Chapman Guitars anyone?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sorry, hab mich verschrieben. Die RG1527 ist eine Prestige. Ich werds oben korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hmm also ich muß gestehen, angeregt durch den Thread, mir gefällt dieser schwarze Telemutant ML-3 RC , richtig gut :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
War ja heute seit langer Zeit wieder mal bei Thomann, wann hören die eigentlich auf zu wachsen?
Wenn man vom Hügel in das Tal einfährt, ein witziger Anblick, Minidorf mit gewaltigem Werksgelände dahinter.
Der Bürgermeister dürfte ein zufriedener Mensch sein Lol.

Unglaubliches Gedränge im Laden, war ja eigentlich klar, wer fährt da auch Samstags hin :frusty:

Jedenfalls hatte ich mir u.a. mal die Chapman ML-3 angeschaut und befingert, spielen konnte ich leider nur kurz damit.
Ich muß sagen, die sieht nicht nur verboten gut aus, sondern Ergonomie pur.

Halsprofil passt, nicht lackiert sehr angenehm, erinnert beinahe an Musicman.

Übergang Hals, Korpus ist sehr gelungen und sie ist relativ leicht.

Übrigens finde ich das rote Modell, weil schön dunkel, auch nicht übel.

Der Klang im Humbuckermodus hat mir besonders am Steg und beide zusammen gefallen, hat jetzt nix mit Vintage zu tun, logisch.

Splitmode am Hals durchaus brauchbar, Steg auch ok, aber beide out-of-phase wow! War aber viel zuwenig Zeit.
Mein Fazit... da könnte ich schwach werden...darf ich aber nicht, seufz.

Es gab aber noch eine andere Klampfe, die mich echt umgehauen hat, keine Chapman daher offtopic.

Lohnt sich jetzt aber nicht für einen neuen Thread, also ich machs kurz.

Epiphone joe bonamassa ltd edition pb.
Was für ein geiles Instrument, ich bin jetzt kein Gibson oder LG Style Fan, aber was Epiphone da abliefert, hat mir die Kinnlade ausgerenkt.

Und das für sage & schreibe 619.-€ unfassbar...
Zum Glück hatten sie keine da und den Vorführer gibbet nich...puhhh da wäre ich wirklich schwach geworden.
http://youtu.be/SDk8xGNZ_Co

...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded