Cliffs Kemper Nähkästchen

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Aber echt spannend, wie er das rausgekriegt hat, ein cleveres Kerlchen ;)
Originally Posted by FractalAudio
Yeah, you have to be pretty stupid to think that your competition isn't also monitoring your likes in return. Their likes went from nearly zero to 20K overnight one day with the most popular city being Seoul SK. Duh.

That's the problem with guerrilla marketing, eventually it catches up with you and that's why we don't do it.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aber echt spannend, wie er das rausgekriegt hat, ein cleveres Kerlchen ;)
Gute Beziehungen zur NSA? ( -> Witz! :biggrin: )

Übrigends, wenn dem so ist, ist es schäbig. Auf der anderen Seite ist es so, dass sogar Rezessionen von bezahlten Typen bei Amazon usw. eingestellt werden. Wobei ich das auch nur aus den Medien hab, also .... wer weiß, ob es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Das ist ja auch alles überhaupt nicht wichtig - wichtig ist das Leben....das "Echte".....:eek:pa:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ach herrlich, da gießt man sich den ersten Kaffee hinter die Corega Tabs Halter und liest den schönsten Nerdklatsch hehehe

Originally Posted by AndyTNBD
Honestly Cliff, I think it's pretty bad form to be talking about this kind of stuff. Look how many people have just taken you at your word, no evidence being presented mind you.

I like you guys as a company and I've chatted to Matt via my work email a few times, and I had an Axe FX II for about half a year and loved it (despite my moving on to the Kemper for my amp modelling), and I'm planning to buy an FX8 and possibly an AX8 also.
"I don't need to see this kind of PR spin dubiousness from companies I respect."
Cliffs Antwort:
The difference is I'm not hiding behind some fake persona pretending to be a legitimate user. I'm not sending fake users into forums and necrobumping threads to keep discussion of our products on the first page. I'm not buying FB likes and then bragging about the number of people who like our page. I'm right here in the open. You don't like me, fine. But I don't lie and I don't play the fucking games. Our number one rule is "do the right thing".
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Scheint so, als ob sie es wirklich notwendig haben, sich Facebook-Likes zu kaufen.....gibts wirklich Leute, die das als Verkaufsargument sehen???
 

Jim666

Member
Mitglied seit
Jan 12, 2015
Beiträge
44
Scheint so, als ob sie es wirklich notwendig haben, sich Facebook-Likes zu kaufen.....gibts wirklich Leute, die das als Verkaufsargument sehen???
Ohja! Leider machen manche Bands das nicht anders um z.B. Festivalveranstalter oder Plattenfirmen von ihrer Popularität zu überzeugen.
Wenn dann keine Platten verkauft werden bzw. kein Schwein vor der Bühne ist liegt das natürlich an der Promo :biggrin:
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Die Frage ist ja auch was hat der potentielle Kunde für Alternativen? Entweder man bestellt sich zwei Teile im Gesamtwert von 4200,- Tacken und setzt sich jeweils drei Wochen damit auseinander oder man geht in Foren, wo man sich mit teilweise sehr dubiosen Posts beschimpfen lassen muss (s. den FAS Forum Thread), oder man schaut sich die offensichtliche Zahlen an - ich kann die Strategie schon verstehen - auch wenn ich sie nicht gutheisse - so läufts halt, vor allem wenn zwei Produkte in einer so ähnlichen Liga spielen
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ich denke das CK sich verruckt lacht.
Wieder macht CC sich lacherlich und pathetisch.
Mein respekt fur ihm liegt tief in keller.
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Es sollte erstmal bewiesen werden, dass CK oder jemand aus seinem Lager diese Facebook-Likes selbst gekauft haben. Es kann genau so gut sein, dass die Gegenseite Likes kauft, diese auf die Kemperseite auf Facebook schreiben lässt (ja, das geht wirklich!) und sich jetzt darüber amüsiert. Wäre ja auch denkbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Es sollte erstmal bewiesen werden, dass CC oder jemand aus seinem Lager diese Facebook-Likes selbst gekauft haben. Es kann genau so gut sein, dass die Gegenseite Likes kauft, diese auf die Kemperseite auf Facebook schreiben lässt (ja, das geht wirklich!) und sich jetzt darüber amüsiert. Wäre ja auch denkbar. ;)
:doh: Ja genau ... :bounce: :doh:


Meine Theorie ist ja: CK hat Cliff angerufen und ihn gebeten, in China Likes zu kaufen, weil er selber gerade kein Geld hat - aus Gründen der Vorfinanzierung seiner Antwort auf den AX8.

Theorie 2: M@tt hat im Auftrag von Cliff 20K likes gekauft, war aber zu dämlich, sie auf der richtigen Seite abzuladen und jetzt versucht man Boden gut zu machen, indem man einen "Fake User" installiert hat, diesen einen Kemper thread im FAS Forum aufmachen lies,321 Posts still abwartete bis der "Schaden" möglichst groß war und erst dann Nase rümpfend das dummerweise eigenverursachte "friendly fire" als "false flage" Operation getarnt dem Gegner zuzuschieben, und so matt in der Birne dabei zu sein, das alles auch noch irre komisch zu finden ...

Aber was soll man schon sonst mit seiner Zeit anfangen, Cliff hat ja sonst nix zu tun....

[Cheffe Hut auf]
Ich finde es im FAS Forum schon unerträglich und ich empfinde es von Cliff (selbst wenn er recht hätte, was er dann aber auch stichhaltig beweise müsste!...) auch nicht gerade als strategische Meisterleistung, was er da manchmal absondert (um es mal sehr, sehr dezent zu sagen), umso mehr gilt hier im deutschen axefx.de Forum: Spekuliert nicht mit. Das grenzt schnell an Rufschädigung, riecht nach Rufmord, endet in sinnentleerter Schlammschlacht und hat daher wohl kaum einen Wert.

Wer was ultimativ beweisen kann, der möge vortreten. Der Rest bleibt im Glied. Oder verpacke es als Extrem Satire - was ein akzeptables Stilmittel der politischen Auseinandersetzung wäre. Wildes spekulieren auf solchem Terrain halte ich für fahrlässig und werde es deshalb nicht dulden (=löschen)
[Cheffe Hut ab]
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich finde das einfach nur lächerlich. Das haben beide Unternehmen nicht notwendig, und auch in den Foren hat das nix verloren.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Scheint so, als ob sie es wirklich notwendig haben, sich Facebook-Likes zu kaufen.....gibts wirklich Leute, die das als Verkaufsargument sehen???
Wie war das: "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur erwischen"

Bei gefälschten Rezessionen seh ich es ja noch ein aber Likes auf Facebook? Schon ne komische Welt.

Und, wie schaut's aus... soll ich dir ein paar koreanische Likes für deine Facebook-Seite kaufen? :biggrin::very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ja, aber bitte nordkoreanische, die sind mehr wert. :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Forenuser Hut auf

Hmm, also ich finde es auch absolut lächerlich und ehrlich gesagt extrem belustigend, weil ich selbst inzwischen tagtäglich mit sagen wir unfassbar lächerlichem Gehabe in meinem beruflichen Umfeld zu tun habe.

Ich bin davon ausgegangen, wenn ich in der Rubrik Stammtisch einen Thread mit sarkastischem Titel poste, dürfte Alles klar sein.

Ich gehe da aber wohl zu sehr von mir aus, ich hab da ein relativ dickes Fell...

Ich möchte aber weder Unfrieden, schlechte Stimmung oder Cheffe nötigen das Hütchen aufzuziehen, Sorry !

Ich halte mich dann mal in Zukunft lieber zurück, es brechen sonst immer wieder meine schwarzverkohlten, chauvinistischen, niederen Instinkte durch, im Beruf halte ich mich zurück und bin lammfromm, privat ist mir das inzwischen zu anstrengend ;)

Forenuser Hut ab

Ich verbringe eh schon viel zu viel Zeit im Interweb, anstatt in der richtigen Matrix tsetsetse

Also nix für ungut Leute !
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mach dir keinen Kopf, du hast nichts falsch gemacht.

Man sieht nur, dass der CC nicht unbedingt bei Jedem DER Sympathieträger per se ist.
Unabhängig davon, was sein Produkt anbelangt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich glaub auch nicht, daß die Reaktion von Markus aka axefx wegen dir, sondern eher wegen Gitarrenschlump Marco's Vermutung war....du hast das Thema ja eigentlich nur "in den Raum gestellt"...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded