FW-Neuigkeiten in Sicht

Wolfgang

Active member
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
108
So macht das ganze XY Gedöne für mich erstmal überhaupt einen Sinn.

Den momentanen Zustand hab ich - so wie er unter 8.01a arbeitet - nur als eine Vorstufe angesehen.
 

Wolfgang

Active member
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
108
Zuletzt bearbeitet:

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Ich würde das mal nicht sooooo euphorisch sehen. Dann sind's nämlich blos noch 2 major releases bis zur finalen FW 11.0 ! :)
 

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
von mir aus kanns bis FW20 weitergehen...
glaub auch nicht, daß 11 die magische Zahl ist, sondern er dann aufhört, wenn alles optimiert und die Hardware ausgereizt ist
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Wenn dann bei 11 Schluß, gibts ja wohl bald einen AXFX III - wer weiß. Bin damals leider beim Kauf des Ultra blöd reingetappt - kurze Zeit Später kam der AXFX II raus, war vorher bei G66 nix zu hören oder lesen. Hab mich dann ganz schön geärgert. Jetzt wart ich lieber auf die nächste Generation.....
 
P

Pacosipulami

Guest
Wenn dann bei 11 Schluß, gibts ja wohl bald einen AXFX III - wer weiß. Bin damals leider beim Kauf des Ultra blöd reingetappt - kurze Zeit Später kam der AXFX II raus, war vorher bei G66 nix zu hören oder lesen. Hab mich dann ganz schön geärgert. Jetzt wart ich lieber auf die nächste Generation.....
Das ist halt wie bei den Computer.....und blöd reingetappt biste sicher nicht, hast ja bekommen was Du bestellt hattest. Es gibt immer noch eines besser (ob es dann wirklich besser wird...mmh?!)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Na ja, ich hatte mir schon einen Kopfhöreranschluß gewünscht - und genau daß hatte der IIer. Und am meisten ärgert mich die geringe Anzahl der IR´s-Speicherplätze.
Wobei ich die Möglichkeiten der Programmierung - Recording noch lange nicht ausgeschöpft hab - da bringt ein neues Gerät auch nix.
Aber man merkt, daß auch beim Ultra irgendwann die Grenze der Sounddimension erreicht sind, egal mit welcher IR. Die 11-Firmware war da nochmal nen sprung - den Cliff sicherlich nochmal machen könnte mit dem Ultra, wobei er sich aber ja dann das eigene Geschäft kaputtmacht.

Dann lieber mehr üben (oder andere Saiten mal probieren, auch so ein Soundverbesserer) als endlos programmieren. Auf der Bühne hilft einem das beste Routing nix, wenn man nen Schmarrn spielt. Oder ne andere Gitarre - anscheinend haben hier alle die Mörderklampfen, die man nur durch die nächste Firmware noch übertrumpfen kann. Es muß hier aber sicherlich auch Typen mit Standardgitarren geben, die mit besseren Pickups etc ihren Sound verbessern können. Gute Frage - was ist besser - der bessere AXFX oder die teuere Gitarre?
 
F

frizze

Guest
Das Equipment klingt immer nur so gut, wie der Gitarrist spielt!


Frizze :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Was ist eine "Standard-Klampfe" ??? :p Ich kenn Leute, die klingen mit einer PRS wie Anfänger (weil sie auch welche sind...) und dann gibt's Leute, die klingen mit jedem Klobesen wie ein Rock-Gott. Aber es ist schon wichtig, daß das "Stromruder" zumindest bundrein ist und ungefähr baulich das bringt, was der gewünschte Stil "braucht"; mit einer Mexiko-Strat kannst du genauso Chili Peppers oder Stevie Ray bringen, aber halt kein Pantera;) Und wenn du Meshugga-Style magst, ist es auch nix mit einer 628er Gibson-Mensur....
Was das Ultra betrifft, da soll aber schon mit der letzten FW komplett "Ende Gelände" sein.
Wenn man sich aber entscheidet, ein Axe zu kaufen und geht dann mit einer 150 € Klampfe hinein, ist das aber so als würde man sich einen Formel 1-Wagen kaufen und den mit 135er Reifen von einem alten 1er Polo bestücken (meiner Meinung nach...)

Ich spiel jetzt seit 14 Jahren eine "Standard" Ibanez RG7-621er 7-Saiter (Fujigen-Factory Japan-Modell) und bin nieeee auf die Idee gekommen, die gegen eine Highend Caparison/ESP/PRS was weiß ich zu tauschen, weil sie einfach das bringt, was ich brauch,
da tausch ich eher den Amp....(wobei ich das jetzt seit dem IIer AXE nicht mehr brauch...) aber Pickups sind schon eine gute Sache, um den Geschmack zu verfeinern, bzw. mal 'ne neue Richtung zu bekommen....

lg Andy aus Red Bull Country
 
P

Pacosipulami

Guest
Wer sagt einem eigentlich immer, dass alles verbessert werden muss? Wieso bleibt man nicht einfach "gut" :)




@ Andy: Falls Du willst zeige ich Dir mal wie gut ne 150Euro Strat-Kopie an einem AxeFx klingt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
@Paco: wegen der 150 € Strat: da wären wir wieder mal bei meiner Feststellung mit Rock-Gott + Klobesen-Kombi!!! :)

lg Andy
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Ich kenn Leute, die klingen mit einer PRS wie Anfänger (weil sie auch welche sind...) und dann gibt's Leute, die klingen mit jedem Klobesen wie ein Rock-Gott.
Das stimmt. Trotzdem möchte man natürlich, dass man selbst das schwächste Glied in der Kette ist oder anders gesagt: solange ich suboptimales Equipment einsetze, habe ich einen Vorwand, weniger zu üben. :) Denn im Zweifelsfall liegt es dann ja an der Ausrüstung und nicht an mir....
 
P

Pacosipulami

Guest
Nun ja, meine 150euro Strat ist alles andere als suboptimal, genauso mein AxeFx Standard....und um Letzteres bzw. das Ultra ging es ja. Wir meckern hier ja auf unglaublich hohem Niveau....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded