Axe-Fx - Wenn unendliche Freiheit zur Beschränkung wird?!

P

Pacosipulami

Guest
Dass die II-Version besser klingen würde hab ich schon oft gelesen - glaube ich gerne - aber deswegen brauche ich sie nicht zu kaufen. Mein "Vintage"-Axe-Fx Standard bleibt für mich das Mass der Dinge, der Rest bleibt Fingerwork und Musik.
uff....Pacosipulami, da hast Du Dich aber geirrt! Du hast nun ein IIer und alle Deine grossen Sprüche von damals sind nun Essig! *schäm*
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Hehe... wir wussten das damals schon, aber weißt Du was: das muss jeder selbst rausfinden, um es zu glauben. Und das hast Du jetzt getan. :)
 
P

Pacosipulami

Guest
IZudem nutze ich auch noch einen Line6 POD HD Desktop (die schwarze HD-Bohne)
Das Teil geht nun ab zu Ricardo - inkl. Fusspedal. Seit Monaten steht es bei mir ungenutzt herum, ist bloss noch Staubfänger - jetzt ist Schluss, das Teil wird verkauft!

AxeFx II wins - und zwar überdeutlich!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
hab gestern mal im Studio eines Freundes über ein Pod HD (Rackversion) gespielt....Volume-Poti voll auf = Vollgas, Volume-Poti auf Halb = Vollgas, nur ein bißchen leiser.... Dynamik???? Welche Dynamik? Wenn ich beim Axe das Gitarren-Volume-Poti zurücknehme, hab ich fast 'nen cleanen Sound, da atmet alles, ehrlich gesagt, macht da mein kleiner Yamaha THR10X echt mehr "Leben"....(ohne Scheiß!!!)

Der Kumpel hat mir übrigens damals mein Axe1er Standard abgekauft und sagt auch, daß die Pods eigentlich komplett überflüssig geworden sind, und dabei hat er die neuen IR's noch nicht mal gehört...und als ich ihm verklickert hatte, daß er die sogar fürs 1er Axe haben kann, hat er die Äuglein aufgerissen...

Wie sagt man: Das bessere ist immer des Guten Feind.....:eek:
 
P

Pacosipulami

Guest
Jepp - das Teil ging heute zu Ricardo - ich hoffe ich krieg das Teil weg (für 160CHF inkl. FBV Mk2 Fussleiste sollte es sicher einen Käufer finden). Auch trenne ich mich von den restlichen Effektpedalen und einigem anderen Zeugs. AxeFx II hat gewonnen.

EDIT: POD ist verkauft - so schnell geht das!! (der Preis war ja auch recht verlockend....andere hätten viel mehr dafür haben wollen, aber so ist das mit Elektronik, der Abschreiber ist ziemlich gross und wenn man etwas loswerden will, dann nur so....

Ich weiss noch nicht ob ich ggf. den zweiten MesaBoogie und das AxeFx Standard verkaufen soll.....mal sehen ob ich meine Sounds im AxeFx II klonen kann, dann kann ich die anderen Kisten nämlich mit gutem Gewissen verkaufen.....
Der Dumblesipulami-Preamp bleibt - ebenso das Lexicon PCM70 - beide sind zu gut um wahr zu sein. Davon werde ich mich nicht trennen :)

Das Wetter ist hier so dermassen beschissen, dass ich nun auch noch das MFC101 Update mache und mal bisschen experimentiere. Ich hätte ja Ferien - wollte diese Woche endlich Fahrradfahren gehen. Viel alles ins Wasser..... :( *armes Pacosipulami* :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Endlich habe ich dieses MFC101-Update gemacht und endlich beginne ich mein AxeFx II Setup richtig zu nutzen. Nun heisst es bald Abschied nehmen - von meinem Standard! Ich brauche keine zwei AxeFx, auch brauche ich keine zwei MesaBoogies, zumal das AxeFx II gleich beide "kann" - den Dumblesipulami Preamp gebe ich aber nicht her....
Die anderen beiden "müssen" aber bald gehen. Nicht nur das....

...ich wollte mein Studio neu einrichten. Es sind nun 10 Monate vergangen und ich bin noch immer nicht eingerichtet, es ist nicht einmal richtig aufgestellt - gearbeitet habe ich da auch nicht so wie ich erst wollte. Ich hab etwas Mühe mit meiner neuen Umgebung - Pacosipulami weiss momentan nicht mehr weiter.....ich bin 35 geworden, habe die letzten 10 Jahre viel und hart gearbeitet aber irgendwie bin ich in einer Sackgasse gelandet - so darf ich nicht mehr weitermachen.:cry:

Immerhin hab ich nun auch ein AxeFx II und einige meiner Sounds erfreuen andere Nutzer....
Man muss es auch positiv sehen...lasse mir gerade ein Bad einlaufen, ohne Föhn drin....(so gross ist die Depression noch nicht:angel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded