Ersten 15 ANMELDUNGEN abgeschlossen: thread closed.

Ersten 15 ANMELDUNGEN abgeschlossen: thread closed.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
OBIGE ANMELDUNG / UMFRAGE aus organisatorischen Gründen GESCHLOSSEN. Bitte die NEUE Anmeldung HIER nutzen:

http://www.axefx.de/showthread.php/962-ANMELDUNG-für-NEUANMELDER-Axe-Fest-Germany-2014-25-27-4-in-Daxweiler

[EDIT 24. September 2013]

-------------------------------------------------

Axe-Fest 2014 | Daxweiler
[Jugendfreizeitheim Emmerichshütte]:

Ja, ich würde verbindlich am Wochenende von Freitag, 25. April - Sonntag, 27. April teilnehmen und sichere zu, den anfallenden Betrag von €58,- für 2 Übernachtungen mit Vollpension im 4 Bett-Zimmer (optional aber ohne Garantie: 2Bettzimmer) zügig zu überweisen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen für einen Termin erreicht ist.

Finden sich mindestens 15 Personen bis Sonntag, den 29. September 2013 für einen der beiden Termine, wird der beliebtere Termin fixiert und die Teilnahmegebühr ist zu entrichten (per Überweisung). Die Anmeldung ist verbindlich. Stonierungen mit Geldrücküberweisungen können nach Absprache nur vorgenommen werden, sollte die Anzahl der Teilnehmer dadurch nicht unter 15 rutschen.

Eine Einzelzimmerbelegung ist eventuell optional möglich für zusätzliche €16,- für beide Tage.

WO:
In 55442 Daxweiler (Westlich von Mainz/Wiesbaden auf der Höhe von Frankfurt am Main)


Axe-fest 2014 - Location:

Freizeitheim Emmerichshütte
http://www.gruppenhaus.de/jugendfreizeitheim-emmerichshuette-daxweiler-hs9362.html?&seite=1




BEACHTE: Wenn Du beide Termine auswählen kannst erhöhst Du die Chancen, dass genügend Teilnehmer für einen (!) zusammen kommen!

BEACHTE: Zusätzlich kann die Einzelzimmer-Option gewählt werden, ein verbindliches Anrecht erwächst daraus aber NICHT. Mehr Teilnehmer haben Vorzug vor Einzelzimmerbelegung.

BEACHTE: Bettwäsche muss selbst mitgebracht werden. Getränke (Bier, Cola, Lieblingswässerchen...) können mitgebracht werden, für Verpflegung ist gesorgt.

BEACHTE: Maximale Teilnehmeranzahl ist 40. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

BEACHTE: Die Veranstaltung lebt von eurem Mitwirken! Und eurem Equipment! Es sollte also jeder was mitbringen. PA`s, Gitarrenboxen, FRFR-Monitore, Mischpulte,Teppiche (im Ernst, das schützt bekanntlich Parkettböden....) und vieles mehr (Beamer, Notebook, etc...) sind gerne gesehen! Eigentlich unabdingbar...

Vorläufige Agenda:
Freitag ab 16 Uhr: Anreise + Kennenlernen + Equipment aufbauen
Freitag 18.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen
Freitag Abend: [Offener Abend: Jam Session? Small Talk? Equipment und mitgebrachte Gitarrenrigs antesten und/oder vorführen?]

Samstag ab 9 Uhr: Gemeinsamer Ausgedehnter Brunch (Frühstück + Mittagessen in einem)
Samstag 11 - 18 Uhr: Programm [Nach Vereinbarung]
Samstag 18.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen
Samstag Abend: Programm [Nach Vereinbarung und/oder Kleingruppen-Workshops, 1:1 Sitzungen und/oder Live-Mucke]

Sonntag ab 9 Uhr: Gemeinsamer Ausgedehnter Brunch (Frühstück + Mittagessen in einem)
Sonntag ab 11 Uhr: Spaziergang, Fachsimpeln, Abreise ...
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
So, die Niederländischen Kollegen sind eingeladen:
http://forum.fractalaudio.com/lounge/73464-axe-fest-dutch-version-post921445.html#post921445

Wenn sich wer bereit erklärt, obigen thread nochmal für die zu Übersetzen (englisch oder Niederländisch ...hoho) ... würde das sicher die Hemmschwelle für die senken mitzumachen....

Musiker Board ist informiert:
http://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/439998-fractal-audio-axe-fx-ii-userthread-145.html#post6651775

FAS Babel auch:
http://forum.fractalaudio.com/babels-corner/75413-axe-fest-european-2014-daxxweiler-anmeldung.html


So, jetzt liegt es an euch ... NO OR GO! Am Sonntag, 29. September wissen wir es!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Und nochmal zur Erinnerung, falls es jemandem entgangen ist:

Jeder, der bis zum 29.September seine Zimmeranmeldung bekanntgibt, bekommt ein Axe-Fest 2014 Tshirt geschenkt! Also, ran an die Tasten, Axe-o-llegen!!!

lg Andy aus Red Bull Country
Offizieller "Ichbinschonsogeilaufs2014erAxe-Fest-Junkie"
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Ich weiss im Moment nicht einmal ob es Pacosipulami im 2014 noch gibt....
 

Jojolamenace

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Apr 1, 2013
Beiträge
92
@Cheffe
Super organisiert. :hail:
DANKE! :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.170
Hallo,

vielen Dank Markus für die super Orga!

Da es diesmal nicht so weit ist (3,5h von mir aus - Landsberger Gegend), bin ich ernshaft am überlegen, auch zu kommen. Hängt aber von der Band natürlich ab, ob wir Termine haben.

Ostern ist aber schwierig wegen Familie......

Grüße

Wolfgang
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Hallo,

vielen Dank Markus für die super Orga!

Da es diesmal nicht so weit ist (3,5h von mir aus - Landsberger Gegend), bin ich ernshaft am überlegen, auch zu kommen. Hängt aber von der Band natürlich ab, ob wir Termine haben.

Ostern ist aber schwierig wegen Familie......

Grüße

Wolfgang
Überlegs Dir - und bring Dein Geraffel mit! Funkstationi-Andy schaut dann nach Deinen Studio One Problemen, ich zeig Dir, was mit ner FCB1010 mit UnO alles geht und Abends trinken wir Bier beim Echsen-Schrauben ;) Vergiss die Gitarrenboxen nicht mit in den Kofferraum zu legen mon Dieu ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Überlegs Dir - und bring Dein Geraffel mit! Funkstationi-Andy schaut dann nach Deinen Studio One Problemen, ich zeig Dir, was mit ner FCB1010 mit UnO alles geht und Abends trinken wir Bier beim Echsen-Schrauben ;) Vergiss die Gitarrenboxen nicht mit in den Kofferraum zu legen mon Dieu ;)
So isses, mein Studio-Rechner wird mit von der Partie sein, und ausgerüstet mit Studio One Professional, Spectrasonics Trilian, Omnisphere, NI Complete und Ozone sollten keine Fragen zu diesem Thema offen bleiben...

lg Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
So isses, mein Studio-Rechner wird mit von der Partie sein, und ausgerüstet mit Studio One Professional, Spectrasonics Trilian, Omnisphere, NI Complete und Ozone sollten keine Fragen zu diesem Thema offen bleiben...
Gute Sache. Allerdings hilft für die eigene Fehlersuche und Problembeseitigung imer das eigene Gear. Knacksen und Aussetzen tut es auf Hubis System - nicht auf Deinem ;)

Ich würde zwar nicht "meinen Dicken" einpacken, aber das Notebook (Cubase) mit tragbarer Soundcard ...
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Klasse organisiert, ich denke ich könnte eine kleine RCF PA mitbringen. (2 x ART 422 + 1 oder 2 x ART 902), falls wir mal eine kleine Live Situation simulieren wollen:p
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Klasse organisiert, ich denke ich könnte eine kleine RCF PA mitbringen. (2 x ART 422 + 1 oder 2 x ART 902), falls wir mal eine kleine Live Situation simulieren wollen:p
Das wäre bombastisch! Dann wäre die P.A für den Gruppenraum abgehakt ;) So wie ich Andy kenne, stöpselt der vielleicht sein Presonus Mischpult dran?! Dann wäre die P.A komplett (und ordentlich überdimensioniert ... hehe .... ). Auserdem könnte die arme funkstation, die in Leipzig ne ganze PA noch ins Auto geladen hat, da etwas entlastet werden, bzw. findet der sicher noch tausend andere Ideen, die er wieder bis unters Dach in seine Karre lädt, so wie ich den verrückten Ötzi kenne ;)
 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
989
Das Osterwochenende geht bei mir nicht, weil da Ostern ist. Deshalb habe ich es nicht angekreuzt, obwohl ich das eventuell doch irgendwie noch hinbekommen könnte. Das Wochenende danach geht und ist geblockt. Ich freu mich auf Euch!
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi axefx, ich wäre gern dabei. Habe nur das Problem wo ich mich jetzt verbindlich in die Liste der Teilnehmer eintragen kann und würde auch brav den Betrag vorab überweisen - hab ich etwas übersehen, wenn ja, bitte sieh mir das nach.

Für die Orga vorab schon mal vielen Dank und eine Idee noch von mir, da das Verpflegungs-problem wohl für max. 40 Leute noch nicht ganz geklärt ist - wie wärs mit ner Grillparty an einem der Tage? Würde mich aktiv einbringen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Hey Leute, da bin ich mal für'n paar Stunden weg und schon haben wir INNERHALB DER LETZTEN 24 Stunden!!!!! 10 Anmeldungen!!!!!

Und daß der Sven auch noch seine RCF-Anlage mitnimmt, ist echt der Oberhammer!!!!

Ich persönlich werde auf jeden Fall folgendes einpacken: (abgesehen vom Peter, der wieder Fotos und Video übernimmt)

1 x Klampfe + Echse ;-)
1 x Presonus Digitalmixer
1 x Audio-PC
1 x Laptop mit Extra Axe Edit, Fractal Bot
1 x Ipad 64 GB mit RTA Analyse-App + Meßmikro
1 x Panasonic Full HD Kamera + Stativ
1 x24" Flatscreen, damit man auch was sieht, wenn mehrere Leute am Rechner zusammensitzen)
2 x aktive kleine "Behritones" für die Studio-Workshops (meine heißgeliebten Yamaha MSP5 laß ich zuhause)
1 x db Flexsys FM12a
2 x db K300 Aktivboxen (hatten wir auch schon als Sidefills in Leipzig)
1 x AKG Headset-Funk für die Workshops
1 x diverse dynamische und Condenser-Mics
1 x ARC Micro (Software ist auf Audio Rechner)
1 x Yamaha THR10X (einfach der beste "Spielzeug-Amp" der Welt ;-)
1 x diverse XLR-Kabel (kann man nicht genug haben, oder?)
3 x Mikroständer

und nun zum wirklich wichtigen Equipment:
Red Bull Cola
Ottakringer "Kühles Blondes" (geili geili Bier made in Austria)
Darbo naturrein Himbersirup (exklusiv für den Dr. Pacosimsalabimbulaniminion, wenn ihn wer mitnimmt)

und wenn's die Möglichkeit gibt, zu grillen, pack ich ein paar "Käsekrainer" mit ein (das googelt ihr euch schön selber, was das ist, liebe Kollegen)

Up the Axes!!!!!:rock::rock:

Andy aus Red Bull Country
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Hi axefx, ich wäre gern dabei. Habe nur das Problem wo ich mich jetzt verbindlich in die Liste der Teilnehmer eintragen kann und würde auch brav den Betrag vorab überweisen - hab ich etwas übersehen, wenn ja, bitte sieh mir das nach.
Willkommen an Bord ;) Wie ich sehe, hast Du Dich ja verbindlich angemeldet (=Zeitraum in der Umfrage wählen). Die Axe-Fest Teilnahmegebühr fordere ich von den verbindlchen Zusagen dann (per Überweisung) ein, wenn das Fest tatsächlich stattfindet, sprich - bis Sonntag mindestens 15 Anmeldungen auf einen Termin fallen. Dann kann ich den Deckel drauf machen und das Fest ist gesichert.

Für die Orga vorab schon mal vielen Dank und eine Idee noch von mir, da das Verpflegungs-problem wohl für max. 40 Leute noch nicht ganz geklärt ist - wie wärs mit ner Grillparty an einem der Tage? Würde mich aktiv einbringen.
Verpflegung ist als "Vollpension" über das Haus gesichert und in der Teilnahmegebühr enthalten. Wie das genau aussieht klären wir ab, wenn das "Schiff abfahrbereit ist" und ob wir "on Top" noch selber was machen (Grillen, Bierkästen, etc...) und wenn wie wer was können wir dann in Ruhe bis Mitte März deckeln. Aber einen gemeinsamen Grillabend, sollte das Wetter mitmachen ist eine schöne Idee, finde ich!

Mit Friedlieb haben wir jetzt sogar einen echten Beta-Tester mit an Bord, ich hoffe das steigert die Ambitionen für noch unschlüssige mitzumachen, und das Fest Wirklichkeit werden zu lassen!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Ich persönlich werde auf jeden Fall folgendes einpacken: (abgesehen vom Peter, der wieder Fotos und Video übernimmt)

1 x Yamaha THR10X (einfach der beste "Spielzeug-Amp" der Welt ;-)
Unser "Klon" Opfer für den TMA Block ;) Ich packe in meinen Koffer:

Package I (virtuell)
- Axe-Fx II
- MFC-101 + externe Switches + Boss FV500-H + zum Expression Pedal umgebautes Cry-Baby Wah
- Notebook + Soundkarte mit Cubase; Axe-Edit; Fractal-Bot
- db M12-4 Monitor

vs.:

Package II (real)
- Koch Studiotone Head
- G-Major I
- Behringer VT-999
- Box of Rock Clone
- Glab 2x MidiLooper
- FCB1010 mit UnO (+ FCB1010 Editor)
- TubeTown Rex Pro mit Eminence Governor und Wizard

- Kasten Grohe Bier (Kleine Darmstädter Brauerei)
- Eventuell noch ein SM57 + Großmembran Kondensator



Ich würde wirklich (!!!) gerne auch ein paar echte Amps und echte Gitarrenboxen auf dem Axe-Fest sehen! Zum hören, staunen, A/B vergleichen, "klonen" und "IR capturen".

J.P.: Also, wenn die Möglichkeit bestünde, dass Du wenigstens EINEN Deiner Schätze mitbringen könntest ... das wäre genial ...


Aber jetzt fehlen erstmal noch 5 Anmeldungen ;) .... (Wink mit dem Zaunpfahl)
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.275
Andy, ich dachte du wolltest dieses mal weniger mitnehmen? :beer:

Wenn ich denn mit dem Auto komme (und davon geh ich mal aus!), dann werde ich meine flexy zu hause lassen und stattdessen folgendes mitbringen:

- Axe FX 2
- MFC + Boss fv500, moog Exp. Pedal und evtl. Auch ein unbebautes cry baby
- meine Matrix gt1000fx
- ENGL straight 50
- Marshall jcm900 4x12er aus dem letzten Jahr, aber diesmal mit mischbestückung (v30+g75)
- Gitarre
- macbook pro mit fractal Software, Studio One 2.6 und eine presonus firestudio
- Hannoversches Bier!

Sonst noch einen Wunsch?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
- Marshall jcm900 4x12er aus dem letzten Jahr, aber diesmal mit mischbestückung (v30+g75)
Könnten wir da spaßseshalber mal Speaker tauschen? Deine in meine Box und umgekehrt? Wäre vielleicht auch ganz anschaulich, um mal zu zeigen, wieviel Anteil der Lautsprecher und wieviel Anteil das Boxengehäuse auf den Sound ausübt! Und dann will ich wirklich mal IRs von den Boxen machen und A/B mit Monitoren vergleichen, die mit diesen IRs betrieben werden! Usw ... Ich denke, in dem Haus haben wir dann Platz und Möglichkeit, auch parallel Sachen laufen zu lassen. Ich muss mir beispielsweise nicht mehr anschauen, wie man nen Monitor entzerrt, dafür würde ich gerne mehr Experimente mit IRs und realen Boxen / Lautsprechern machen .... *hust* ... So Sachen könnte man dann ja dann parallel laufen lassen.

Podium (Saal): FRFR Entzerrung
Irgend nen 4er Zimmer: IRs capturen und an Boxen rumschrauben
Irgend nen anderes 4er Zimmer: MFC Deep Editing ...

Oder so ... ?! Wie gesagt: Jeder der dabei ist, kann ja dann das Programm mit formen und seine Interessen einbringen. Auf "Nehmer", wie auch auf "Geber" Seite ... zumindest bist der letzte Bierkasten leer ist ;)

Ich werde mit der Rex Pro nicht grün. Alles sagen, die wäre so toll, sie hätte soviel Druck, bla ... aber alles, was ich da bisher reingeschraubt habe klang immer dürftig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben