Gibson Explorer - Alter unbekannt trotz Seriennummer?

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Oh, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :)

@Solyth , das kopier ich mir mal raus und lese es mir heute abend nochmal in Ruhe durch. :applause:
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
555
Ich muss ja zugeben, dass ich noch zwei weitere Explorer besitze! :biggrin:

Aus irgendeinem Grund finde ich die total bequem zu spielen. Wenn die am Gurt hängt, dann ist eine Explorer, im Vergleich zu Strats oder Les Pauls geringfügig nach links versetzt und das mag ich irgendwie. Auch wenn es immer eine kleine Umgewöhnung ist, wenn man von oder zur Explorer wechselt.
Irgendwas spezielles ist da auch im Klang (meine sind ausschließlich mit PAFs bestückt), weiß aber nicht, wie ich es in Worte fassen soll. Bilde mir das sicher nicht ein, denn selbst ein Bandkollege (der Schlagzeuger) hört es! Ich glaube er sagte mal, dass er das "knarzige" mag! :biggrin:

Papasoeren, das kann man schwer erklären, glaube Du musst es einfach mal selbst ausprobieren.

Ja, der Koffer, kommst Du damit zum Auftritt, dann denken die Leute Du bist der Keyboarder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Mir hat der Weihnachtsmann überraschend eine gebracht, damit ich während der Genesung wieder Motivation zum Gitarrespielen entwickle. Hatte jetzt etwa 7 Monate Totalpause......
@papasoeren Joachim hat Recht.....Du musst nur eine probieren.....nur probieren.... :devil::bounce::devil:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
Finde ich als The Edge Fan eine super Idee. Würde auch gerne mal auf einer solchen spielen. Die Presets hab ich schon ... ;)🤪
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab auch eine, allerdings eine eher günstige. Gibson Gothic, glaube die 1er. Leider bin ich mal auf die Idee gekommen EMGs einzubauen... Muss ich mal wieder rückbauen. Vorher hatte ich Gibson dirty Fingers eingebaut. Passten irgendwie besser. Durch die EMGs hat die an Ton verloren.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich hab auch eine, allerdings eine eher günstige. Gibson Gothic, glaube die 1er. Leider bin ich mal auf die Idee gekommen EMGs einzubauen... Muss ich mal wieder rückbauen. Vorher hatte ich Gibson dirty Fingers eingebaut. Passten irgendwie besser. Durch die EMGs hat die an Ton verloren.
Ich hatte in meiner Explorer auch mal kurzzeitig EMGs drin, die haben da auch nicht gut funktioniert. Jetzt ist ein Set der Doug Aldrich Pickups drin und das funktioniert perfekt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja irgendwie haben die EMGs den doch wilden Charakter der Gitarre komplett weggebügelt
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded