cliffs quick mic preamp simulator/strip EQ test für 16.05 ;)

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Interessant!

Er scheint selbst auch weiterhin Spass am spielen zu haben.
(Das dürfte aus meiner Sicht auch den Unterschied zu rein wirtschaftlich orientierten Unternehmen sein.)

I was trying to get that early VH tone and something was just missing. So I read about the sessions and the equipment and then it dawned on me. His tone was as much about the channel strip and preamp as it was the amp and speakers. So I coded a quick mic preamp simulator/strip EQ and this was the result:

www.fractalaudio.com/tmp/mean_streets_16p05.mp3

It's so hard to cop Eddie's feel so the timing is a bit shaky.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das wollt ich schon mal als Wunsch äussern, hab es dann aber wieder vergessen.

Wenn man Gitarrenamps simulieren kann, warum nicht auch auch die Röhrenpreamps für Mikrophone. Die machen bei Gitarrensounds im Studio scheinbar fast die halbe Miete aus, zumindest, wenn man den Videos bei youtube Glauben schenken darf.

Ich hab es mal mit dem "Tube" (oder so ähnlich) im AxeFx probiert. Der soll ja annähernd linear sein. Leider sind mir da dann die Höhen etwas "ausgerutscht" :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Bissl untight isser aber! Mal eilt er in den Rhythmusparts davon, mal hinkt er hinterher. Bei sowas bin ich aber auch extrem penibel!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Bissl untight isser aber! Mal eilt er in den Rhythmusparts davon, mal hinkt er hinterher. Bei sowas bin ich aber auch extrem penibel!
Fakt bleibt: Cliff spielt 100x besser als ich. Das ist zwar noch keine große Kunst, aber 100x besser dann eben schon ... :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
na, wie geil ist das denn.... "hört mal, Jungs....ick hab da schnell n' bißchen Van Halen rumgenudelt, weil mich der Sound so happy macht....."

BITTE, welcher Chef von einer Firma ist mit so einer Begeisterung dabei???

Was mich (bevor ich mich jetzt ins Studio verkrümel) zu folgender Idee bringt:

Liebe Leute, die Frontseite der DAXWEILER 2015-Tshirts bekommt diesmal den Arbeitstitel: C.O.F. (also für Church of FAS) Daß hier auch das axefx.de-Logo eingebunden ist,
is' klar...aber ich würd mal sagen....laßt eurer Kreativität freien Lauf, den geilsten Beitrag druck ich beinhart auf eine Seite der 2015er Shirts....Und wenn keine guten Ideen dazu auftauchen....ja, dann mach ich's halt selber...paaahhh....aber gebt mal schön Gas, Leute!!:rock:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
"Achtung! Fractalized SektenMitGlied"
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Liebe Leute, die Frontseite der DAXWEILER 2015-Tshirts
Ach naja, aber wie wäre ein Church of Fractalaudio [Kirchturm mit FAS Logo] axefx.de Banner ... hängen wir vor die Emmerichshütte, machen nen Gruppenfoto und schicken es Cliff? Dann freut der sich vielleicht, dass es wegen ihm jetzt 25 Verrückte mehr auf der Welt gibt.... :bounce:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Naja...Banner ist doch selbstverfreilich... ;-)
 
P

Pacosipulami

Guest
Church of FAS? Ne.....ich spiel dieses Ding nur, ich verehre es nicht! Dieser ganze Religioten-Mist geht mir am Schwanz vorbei (Houba!)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ach, Paco, nimm doch nicht immer alles soooo ernst.
Aber abgesehen davon muss ich einfach gestehen, daß ich die Art und Weise, wie bei FAS in Punkto Begeisterung, Produktservice und Kundenkontakt gearbeitet wird, einfach einzigartig in der Szene finde.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wobei ich mir machmal im US Forum nicht so sicher bin, ob da nicht der ein oder andere eine gebundene Version des Manuals auf dem Nachtischchen hat ;) und im Hinterzimmer einen Schrein eingerichtet hat. Sprich, in der Mitte ein 19" Case und ein paar Bilder von Cliff und der FAS Truppe aussen herum, welches er jeden Abend anbetet. Die Euphorie ist mir dort manchmal schon etwas zuviel und teilweise, in der Vergangenheit, auch völlig unkritisch. Hat sich durch die größere Verbreitung jetzt aber gottseidank weitgehend zum "Normalen" hin verändert.

Ich sah das mit der Church Of FAS jetzt eigentlich eher ironisch gemeint :) und dann find ich es auch lustig, auch ein T-Shirt dazu.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Also vom verehren bin ich (oder man(n)* hier im Forum) weit weg. Es ist zur Zeit eben qualitativ,
das kompletteste, kompakteste und ausgereifste Multiequipment, das es gibt.
(pers. Meinung des Verfassers)

Wie bereits irgendwann man geoutet, habe ich ja auch einen KPA zu Hause stehen.
So richtig beschäftigt habe ich mich immer noch nicht. Beim kurzen Anspielen klingt
das Gerät schon gewaltig, aber komplett ist er einfach nicht. Da hier die entspechende
Schaltzentrale und freie Konfigurierung fehlt. (Ist auch eine andere Vorgehensweise bzgl.
der Entwicklung - ist klar)

Daher locker bleiben und die technischen Ratschläge wohlwollend berücksichtigen und ggf.
beherzigen - UND auch seinen Spaß verbal oder in Form eines T-Shirts ausleben :bounce:

*Weibsvolk ist doch immer noch keines dabei oder? Hanne Du bits der einzige, der uns mal
schön linken hätte können :)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Also, Church of FAS soll eine ironische Aussage sein - Ironie bedeutet ja, von einer bestimmten Haltung einen ironischen Abstand zu nehmen. Welche Haltung wird denn bei dieser Aussage aufs Korn genommen? Dass FAS so wie Apple für manche ein Lifestyle ist? Dass man Fan im Sinne von Fanatic ist (siehe Ami-Forum)?
Dann finde ich aber irgendwie T-Shirts mit "Chruch of FAS" nicht so genial als ironisches Stilmittel. Es zeigt doch eher, dass die Kundenbindung von FAS auch bei uns recht gut funktioniert FAS macht das ja auch gut. Ich ziehe mir trotzdem kein Produkt-T-Shirt an (habe es allerdings einmal als Pyjama getragen).
Zugegeben: ich bin Pastor und finde es überhaupt nicht toll, wenn irgendwelche Firmen oder Produkte pseudoreligiöse Züge verliehen bekommen.
Selbst die Religion braucht auf jeden Fall eine kritische Distanz.
Ich finde also Pacos Bemerkung sehr richtig. Aber wenn das so viel Spaß macht, sich eine Corporate Identity zu schaffen - braucht man ja auch manchmal.
Was ich shr sehr seltsam finde, auch wenn es bestimmt nicht so gemeint war: Der Ausdruck "Weibsvolk". Das soll doch hier kein Männerforum sein, oder? So wirkt das aber schnell, wenn solche Sprüche fallen.
Fazit: Mir macht das Forum auch Spaß. Und natürlich finde ich mein Axe Fx super - bis das nächste große Ding in mein Musikerleben tritt. Das passiert garantiert, sagt mir die 30jährige Erfahrung. Und bitte: Viel Spaß mit solchen T-Shirts, wer will!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Der Ausdruck "Weibsvolk". Das soll doch hier kein Männerforum sein, oder?
Ich würde mir nichts sehnlicheres Wünschen, als dass dies hier in der Tat KEIN Männerforum sein soll. Leider muss man(n) manchmal den Tatsachen ins Auge blicken, die traurige Realität sieht anders aus ... :angel: Der einzige Frauennick, der hier je aufgetaucht war, war ein Fake ... ich finde das auch gar nicht lustig, dass die Frauen uns hier so diskriminierend alleine diskutieren lassen! Echt jetzt! :biggrin:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Dr Ausdruck "Weibsvolk" kommt hier eher aus dem Zusammenhang mit dem Monty Python Filmausschnitt "Das Leben des Brian" Steinigungsszene (alles vekleidete Frauen etc.)
Ist also auch hier mehr als ironisch gemeint.

Ich halte es da gerne mit dem Spruch von einem Behinderten, aus meiner Zivizeit in einem Heim mit Behinderten.
Auch Behinderte haben das Recht verarscht zu werden. ( habe ich später sogar mal von Dirty Harry im Fernsehen gehört, was mich verdammt erstaunt hatte...)

Soll jetzt nicht heissen Alles ist erlaubt, aber ich denke Ausgrenzung beginnt hinter gutgemeinter Höflichkeit, anstatt anstarren ist wegschauen auch keine Lösung.

Ups sorry klingt irgendwie nach Sozi, bin ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Nur kurze Info: Ich bin überzeugter Atheist. So wahr mir Gott helfe...hahahaha...:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Stimmt, an den Monty Python erinnere ich mich. "Jeder bitte nur ein Kreuz".
Ich finde auch, dass wir alle ein Recht auf Verarschung haben. Aber ich stelle mir vor, dass eine Frau, die das zufälligliest, nicht so recht verstehen wird, warum Frauen, die es hier noch nicht mal gibt, verarscht werden sollten. Außer aus den üblichen Gründen, warum Männer über Frauen an Orten Sprüche machen, wo es gar keine Frauen gibt, außer vielleicht als Bedienung (hähä).
Ich finde natürlich nicht, dass es hier ein so katastrophales Problem gibt. So ist es ja oft, wenn wir unter uns sind. Aber man kann ja mal was sagen. Vielleicht kommt irgendwer mal darauf, warum Frauen keinen Spaß an diesem Forum haben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded