AXE FX2, EZ Drummer und Reaper Setup

journey

Member
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
68
hatte wieder mal etwas zeit mich mit dem recording zu beschäftigen, leider komme ich weder mit studio one noch cubase klar .... auch finde ich keine tutorials für die einstellungen mit einem axe 2.

axe 2 ist mit usb verbunden und der asio treiber ist ausgewählt ... allerdings hab ich keinen schimmer wie ich eine tonspur mit dem gitarrensignal auswählen kann.

hiiiiiilfffeeeeee ....


edit .... hab es nun hinbekommen das ich das signal meiner gitarre zwar sehen kann, die aufnahme bleibt allerdings ohne ton
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Schau mal auf You Tube, da gibt es Tutorial Videos - ich werde das jetzt mit meiner Reaper DAW auch machen....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Genau! Youtube Tutorials schauen! Das Axe-Fx als USB-Audiointerface unter ASIO verhält sich wie alle anderen Interfaces auch - wenn`s um die Einstellungen und Anbindung zu X-beliebigen DAW geht! Ich bin sicher, da findet sich leicht Hilfe und die richtigen, vorzunehmenden Einstellungen!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded