehr vom Axe-Fest noch kein einziges Mal ne Gitarre in der Hand, geschweige denn, das Axe laufen....:rolleyes: hat sich einfach zeitlich leider noch nicht ergeben...aber ich freu mich schon wieder aufs Wochenende, denn da geht's dann wieder los.

Und, seit vorgestern hat CHAOS INSIDE einen ECHTEN Drummer!!! Und das heißt: ab dem 10. Mai wird wieder "scharf" geschossen, da darf mein kleiner Brüllwürfel (Flexsys) wieder echt "ran"....und spätestens dann heiße ich die neuen Wundercabs aus Axe-Weiler in meiner Echse herzlich willkommen, ich kann's kaum noch erwarten!!!!

Und wißt ihr, was das geile daran ist? Jedesmal, wenn ich dann meinen Gitarrensound höre, habe ich ihm Hintergrund, daß dafür jede Menge absolut cooler Typen am Start waren, seien es die Sessions im großen Raum oder in den einzelnen Zimmern, sei es das IR-Shooting .... da sind alleine in den IR's jede Menge Erinnerungen drin, die ich sicher nicht vergessen werde!!!!

Und wenn ich im Ami-Forum nachschaue, dann merke ich richtig, daß die restliche Axe-Welt da ganz schön baff darüber :rock::hail::very_drunk:ist, was die "Brotherhood of Daxweiler" da an einem Wochenende produziert hat...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Das freut uns ;) Ganz einfach oben auf der axefx.de seite den paypal-"Spenden"-button drücken ...
Hat geklappt..........hoffentlich kommt noch mehr zusammen........für mehr Mics.......
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Das liegt glaube ich schlicht daran, dass für den Fender kein Ready-to-use-Preset im Pack ist.
Iss doch "ready to use", menno: Fender Super Reverb rein, Drive auf 1.5, Level auf 0, eventuell Bright Switch raus. Fertig.

:angel: :bounce:

.... hmmmm, .... da hatten wir halt kein "offizielles" Preset eines AB-Vergleichs, aber mit oben genannten Werten hatte Sven beim "Kurztest" bestätigt, dass ihn das extrem an seinen Super Reverb erinnert, als wir dessen Boxen an die Matrix / Axe-Fx drangehängt haben .... bei 2Ohm Gesamtbelastung... *zitter ... aber Paco meinte ja: macht mal, passiert scho nix ... ;) Und so war`s ja auch ;) Für mal eben kurz konnte die das ab ... hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Das sollte keine Kritik sein, Schatz, sondern nur ein Erklärungsversuch. :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Das sollte keine Kritik sein, Schatz, sondern nur ein Erklärungsversuch. :)
Darling, so hatte ich es doch auch verstanden! Das "menno" bezug sich doch auf die ultrafaulen leute, die nicht einfach mal nen SuperReverb (oder einen der anderen Fender Amps, Bassman z.B.!) aufrufen und nur an zwei Reglern drehen müssten und eventuell noch einen Schalter klicken, um bei einem amtlichen Fender-Clean anzukommen .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich freu mich auf jeden schon auf heute abend ( und die nächsten zwei - Augsburg , Karlshuld. Landshut bei 87 DB - würg), wenn ich mit Euren tollen Cabs die Bude wackeln lassen darf.......
War schon schwer am überlegen heute Nacht, meine Presets umzustellen auf die 2x12.........

Jetzt hab ein paar Presets gebaut gestern abend........für Aufnahmen hat die Zeit nicht gereicht.............

Reus O Grande bei Händlduft und Maß Bier und 2000 Leut - ich freu mich drauf.................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Lass krachen ?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Die Diezel hab ich schon getestet, absolut geil. Die hat dermaßen prägnante Mitten, das wird Dich umhauen.
Ja leck mich fett, hab jetzt zwei Drop-H-Palmmutes gespielt und sofort hierher zu meinem Browser gewechselt. Das Teil ist ja der Oberhammer!!! Ich dachte beim Durchlesen dieses Threads, dass ihr halt noch total euphorisch von dem Wochenende seid (berechtigterweise!!), daher nicht ganz "zurechnungsfähig" ;) Aber es ist absolut nicht übertrieben, diese Box habt ihr sehr gut eingefangen! Vielleicht habt ihr sie auch mies eingefangen und die ist in Wirklichkeit noch viel geiler als man es sich ausmalen kann ;) Glaub ich aber eher weniger.

Und die Q12a von Matrix hat neben der Diezel standgehalten??

Verdammt, ich hab Samstag nen Gig... Hoffentlich krieg ich nen gescheiten Soundcheck!

edit: Ah, noch vergessen, was mir nicht ganz so gefällt ist, dass die verschiedenen Mikros verschieden viel Raum wiedergeben. Woran liegt das? Wenn ich auf normale Auflösung umschalte ist der Raum natürlich gleich, aber wer UltraRes kann will es ja auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Daß die verschiedenen Mics auch unterschiedlich viel Raum wiedergeben, liegt einfach daran, daß die

a) natürlich absichtlich unterschiedlich plaziert wurden
b) auch unterschiedlich in der Richtcharakteristik sind
c) daß die Ultra-Res aufgrund der Größe natürlich gerade diese Räume miteinbezieht (finde ich persönlich sehr geil)

Aber das Geile daran ist - wenn der Raumanteil nicht gefällt....einfach auf normale Auflösung und weg isses....
Die Diezel-Box selber war schon eine Macht an sich, aber meines Empfindens nach hatte die Q12a nicht das geringste Problem damit, die adäquat nachzubilden. Das ist echt so ne kleine, böse Wunderkiste, die mich auf dem Echsenfest schwer beeindruckt hat.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Bitte sehr DADA. Wäre schön, wenn Du bescheid gibst, ob die funktionieren. Testen konnte ich die nicht - kein Standard mehr im Haus...
GETESTET =====>>>>>STANDARD/ULTRA ==========>>>>>>>GENIESSEN

==========AUFGEPAST!!! Es gibt pleitegefahr fuer OH, RW und TAF ========
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hi Hubi,
87 db ??
wär sonst evtl aus Freising vorbeigekommen ;-) ....
Grüße
Peter
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded