Firmware 14 besser als zuvor?

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Jojo:D wissen wir ja....aber ich konnte nicht widerstehen....:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Engl san Bayern?? jo mei...:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Ich hab den Drive am Pedal auf 0 (sogar grundsätzlich, würde ich nie anders handhaben, soll ja lediglich anfetten) und den Input Drive am ENGL auch wesentlich niedriger, so bei 3 rum. Wenn du beim Drivepedal runtergehst, sollte es nicht koppeln und Zerre gibt es auf Wunsch dennoch in Massen im Amp.
Der Sound wird aber insg. aufgeräumter, da du auch bei Drive 0 im Pedal dann beim Amp weniger Gain benötigst. Ist ja eigentlich auch die Secret Sauce der "alten Helden", wenn es mal etwas heftiger zur Sache gehen soll.

Zwecks Cab: Wie oben schon beschrieben, die Ownhammer Mesa V32. Klingt wesentlich fetter als die meisten, außerdem brauch ich da nix nachzuregeln. Die meisten IRs klingen mir entweder zu wummrig oder haben diesen ekligen "Fizz", wenn man High Gain spielt. Ich mische mir meine mit nem SM57 und nem R121 in Cab-Lab einfach nach Bedarf selbst und nutze die seit Monaten ausschließlich.
Drive Pedal zum anfetten hab ich auch immer auf null Gain. Allerdings hab ich den Engl mit sowenig Zerre noch gar nicht probiert.............damit sollte sich das koppeln erledigen natürlich. Allerdings mag ich das nicht, wenn mir der Ampsound gefällt und das Pedal ihn wieder verändert............

Cablab hab ich mich noch nicht rangetraut.............Wo gibt's denn die V32?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
So, zurück von der Probe:

Der Rectifier ist tatsächlich sehr gut geworden, ich hab eigentlich fast keinen Unterschied gehört. Und ja, der Sound gefällt mir echt nicht mehr. Jemand Interesse an nem Dual Rectifier der ersten 3-kanaligen Generation? ;)

Der Savage ist über Gitarrenbox noch viiiiiiiiiel geiler, meine Fresse, was für ein Sound! Dieser Amp ist komplett an mir vorbeigegangen, ich hatte keine Ahnung, dass der so ein Brett abliefert. Ich kenn diesen Amp zwar vom Namen her schon immer, aber der war mir nie als Metalamp im Kopf. Dazu noch mein heiß geliebter Plexi für angezerrte Sounds und (auch neu für mich) der Fender Twin Reverb für Clean.

Ich sags euch, wärs im Proberaum nicht so kalt, hätte ich nen Ständer gekriegt.. Jetzt brauch ich nur noch passende IRs, da tue ich mir echt noch schwer.

Also nochmals, tiefste Verneigung und größter Dank an Cliff und Paco für diese Firmware. Und um auf den Threadtitel zurückzukommen: JA!
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Mit den TAF-Cabs komm ich nicht klar.....[...] Die Auswahl erschließt sich mir noch nicht......
"1x12 RockCrem (Based on RockDriverCream loaded cab, Open Back)
1x12 Shadow (Based on a BlackShadow Speaker, Open Back)
1x12 VintageMars (Based on a old 1961 Marshall ProtoType cab made for G.Moore)
2x10 Fen (Based on a Blonde Fender 1959 Cab loaded with Early Jensons)
2x12 ACRox (Based on a ‘66 VoxAC30 2x12 CAB Blue Speakers, close back)
2x12 Art (Based on a BlackStar Artisan 30 cab GH12 loaded, open back)
2x12 TangoJR (Based on a JimRoot loaded Orange Cab Custom V30. Closed back)
4x12 Mars (Based on a ’76 Marshall Lead straight cab G12T loaded)
4x12 MarsBasket (Based on a Marshall Basketweave with Pre-Rola G12)
4x12 StarFound (Based on a ’74 WEM Starfinder with Custom FANE)
4x12 TangoMat (Based on a ’72 Orange Matamp Custom V30)
4x12 WAT (Based on a HiWatt 4x12 FANE loaded. Extra deep)"

(siehe digitaler Beipackzettel des Kaufprodukts)
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallo

Finde die F14 schon gut. Hab da aber einen kleinen Wehrmutstropfen. Alle Presets haben Störgeräusche und Ich muss das Gate zu sehr reindrehen als Ich das eigentlich will. Auch die Serienpresets. Alle Kabel und Sendeanlage iss einwandfrei. Habt Ihr auch das Problem?
 

Hubertus

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
26
Das liegt wahrscheinlich an dieser Änderung.
Release notes:
Added Global Noisegate Offset parameter. This parameter allows offsetting the Noisegate threshold for all presets. This can be used to increase or decrease the threshold to compensate for varying interference levels. Note that if the Threshold parameter in the preset is set to “Off” the Global Offset will have no effect. NOTE: This parameter will default to -40 dB after installation of the firmware. Be sure to set to the desired value. The default value is 0 dB and is set to that upon System Reset.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
An der Stelle mal großes Lob und herzlichen Dank an Paco. Ohne seine Arbeit wär der Savage sicherlich nicht so gut geworden wie er jetzt ist!!!
Da wär sicherlich eher so etwas wie der Powerball/Energyball herausgekommen ;)

Gruß

Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Dem kann ich mich nur anschließen!!!:rock: Den Paco werden wir auf dem Echsenfest sooooo mit Himbeersaft "niederbügeln", daß er dann freiwillig auf Bier, Kaffee und Jack Daniels umsteigt...:biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded