Gravity Guitar Picks

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Moin Gemeinde,
durch eine Äusserung von Mark Day auf Facebook (kenn ihn aus dem FAS-Forum), die ich gestern zufällig aufgeschnappt hab, bin ich doch mal auf die Seite von
http://gravitypicks.com
bzw.
http://www.gravitypicks.co.uk (auch schon Mail geschickt, sehr netter Kontakt)
gegangen. Mich stört eigentlich schon lang, dass sich meine Plektren recht schnell abnützen und sich dann beim Spielen komisch anfühlen. Die Gravitys sollen länger halten. Sind zwar teurer, und zwar einiges (ca. 5-7 Euro pro Stück, wenn ich richtig rechne), aber wenn die Haltbarkeit passt, wär's mir das wert. Jetzt gibt's da soooo viele Optionen und ich kann mir nicht alle bestellen (da werd ich ja arm). Drum meine Fragen (die Suchfunktion hat nix ausgespuckt):
1.) Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Gravity Picks? Welche?
2.) Haltbarere Alternativen zu den lila 1.14 Tortex Dunlops?
3.) Interesse an einer Sammelbestellung? Bzw. ich bestell mehr und die können dann in Daxweiler getestet und verteilt werden?

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Ok. :denk:
Ich konnt es nicht erwarten. Da ich keine großen Suchergebnisse gefunden hab und Weihnachten ja bekanntlich vor der Türe steht, hab ich mal in GB das variety six pack bestellt ... :biggrin: ... Mit Rückgaberecht und allem pipapo. Bin mal gespannt. Der Kontakt war schon mal sehr nett und persönlich. Ich werde berichten.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Berichte mal über deine Erfahrungen, interessiert mich immer.
Die Wahl des richtigen Pick wird m.E. brutal unterschätzt und es ist der Wahnsinn, wie sie den Sound beeinflussen.

Meine Faves sind nach langer Suche wohl schon seit einiger Zeit die InTune Jumbo Jazz mit 1.50 mm.
Ebenfalls super (und teuer) finde ich die V-Picks Medium Pointed, obwohl man sich dran gewöhnen muss.
An erster Stelle stehen nach wie vor die (noch teureren) von Red Bear, aber da besitze ich immer nur eines, welches ausschließlich für scharfe Aufnahmen benutzt wird.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich spiel - auch durch dieses Forum beeinflußt - die Dunlup Jazz III XL (rot).

Halten sehr lange an der Spitze, total griffig. Nur für Akustik - Ring, Ring-Sounds nicht so toll.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
auch wenn ich kurzfristig, (und immer wieder, da die einfach auch bei mir im Studio überall herumliegen ;-)) auf das "Petrucci-Pic" von Dunlop gekommen bin - was im Grunde genommen auch nix anderes als ein Jazz III mit größerer Griffläche - greif ich immer wieder und meistens auf die Standard Jazz III zurück....die Spitze der XL und vom JP-Plek ist zwar ident mit dem normalen Jazz III, aber ich hab da immer das Gefühl, "zu weit weg von den Saiten" zu sein....wahrscheinlich dumm, aber da es mir diesbezüglich an echter Bildung mangelt, muß halt die "Ein-Bildung" dafür herhalten. :biggrin:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Die JP benutze ich auch gerne für Soli, wobei sie für mich eher zu klein sind. Bei Rhythmusgeschichten krieg ich nicht den Punch hin, den ich teilweise brauche. Ich mag aber den hellen Klang und die Spitze gleitet super über die Saiten
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Ich bin von den Jazz III auf die JP umgestiegen. Für mich haben die einen besseren Grip.
Aber so Dinger muss man einfach mal in die Hand nehmen und spielen. Da muss die Haptik,
"Bespielbarkeit" und der "Sound" passen. Dann ist Material, Form, Farbe und ggf. Preis nebensache.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin nach Jahren der Suche auf die "Dunlop Big Stubby 2.00" umgestiegen. Die Dinger haben ne Delle in der Mitte.
Sind die ersten Picks, wo ich wirklich sagen kann, "ich fühl mich wohl damit". :)

http://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_big_stubby_200.htm

Die 2mm hören sich dick an, beim Spiel kommt es mir gar nicht so vor.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich bin nach Jahren der Suche auf die "Dunlop Big Stubby 2.00" umgestiegen
2mm? Soso .... der Andy mag was hartes in der Hand .... alles klar ... :biggrin:

(bin dann mal weg, nen fünfer in die axefx.de Chauvi-Kasse schmeissen .... )
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
2mm? Soso .... der Andy mag was hartes in der Hand .... alles klar ... :biggrin:

(bin dann mal weg, nen fünfer in die axefx.de Chauvi-Kasse schmeissen .... )
Also ich hab ja neben den 1.5 und 2.0mm sogar ein 3.0mm bestellt ... :biggrin: ... sollten bis zum Wochenende da sein. Ich gib Bescheid ...

Ist wohl in Wales ein ganz kleiner Shop mit nur 1 Mann (John), der das nebenher macht. Aber seeeehr schnell (noch vor 5 bestellt und gleich per Post raus) und sehr nett (Mailkontakt sehr herzlich).
Aber jetzt erstmal abwarten, bis die ankommen. Sonst reden wir hier ja über ungelegte Eier ... :rolleyes:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
(bin dann mal weg, nen fünfer in die axefx.de Chauvi-Kasse schmeissen .... )
Gibt es hier auch ein Phrasenschwein?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
2mm? Soso .... der Andy mag was hartes in der Hand .... alles klar ... :biggrin:

(bin dann mal weg, nen fünfer in die axefx.de Chauvi-Kasse schmeissen .... )

Na, da hab ich mich ja in was reingeritten :biggrin:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Bei mir sind es nach gefühlten 100 Jahren schwarze Jazz III inzwischen auch wieder seit Jahren die Tortex Jazz III - die sind noch etwas härter als die aus Nylon, spielen sich aber zugleich irgendwie weicher. Komisch zu erklären, muss man ausprobieren. Und sie halten ewig und länger. Damit bin ich echt angekommen. Insofern finde ich es immer spannend, mal neue Plektren auszuprobieren, aber es gibt kaum eine Chance, dass ich tatsächlich umsteige.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Die Picks sind da. 1.5 fühlt sich zu dünn an. 2.0 und 3.0 sind toll. Die raue Kante fühlt sich toll an. Und sehr hübsch sehn sie aus.
Muss jetzt noch mehr testen ... ??
Sent from my phone
 

Anhänge

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Sieht lecker aus. Kann man die lutschen? Gibt es die nur in Kirsch und Zitrone oder auch andere Geschmacksrichtungen?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Zu schön, um damit auf Saiten zu hauen............
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Picks sind da. 1.5 fühlt sich zu dünn an. 2.0 und 3.0 sind toll. Die raue Kante fühlt sich toll an. Und sehr hübsch sehn sie aus.
Muss jetzt noch mehr testen ...
Sent from my phone
Wenn dir diese Kante gefällt, dann könnten die von mir erwähnten Dunlop ggf. auch was für dich sein.
Sind allerdings nicht so hübsch, sondern nur grau :) Da besteht dann aber auch nicht die Gefahr, dass man sie mit Gummibärchen verwechselt :biggrin:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Sieht lecker aus. Kann man die lutschen? Gibt es die nur in Kirsch und Zitrone oder auch andere Geschmacksrichtungen?
:denk: Mist, einmal probiert ... konnte nicht aufhören (wie bei Schokolade), schon alle aufgelutscht. Neue Bestellung is grade raus. Da muss ich besser aufpassen ... :biggrin:

Zu schön, um damit auf Saiten zu hauen............
Oooooch, wenn man nicht die ganze Zeit drauf schaut, tut's gar nicht so weh, damit ordentlich ... und ich meine damit ORDENTLICH in die Saiten zu hauen! :rock:

Wenn dir diese Kante gefällt, dann könnten die von mir erwähnten Dunlop ggf. auch was für dich sein.
Sind allerdings nicht so hübsch, sondern nur grau :) Da besteht dann aber auch nicht die Gefahr, dass man sie mit Gummibärchen verwechselt :biggrin:
Das von dir erwähnte Dunlop sieht an der Kante anders aus. Das besondere an den Kanten mit "Master Finish" ist, dass die rauh sind. Das fühlt sich toll an. Und die Razors sind etwas spitzer als die Classic Form (die ja der Standard Tropfenform nachempfunden ist) und damit hab ich eine perfekte Kontrolle. Das rote 2.0 Razor stellt sich grad als mein Favorit raus. Wobei das gelbe Razor 3.0 auch erstaunlich gut spielt, für die Dicke. Ich bin begeistert! Sowohl das Aussehen (was ja eigentlich nicht sooo wichtig ist) als auch das Spielgefühl und der Sound sind toll. Da werd ich wohl dabei bleiben ...

Die Ami-Seite wurde wohl erst kürzlich neu gemacht. Da sieht man auf den professionellen Bildern etwas besser, wie die aussehen, als auf meinem Bild.

Freut euch auf Daxweiler. Oder wenn ihr das nicht erwarten könnt, die Bestellung geht schnell und einfach (PayPal), die Lieferung kommt prompt, der Kontakt ist freundlich und Erstbesteller bekommen 10%, wenn sie einen Couponcode eingeben, den's bei mir per PM gibt.

Zur Sicherheit: Ich hab die Picks bezahlt und hab keine Verbindung zu John. Ausser, dass ich ihn nett finde und sein kleines Geschäft etwas unterstützen möchte und seine Picks toll finde, bekomm ich von ihm (bis auf ein extra-Pick, das er mir dazugelegt hat) nix geschenkt. Wenn das jetzt hier trotzdem zu penetrant nach Werbung riecht, bitte Bescheid sagen, dann hör ich auf ... :rolleyes:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded