Firmware 13.00 ist raus!!!

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Achtung: Nach dem "update all presets" Axe unbedingt neu starten, sonst hört sich plötzlich alles ganz brav und clean an.....
Guter Tipp. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Es könnte sein, dass das Gerät bei der Funktion auf Bypass geht, damit man nicht alle 384 Sounds auch noch hört, und danach vergisst, das Bypass wieder zu entbypassen. In dem Fall wäre der Reboot hinreichend, aber nicht notwendig, wie wir Mathe-Nerds sagen. ;-)
 

journey

Member
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
68
ist jetzt vielleicht keine FW 13 bezogene Frage, aber was genau ist und macht "Modeling Version" im Global menü ?

... und wie bekommt man sound via Headphone ? .. glaube da muss man irgendwas ausschalten ... finds aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Mach dazu doch bitte einfach einen eigenen Thread auf... Das ist ja wirklich eine sehr allgemeine frage... Headlhone Signal kriegst du aber, wenn du den Output 1 Level Regler aufdrehst.
 
P

Pacosipulami

Guest
Erster Test.....mmh, schlechter als vorher klingt es auf alle Fälle nicht :biggrin: Das "Null-Mikro" finde ich schonmal ne ganz gute Sache! :) Den neuen Fender-Amp teste ich heute Abend aus. Und dann gibt's wieder so n' Sound, der nur Pacosipulami kann....ich weiss es! :eek:pa:
Mist...ich hab den falschen Amp ausprobiert....den Vibrolux, nicht den Tremolux......sshht.....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/vibrolux.mp3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/Vibrolux-Amp.syx.zip

Soll trotzdem gelten.....

Huba!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
...hier passiert aber rein gar nix. Interessant....
Die Amis reagieren auch bei neuen Firmwares euphorischer als die Deutschen - und die Reichweite der Ami-Foren ist exhorbitant größer - und das Du zweifellos der Maestro für solche Sounds bist und Deine Art zu spielen unverwechselbar ist, hat sich hier längst manifestiert ... was willste machen ...

Doch dann weicht die Bewunderung offenem Argwohn: Den kennen wir doch! Ist er nicht der Zimmermann, Marias Sohn? Sind nicht auch seine Brüder und Schwestern hier im Dorf? Was bildet er sich ein? Er will uns belehren, uns etwas vormachen? Der Evangelist Markus beschreibt die Stimmung so: “und sie ärgerten sich an ihm.“ Jesus antwortet ihnen: „Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Haus.“ Da meint man, ihn zu kennen, doch diese Vertrautheit hat eine fatale Folge: Sie relativiert die Person und die Botschaft. So ganz ernst nimmt man ihn nicht und noch schlimmer: Aus der Vertrautheit wird Ärger über Jesus und seinen Anspruch.
Und Jesus? In dieser Atmosphäre des Unglaubens und der Ablehnung wirkt er keine Zeichen und Wunder als Machterweise (so das griechische Wort „dynamis“) Er muss nichts demonstrieren und Glauben erzwingen. Niemand wird durch gewaltige Taten gedrängt, kleinlaut beizugeben. Jesus schuldet den Menschen in Nazareth nichts. Auch anderswo verweigert er sich dem Unglauben.
Doch dann heißt es weiter: „außer dass er wenigen Kranken die Hände auf legte und sie heilte.“ Ja, es gab einige Ausnahmen. Anscheinend waren einige in Nazareth, die anders dachten und sich nicht über Jesus ärgerten. Vielleicht waren es gerade die Kranken, die ihre Hoffnung auf ihn setzten. An ihnen handelt Jesus und macht sie gesund. ihnen gegenüber verweigert er sich nicht. Kein spektakulärer, öffentlicher Machterweis, sondern heilende Begegnungen mit Einzelnen. insofern ist das kein Widerspruch.
Eine Szene aus dem Leben Jesu, die bis heute herausfordert. Viele Menschen meinen, Jesus zu kennen. Sie machen ihn zum Zimmermann aus Nazareth, zum Weisheitslehrer aus Galiläa, zum Jesus der Friedensbewegung oder der Kriegstreiberei, des Feminismus, der Psychologie und vieler Dinge mehr und spannen ihn vor ihren Wagen. Sie haben ihre Schublade für ihn, gerade dann, wenn er nicht in ihre Formen passt und nicht engagiert ihre Ideen vertritt. Andere ärgern sich bis heute an ihm und seinem Anspruch, der Messias, der Sohn Gottes zu sein. Vermeintliche Vertrautheit führt nicht zum Glauben, sondern zur Ablehnung.

Quelle

Wie dem auch sei, Du willst feedback? Sollst Du haben:

Paco, Du Axe-Fx Großmeister und Ton-Gott - der Sound ist über allem erhaben und Dein Spiel schlicht fantastisch! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Amen! :pruust:

@Paco: du bist und bleibst ja eh' unser "eidgenössischer Wunderwuzzi" :very_drunk:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Liebes Pacosipulami:
Du gehörst allerdings auch zu den Leuten, die toll spielen und "Es" in den Fingern haben. Leider kann man bei Dir nie sicher sein, ob der Ampsound nun wirklich so geil ist: Du spielst einfach so, dass es toll klingt. Schon ungerecht, dass Leute, die so gut mit Amps können, am Ende auch noch mit so viel Spieltalent gesegnet sind. Am Ende kannst Du auch noch singen ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab jetzt auch die 13.02 drauf genudelt.

Taugt! Ebenso die UltraRes Cabs. Die andern könnte man jetzt eigentlich löschen um Speicher zu sparen :biggrin:
 
P

Pacosipulami

Guest
Am Ende kannst Du auch noch singen ...
Nein, leider nicht....sonst wär's vielleicht was geworden! Aber meine Stimme ist eher bescheiden. Aber ich weiss nun was ich tun muss (nicht singen!), damit vielleicht doch mal noch was aus mir wird..... ;)

PS: Ich mache meistens auch noch das syx-File dazu - dann kann jeder selber probieren. Grundsätzlich sind ja das keine in Stein gemeisselten Presets, sondern sollen nach eigenem Gutdünken angepasst werden. Es soll einfach ein Sound sein, von dem man selber zu etwas "finden" kann. Genau so wie wenn man in einem Amp einstöpselt und dann mal ausprobiert......und sich selber findet (oder eben nicht). Ich kann das nicht bei jedem Sound - er muss mir gefallen, dann kann ich es.....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
@ Cheese: Sorry, ich hab mein Standard verkauft - kann das nicht mehr nachprüfen. Im Forum gibt's aber alle meine alten Standard Sounds zum Download - einer davon hat auch diesen Clip gemacht....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/cleanpfgc-idea6.mp3


Eine Sound wie den Vibrolux-Clip hab ich mit dem Standard hinbekommen.....das geht meiner Meinung nach nur mit dem AxeFx II
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So, hab jetzt endlich auch 13.02 drauf. Muss schon sagen, diese neuen Cabs klingen brutal gut!!! Hätt ich nie gedacht, dass das so ein Sprung wird. Hab meinen alten Sound dann mit dem neuen verglichen und ich musst echt lachen :D Das klang echt scheiße im Vergleich zu jetzt *lol*
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
......jetz' Wolle' mer den Hengst amoi awesamen......:bounce:
....der war einfach zuuuu schön "aufgelegt":rolleyes:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded