cliffs quick mic preamp simulator/strip EQ test für 16.05 ;)

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
[Cheffe head on]

Wenn Frauen den Begriff "Weibsvolk" als diskriminierend empfinden, weil sie ihn als negativ aufgeladenen Begriff verstehen, dann sollen sie sich beschweren und sich über unseren zu kleinen Penise lustig machen. Hab ich kein Problem mit. "politcal correctness" iss ok, aber man sollte auch mal fünfe gerade sein lassen können. Kurzum: Ich kann die Problematik jetzt nicht ganz erkennen! Die katholische Kirche diskriminiert Frauen jedenfalls mehr, als dieses Forum. Und solange das so bleibt, sehe ich kein Problem.

[Cheffe head off]
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich finde es jedenfalls cool, das Du als Pastor mit nem AxeFx die Bude rockst :bounce: Ich bin nämlich auch ganz schön vorbelastet mit Vorurteilen über Deine Zunft.
Liegt wohl an der Theologiestudentin aus meiner ersten WG, die war echt unfassbar intolerant und chauvinistisch. Ich weiß man kann nicht von Einem/r auf die Allgemeinheit schließen, aber die Dame hat echt den Vogel abgeschossen und sich immer schön hinter wohlformulierten Phrasen versteckt...

Ich bin noch nicht mal Atheist, eher überzeugter Nihilist :hail:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
So, Schluss mit religiös-streifenden Debatten, :topic::

The simulation is part of the Cabinet block. I put it there for simplicity, otherwise you would have to make sure you panned fully L/R when using stereo cabs and the average user doesn't read the manual. So there is a stereo preamp model in the Cabinet block. It also includes "channel strip-style EQ" which is based on the classic Neve EQ.

There are two modes for the preamp modeling: Economy and High Quality. Economy mode uses less CPU, obviously. High Quality oversamples to avoid aliasing but this uses more CPU.
Quelle: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-recordings/92638-16-05-test-9.html#post1114492

Hatte ich mir fast gedacht, dass es keinen neuen Block geben wird, bzw. Wenn, dann nur dem XL vorbehalten bleibt. Von daher: Uff :) Wenn das Ding dann wirklich wie Neve klingt, wäre das ja nen Knaller ... ;) Wer kann dass dann mal bitte verifizieren, wie "original" das klingt??? :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Das macht der Paco doch mit links auf dem Gang zum Klo :triumphant:

Btw wie klingt denn ein "Neve", wenn nicht neutral ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
So, jetzt sage ICH mal was ich von Religion halte..... Ach so, ihr seid ja schon wieder bei der Topic angelangt. Dann halt nicht.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
(off topic on) Wollte nur noch anmerken, dass ich evangelisch bin .... (off topic off)

ähh, Neve ist geil, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Na gööööh...:cry::bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Er hat Jehova gesagt!!!!!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Nur noch ganz kurz zu der Religions-Geschichte:

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Er hat "Neve ist geil" gesagt - das rehabilitiert für alles, was er noch in Zukunft predigen möge :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
(off topic on) Wollte nur noch anmerken, dass ich evangelisch bin .... (off topic off)

ähh, Neve ist geil, oder?
Nööö, Rupert Neve war GOTT.













:)....sorry, der musste sein. Also, Neve ist definitiv sowas wie der heilige Gral unter den Gearheads....oh....schon wieder so ein reingerutschter Aurutscher....
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Er hat "Neve ist geil" gesagt - das rehabilitiert für alles, was er noch in Zukunft predigen möge :)
Ich hatte heute frei. Da isses mit mir durch gegangen. Verzeiht.
Habt ihr übrigens mal das Orginal von "Mean Street von VH im Vergleich mit der hier zu verhandelnden Version gehört? Das klingt aber für mich höhenreicher als der Sound von (ich darf ihn noch nicht duzen) Herrn Chase. Um jetzt nur vom Frequenzbild zu reden.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich rufe als Threadersteller, die blasphemische Rede und Gedankenfreiheit aus, ich setz mich jetzt mit Hammer und Nägeln ins Auto gen Worms und Nagel den Thread dort an das tugendhafte Tor oder war's ne Tür....scheisse hab gefehlt...übrigens hat mein "ev" Pfarrer in der Schule auch ne Gitarre gehabt....

Wenn Neve Gott ist, dürfte Cliff ein ketzerischer digitaler Apostel sein .....:devilish:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das hat möglicherweise damit zu tun, daß die früher nicht nur Amps, sondern eben auch Dinge wie Bandsättigung oder einfach auch hintereinandergeschaltene Kompressoren "an die Wand gefahren" hatten...so nach dem Schema.. "Wenn et geil is"....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Jetzt ist aber mal gut .... der Hamsworld nimmt seine Religion wenigstens Ernst ... also bitte ... aber wer ist eigentlich VH? Lese ich ständig überall? Was soll das? .... *duck und wegrenn ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Aber Gläubige dürfen auch irren....früher hatten ja Leute auch Tshirts mit der Aufschrift "Eric Clapton is GOD"... Wo ich eindeutig widersprechen muß (oder besser "entsagen")

Aber Neve ist eindeutig im Superheldenclub mit Leo Fender, Jim Marshall, Bill Putnam, Cliff Chase....nur um ein paar zu nennen...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Das hat möglicherweise damit zu tun, daß die früher nicht nur Amps, sondern eben auch Dinge wie Bandsättigung oder einfach auch hintereinandergeschaltene Kompressoren "an die Wand gefahren" hatten...so nach dem Schema.. "Wenn et geil is"....
Genau! Die haben das wie mein Kumpel Robert gemacht: Irgendwelche Signale durch irgendwelche Sache gejagt und Kabel verbunden und an allen Möglichen Knöpfen unmöglichste Einstellungen vorgenommen, bis plötzlich einer laut gesagt: Boah, cool ... das lassen wir so ... was hast`n da gemacht?

Anstatt die Zeit damit zu verschwenden, stundenlang irgendwelche Analyzer-Bilder zu studieren ... mit diesen "Analyzer-Typen" (ich nenne jetzt keine Namen ... *hust) gäbs heute noch keine verzerrten Gitarren! :devilish: :very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded