Firmware 12.03 FINAL

monsterlu

Member
Mitglied seit
Okt 19, 2013
Beiträge
38
by the way,

hab gerade gemerkt das ich die vorherige Version des AXE-Edit auf meinem PC hatte, da gab es keine Refresh-Funktion. Jetzt klappt wieder alles! Danke nochmal !!!:very_drunk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Was mich bei den neuen Amps auch begeistert, ist der Citrus A30 Dirty - ich nehm an, eine Orangeversion des Vox AC 30.

Nur daß mir der Citrus viel besser gefällt, weil er unheimlich dynamisch und offen klingt. Mit der Class _A 30W Blue mix momentan ein Lieblingsamp. Und zusammen mit dem neuen Dimension-Chorus macht der süchtig und beschert angezerrte Clean-Träume.....

Zum ausprobieren:

Anhang anzeigen Citrus 30 Blue mix.syx
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab bei 12.03 zwei "Auffälligkeiten", die ggf. in Abhängigkeit zueinander stehen:

1.) Änderungen der Eingangsempfindlichkeit; ohne Änderung der Input Levels leuchten die roten LEDs bei den Inputs häufiger als bei älteren SW-Ständen
Ich musste definitiv den Input - Level reduzieren, weil es sonst klippt. Hier scheint sich bei fast jedem Update etwas zu ändern.

2.) Es scheint, als würde irgendwo die Lautstärke eines Signals "nachgeregelt". Ohne jeglichen eingeschalteten (!) Effekt, ohne Amp und ohne "Input" Gate
scheint eine Art Compressor zu laufen, der hin und wieder "durchdreht". Dies äussert sich dadurch, dass aus heiterem Himmel die LED für Out2 hell aufleuchtet und das Signal clippt.

=> Laut FAS wird ja angeblich versucht, egal wie Input eingestellt ist immer auf die gleiche "Lautstärke" hin zu regeln. Irgendwo stand mal, die Input LED zeigt nur an, wie der ADC ausgesteuert wird.
Auf die "Lautstärke" hätte dies keinen Einfluß. Die Aussage war bei FW 3 oder 4 schlicht und ergreifend falsch aber mittlerweile "fast" richtig. Ggf. liegt hier auch der Hase im Pfeffer oder wie das so heisst.

Anyhow ... ist das Phänomen schon mal jemand anderen aufgefallen?

Gruß

Andy
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ja, einmal kurz beim rumbasteln.... Und ich hatte mich schon gewundert, warum das Ding bei der Lautstärke ins clipping geht. Hab aber das nicht weiter verfolgt....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded