Gitarre wireless

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Unser PA-Verleih nutzt Apple-Router, da die alles „platt“ machen und er damit recht sicher per WLAN sein Pult fernsteuern kann.
Ich glaub, das ist auch der Grund, wieso mein Gitarrenfunk mit 2,4 Ghz immer Probleme hatte. Das Ding ist immer in der Nähe des Routers gewesen,
während der GLX von der Pezi mind. 5 m davon weg ist.
Unser kleiner Swissonic Router bumst in seiner Nähe alles an 2,4 Ghz weg, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Mit dem EW-D Sennheiser ist mir das jetzt powidel und ich bin happy.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Hmmm, nach allem was ich so gesehen habe, scheint mir das Shure GLXD16+ die richtige Variante zu sein. Sie erspart mir ein zusätzliches Kabel vom Mischpult zum FC-12. Ich muss aber für die Befestigung des Empfängers ein Pedalboad haben, auf das ich auch das FFC-12 und die Pedals montieren kann. Qualität, Robustheit und Einfachheit im Handling scheint auch Eurer Erfahrung nach gut zu sein.

Danke für Eure Diskussion und die Erfahrungen! Habe wieder viel von Euch gelernt.
Grad geguckt. Hatte ich vor acht Jahren bereits auf der ersten Seite geschrieben, ihr könnt dann nachträglich alle liken :D :D :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded