Cliffs Kemper Nähkästchen

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Äh hallo in die Runde,
ich habe eben ein 4 Euro-Schein gefunden, wo kann ich diesen in "Axezellent" eintauschen ??
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Alteeer, ich hab da drüben grad mal ein wenig dazu gelesen.
Die haben doch echt alle ein Rad ab. Wegen was man sich nicht alles die Köpfe einschlagen kann, köstlich :biggrin:

D.M.H. = Digital Modelling Hooligans!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Alteeer, ich hab da drüben grad mal ein wenig dazu gelesen.
Die haben doch echt alle ein Rad ab. Wegen was man sich nicht alles die Köpfe einschlagen kann, köstlich :biggrin:

D.M.H. = Digital Modelling Hooligans!

[Cheffe Hut auf]
Mon Dieu. Egal wo da drüben du meinst ... genau aus diesem Grund werde ich vergleichbares hier nicht dulden. Die Elite der Forenianer pflegt einen anderen Habus, n`est pas mon comandante? :bounce: *Schluck Kaffee mit gespreiztem Finger zu sich `nehm und mit bestickter Serviette die Mundwinkel abtupf...
[Cheffe Hut ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Mein Senf zum Thema:

ich finde die ganze Sache völlig überflüssig und unnötig. Um was geht es? Um nichts......das war so wie damals die Behauptung Kemper rechne intern nur mit 11kHz. Was hat das gebracht? Nichts......ausser viel heisse Luft. Meinen damaligen Post (der bisschen daneben ging) hat zwar auch nur heisse Luft produziert aber die Beispiele hab ich danach nachgeschoben. Er war ja auch nicht untätig - so hat er still einige meiner Punkte beim Dumble "korrigiert". BTT.....:topic:
Aber das hier ist völliger Schwachsinn...das werde ich im FAS-Forum gar nicht nachlesen gehen.

Dieses ganze KPA vs. AxeFx Getue geht mir auf den Sack - sind doch beides geile Geräte und wir Gitarristen leben doch im totalen Schlaraffenland der Möglichkeiten. Deshalb wie Cliff immer sagt, "make more music......da hat er nämlich recht (und es gilt auch für ihn).
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Danke an alle, die mir ein Axelleent gegeben haben.
Die 4 Euro habe ich gut angelegt :very_drunk:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Der Vollständigkeit halber: Technisch ist Cliff's Behauptung betreffend 11kHz zum Kemper korrekt. http://dallashodgson.info/articles/KemperCabAnalysis/whitepaper.htm

Doch anstatt diese Info über eine Drittperson zu verbreiten, hat er es selber getan. Damit wir uns richtig verstehen; ich hätte wohl gleich gehandelt wie Cliff, doch geschäftspolitisch war das leider nicht die beste Methode.

Da Cliff mich letzte Woche hier gelesen und mir ne PN zum Thema schrieb, mangels KPA nicht selber testen kann, hab ich mich nun im Netz umgesehen. Der KPA rechnet beim Profiling mit 22kHz (11khz Audio-Bandbreite) wobei das Frequenzspektrum der KPA Modeling Algorithmen dann wieder um höher auflösen. Frequenzen über 11kHz werden nicht "profiled", bei der Wiedergabe hingegen werden sie wieder berücksichtigt. Alles in allem ist ein KPA ja auch ein Modeler, dessen Parameter sich mit dem Profiling einstellen. Selber würde ich die Kiste gerne mal testen.....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Also, ich dachte mir schon, daß Cliff diese Behauptung nicht nur so aus der Luft gegriffen hatte...Übrigens besitzt Cliff laut eigener Aussage ja auch 2 Kemper, er hat sogar zugegeben, daß die eine Weile lang sogar eine Spur besser geklungen hatten als das Axe, was aber seit FW17 nicht mehr der Fall ist.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Der Vollständigkeit halber: Technisch ist Cliff's Behauptung betreffend 11kHz zum Kemper korrekt. http://dallashodgson.info/articles/KemperCabAnalysis/whitepaper.htm

Doch anstatt diese Info über eine Drittperson zu verbreiten, hat er es selber getan. Damit wir uns richtig verstehen; ich hätte wohl gleich gehandelt wie Cliff, doch geschäftspolitisch war das leider nicht die beste Methode.

Da Cliff mich letzte Woche hier gelesen und mir ne PN zum Thema schrieb, mangels KPA nicht selber testen kann, hab ich mich nun im Netz umgesehen. Der KPA rechnet beim Profiling mit 22kHz (11khz Audio-Bandbreite) wobei das Frequenzspektrum der KPA Modeling Algorithmen dann wieder um höher auflösen. Frequenzen über 11kHz werden nicht "profiled", bei der Wiedergabe hingegen werden sie wieder berücksichtigt. Alles in allem ist ein KPA ja auch ein Modeler, dessen Parameter sich mit dem Profiling einstellen. Selber würde ich die Kiste gerne mal testen.....
Wundert mich eh, daß Du bei der Menge an Amps, die bei Dir durchgehen, nicht dauern Profiles produzierst - kann man ja auch verkaufen!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.407
Ich glaube, Paco wäre lieber arm als Armin. :)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wundert mich eh, daß Du bei der Menge an Amps, die bei Dir durchgehen, nicht dauern Profiles produzierst - kann man ja auch verkaufen!
Gute Idee, müsste ich dann allerdings mit etwas Abstand zu meinem Service aka "Annonym" machen. Momentan fehlt mir aber das Geld in weiteres Equipment zu investieren.....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich glaube, Paco wäre lieber arm als Armin. :)
Arm will ich nicht sein, Armin kenne ich nicht, deshalb kein Urteil dazu. Ich fokusiere mich auf das was ich besonders gut kann. Denn ich will "Techniker" bleiben und kein Modultauscher werden. Ich kann keine Jobs machen, die mich nicht richtig herausfordern.......0815 geht für mich irgendwie nicht, weshalb ich seit 17 Jahren oft den steinigeren als den einfacheren Weg gewählt hatte.....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Cliff hat mir wieder geschrieben.....schlimmer, scheinbar das Teil rechnet durch das Band nur mit 22k SR ohne oversampling, sprich die ganzen Aliasing Effekte werden hörbar. Klar glaube ich Cliff, aber das überrascht mich - Fazit: ich muss das Teil mal zum Testen in meiner Werkstatt haben. Und eventuell mache ich danach Profiles oder ich will diese Kiste nie wieder sehen und hören....:devilish:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es gibt da aber auch ein paar Tricks, bspw. um aus dem reduzierten Spektrum das Obertonspektrum herauszurechnen, also zu rekonstruieren.
Ebenfalls geht auch Unterabtastung "ohne" Aliasingeffektem bzw. bewusste Nutzung der Aliasingeffekte, eben so, dass die gewollt sind. Man muss nur wissen, wie man das macht. Wobei, besser ist es natürlich schon nicht gegen Nyquist zu verstoßen. In den Tricks bin ich aber auch nicht so firm.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Im Endeffekt kommts aufs Ergebnis an......
( Haha, die Wahrheit liegt auffm Platz !! )
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Im Endeffekt kommts aufs Ergebnis an......
Wohl wahr! Und das ist sehr gut, ich hatte den nämlich hier - Testweise. Mir ist das schnurzpiepsegal, wie der Kemper rechnet. Entweder er klingt - oder er klingt nicht. Meiner Meinung nach klingt er - und verdammt gut - wenn das Profil passt.

Mir ist es schleierhaft, wieso Paco jetzt zum Sprachrohr von Cliffs Aussagen zum Kemper im deutschen Axe-Fx Forum mutiert. Was wird das jetzt? Wir sind hier das axefx.de Forum, schreibs im Kemper Forum! Für die dürfte die Info weitaus interessanter sein ...

@Cliff: Ich mache Dir gerne einen account für axefx.de!

Ja, intern werkelt im Kemper irgendeine Motorola CPU, die nicht gerade zu den leistungsstärken CPUs zählt. Dafür ist er völlig lautlos, da kein Lüfter und kostet weniger. Wissen wir! Also nachvollziehbar, wenn der beim rechnen sparsam umgeht. Nur: Das hörbare Ergebnis ist halt trotzdem sehr überzeugend, IMO! Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Also für was weisen wir jetzt rechnerische Unzulänglichkeiten aus?

Erst spielen - dann meckern! - Statt Botschaften des Mitbewerbs nachplappern ... die mögen zwar technisch valide sein, aber ist es nicht etwas fahrlässig, da auf die Klangqualität rückzuschliessen, wenn man ihn selber nie gespielt hat? ... ehrlich ... :eek:pa:

Spiel ihn und beschwer dich dann, dass das Aliasing so grausam zu hören ist, dass die Kiste unbrauchbar ist... dann reden wir weiter...

Bis dahin, will ich ich hier keine Botschaften, die über dritte kommen, mehr lesen. Danke. :angel:

[Cheffe Hut auf]
Don`t messin with the kid!
[Cheffe Hut ab]
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Spiel ihn und beschwer dich dann, dass das Aliasing so grausam zu hören ist, dass die Kiste unbrauchbar ist... dann reden wir weiter...

Bis dahin, will ich ich hier keine Botschaften, die über dritte kommen, mehr lesen. Danke. :angel:

[Cheffe Hut auf]
Don`t messin with the kid!
[Cheffe Hut ab]
Ohne Partei ergreifen zu wollen, bin ich jetzt etwas verwirrt....Wollte Paco in seinem Post nicht so oder so genau den von Dir empfohlenen Weg gehen und das Dingens testen um sich eine Meinung zu bilden....
 
D

Deleted member 1155

Guest
Sorry, das ist massiver Bullshit und grenzt an grober Unterstellung. Das lasse ich so nicht auf mir sitzen. Fakt ist, dass mir Cliff PMs schreibt und ich hier bisher nur Vermutungen äusserte und weder ein Sprachrohr von Cliff noch von sonstwem bin. Vielleicht hätte ich mich hier besser nicht erneut angemeldet....

Und Markus, ich habe Dich sogar darüber informiert und Dir auch geschrieben was Sache ist. Du wiederum hast Dich bei Cliff gemeldet, dann tue es erneut und frage doch ihn wenn Du mir schon dermassen misstraust. Wegen meiner Scheissbronchitis kann ich nicht einschlafen, bin sonst auch ziemlich gereizt und dann noch solcher Schrott...ganz ehrlich.

Und ja - ich will testen und mich überzeugen - ubd dabei geht es mir nicht darum wer was besser oder schlechter tut, sondern was Sache ist.

Und nun hoffe ich bald schlafen zu können, scheisshustenreiz und scheissschnupfen. :(
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich schicke Dir die PMs gerne - dann kannst Du gleich selber lesen ob ich etwas nachplappere. Eine Entschuldigung brauche ich von Dir keine mehr.....ist mir zu dumm.

JEDER der mich wirklich kennt, weiss dass ich nie etwas nachplappere.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded