AXE-FEST GERMANY 2015 Daxweiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
:devilish: was heißt das? Habt ihr das Zeug nur aus Mitleid gesoffen, oder wa' ???? Aber wenn du wieder deinen Spezialschnaps einpackst, wissen wir wenigstens, womit wir den Griller anzünden können! :bounce:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Ich fand sie ziemlich angenehm.

Aber mal was anderes: Michael, die Fohhn-Geschichte fixt mich ziemlich an. Magst Du da mal einen separaten Thread für aufmachen?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ojeh, als Nicht-(Bier)trinker ist man beim AxeFest wohl sehr verloren ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich bin auch dabei - mit meinem Enigma Amp Mk1 sowie einem weiteren Projekt (das sich zurzeit noch im Entwicklerstadium befindet) im Schlepptau - und für spontane Jams bin ich natürlich auch sehr gerne zu haben. Bier nicht, aber Redbull Cola oder Darbo lassen mein Herz höher schlagen.

LG
Pacosipulami
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Alkoholiker, Diabetiker, Veganer, Stillwassertrinker, Limoschlürfer oder ausgewachsene Carnivoren - für alle ist was dabei! :biggrin: Und wenn's kein Fleisch mehr gibt - essen wir halt die Vegetarier (die sind ja hoffentlich gesünder!) :biggrin:

Wobei ich schon glaube, daß das eine oder andere Bierchen sich nach Daxweiler verirren wird....ich glaube, mich dunkel zu erinnern, daß da der eine oder andere doch das eine oder andere Schlückchen davon konsumiert hat....diese völlig übertriebenen Fotos von mit Bier gefüllten Kühlschränken und übereinandergeschichteten Bierkisten war doch eine
reine Photomontage. In Wirklichkeit haben wir fast ausschließlich Apfelschorle und mildes Mineralwasser getrunken..........ui...ich hör schon wieder die Titelmelodie von Pinnocchio...:bounce:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Ach und ein Basser ist gebucht. Wahlweise 5 oder 6 Saiten. Anlage würden wir mitbringen. Er sagt mir sicher nochmal, was er genau spielt (hab ich jetzt nicht parat). Ist jedenfalls ein Transitor-Topteil mit 1x15 und 4x10. Macht ganz schön Alarm für unsere Anwendung im Classic-Rock-Bereich, wo wir derzeit gemeinsam musizieren ... Er hatte früher auch wildere Musik gemacht. Aber das hintert ja nicht ... :biggrin:

Edit: Steffen schreibt mir grad: Fender Bassman mit 4x10er Box (+ev. 1x15er, wenn nötig, zwecks am Nunk) ;-)
:rock::bounce:

Könnte der Fender Bassman 250 Head Bass sein. :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy Metal

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
123
Hi Leute!

Ich werd auch wieder dabei sein und:

- wahrscheinlich meinen Bandkollegen, der noch das Standard spielt, mitbringen!
- hoffen, dass mir meine Frau freigibt:)
- hoffen, dass mir mein Job freigibt!
- sicher sein, dass es genauso gut wird wie letztes Mal

Bis die Tage
Martin
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Nicht, dass wir für hoffentlich zu begeisternde "Axe-Fest Newbies" Programmpunkte bzw. Demonstrationen vergangener Axe-Feste nicht vertiefen könnten, wie FRFR-Shootouts, Tube-Amp vs. Axe-Fx Vergleiche, IR-shootings, Amp-Block Parameter, etc. Ich denke, da wurde schon einiges aufgezeigt, was dem persönlichen einschätzen von Gear im Allgemeinen und Axe-Fx im besonderen eindrucksvoll weitergeholfen hat.

Aber wie wäre es denn mal mit einem neuen Informations-Schwerpunkt?

- Das Axe-Fx ist viel mehr, als ein Amp-Simulator!: Über Effekte, Einstellungen, Routing und (Akustik-)Tonematches.
- Soundbau für Gourmets: 80ies Pop-Style, 70ies Rock-Style, 00ies Djent-Style)? (Referenten: Bernd, Friedlieb, Ichl&Andy, ... :devilish: Dumble-Style für Feinschmecker muss natürlich Paco machen ... iss klar :angel: Und ich mach den "Dein Amp klingt Schei..."-Style :biggrin:)
- Die Kraft der Controller: Auto-Wah, LFO-Delays (like Strymon El Capistan), Envelope-Swells, etc.
- Die schönsten Wege nach Rom: Verschiedene Ansätze des Preset-layouts & MFC-Programmierung / layout - im Verbund
- Axe-Fx & MFC MASTER-CLASS: Hardcore-Tricks für eure Hartgeld-Maschinen :cool:
- Total Control: Axe-Fx II & MFC-101 & Axe-Edit (& Fractal-Bot) im Verbund. Programmieren & Sichern & backupen.
- Die automatisierte Macht: Scenes & Scene Controller im Einsatz.
- Express to success: Tone-/Gain-Morphing. Expression Pedale können mehr, als Volume und Wah.
- etc., etc., etc.

Alleine mit diesen Punkten könnte man schon wieder eine ganze Workshop-Woche vollpacken.... würde also wie immer sein: Nach dem ersten Punkt ist der Tag fast rum, danach haben alle Hunger und sind besoffen und wollen nur noch jammen bis morgens um 5... :rock: ... neee, Spaß ... :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Na, da ist aber jemand schon wieder motiviert! :biggrin:

Und nicht vergessen:
Jams mit kompletter Besetzung (quasi "das AxeFx im Live-Betrieb") um auch den Unterschied zwischen einem im Studio erstellten Preset und "Live-Presets" zu zeigen....auch zb. Frequenzanalyse einzelner Instrumentengruppen, um zu zeigen, wie sich die Instrumente wie Gitarre, Bass u. Schlagzeug gegenseitig beeinflussen.....

IR-Shooting (dieses Mal vielleicht mit Schwerpunkt Rock/Metal/4x12er???)

Eventuell auch Recording Features wie, "was kann ein parametrischer/grafischer/passiver EQ".....'

Die Sache Amp vs. Axe halte ich persönlich mittlerweile für komplett überflüssig.....aber vielleicht schaffen wir es doch, auch mal das Thema "Akustikgitarrensound auf der E-Klampfe ohne Piezo" unterzubringen.....

Möglichkeiten über Möglichkeiten......:bounce:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Ihr seid ja verrückt! Könnten die Dozenten ihr Vorträge bitte dann im Vorfeld verteilen, damit man sich vorbereiten kann? Und im Anschluss wird alles als Tagungsband verteilt ... ?

Freu mich ja schon drauf, ... aber irgendwie dachte ich, dass das mehr so easy-going un so, aber das hört sich ja nach Arbeit an ... ?
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Mach dir keine Sorge, das wird alles seeeehr relaxed und stressfrei ablaufen....:very_drunk:
 
P

Pacosipulami

Guest
Nach dem ersten Punkt ist der Tag fast rum, danach haben alle Hunger und sind besoffen und wollen nur noch jammen bis morgens um 5...

....nur einer nicht. Der möchte noch die neuen Ultra-Mega-Wide 16384 IRs der Fw 22 von den mitgebrachten Amps schiessen und kriegt danach wieder grosses Lob von der gesamten Crew für seinen unermüdlichen Durchhaltewillen. :biggrin::hail:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
.....und da mußte er am Vortag noch zu seinem Glück gezwungen werden....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Tja, was doch ein bisschen Schlaf (1 stunde) alles bewirken kann... :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ach, schlafen wird doch komplett überbewertet...wer hat denn an DEM Wochenende wirklich geschlafen????? "Det kannste mach'n, wenn'ste toooot bist":biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded