Gravity Guitar Picks

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Welche Kante? Die glatte oder die raue?

Ich hab mein erstes 3mm Razer jetzt nach ca. 1 Jahr so weit runter, dass das Spielgefühl "unrund" wird. Da ich (vor Aufregung) gern mal an den Händen schwitz, hab ich die gelaserten. Allerdings rutschen mir die auch ein bisschen. Grad auch erst nachbestellt. Die muss John wohl erst wieder aus Amerika kommen lassen. D.h. das dauert wohl etwas ... :biggrin: ... Und ich werd mal ein 2.5 mm Gold Razer probieren. :eek:

Gib mal Bescheid, wie du die findest.
Ich hab immer mal wieder Zeiten, wo ich den "Tschirp", den die Pleks machen, etwas störend finde. Aber das wechselt auch immer wieder ...
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Raue Kante. Bin noch am schwanken, ob ich 2mm oder 3mm besser finde.
Fühlen sich beide ziemlich super an und der Anschlag klingt halt extrem hart. Sweepen geht irgendwie auch noch leichter von der Hand.
Könnte ne längerfristige Beziehung werden, ich bin in letzter Zeit etwas von den InTunes weggekommen.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Musste mich an die 3 mm erst gewöhnen. Aber ich mag das Gefühl, was in der Hand zu haben. Aber mehr (geht ja bis 6 mm) kann ich mir nicht vorstellen. ?
Sent from my phone
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Ich hab auch die nicht unähnlichen V-Picks zuhause, insofern war das für mich keine Umstellung. Unter 1,5mm spiele ich sowieso kaum, wenn das Ding nachgibt komme ich mir behindert vor.

Wahrscheinlich werden die 2mm das Rennen machen, aber die 3mm sind auch toll.

Neu (und immer noch) im Rennen:

Red Bear geht bei extrem schnellen Pickings immer noch am Schnellsten, ist aber einfach zu teuer. Insofern nach wie vor seit Jahren das Pick für die schwierigsten Parts im Studio.

Die JumboJazz von InTune waren ne ganze Zeit mein Fave, aber das John Petrucci hat denen den Rang abgelaufen. War mir anfangs zu klein, aber ich hab mich dran gewöhnt, jetzt sind mir die InTunes fast zu groß. Mit dem JP ist man extrem nah an der Seite, das Ding ist dick genug um ordentlich Schmackes zu liefern und hat genügend Gripp. Die Spitze gleitet genial über die Saiten.
Hab mir kürzlich als Alternative zum Petrucci das Dunlop Max Grip Jazz III besorgt. Dann eben wirklich die alte Jazz III Größe und somit etwas kleiner als das JP, der Gripp ist aber echt fantastisch. Von der Größe an der Grenze, es fehlt auch etwas der Punch, fasst sich aber super an und ist wieselflink.

Die Gravitys sind jetzt gleich mal ziemlich nach vorne geschossen. Extrem schnell, extrem punchig, ich hoffe halt mal, dass sie beim Schwitzen nicht rutschen.
Da ich mich an das JP gewöhnt habe fast etwas groß, ansonsten scheint das Razer wie für mich gemacht. Ich überlege, ob das Razor Big Mini mit 2mm nicht mein Traumpick sein könnte.

Was mir wieder mal auffällt: Das richtige Pick ist unfassbar wichtig, darüber habe ich mir früher viel zu wenig Gedanken gemacht.

Was mir außerdem auffällt: Irgendwie liest sich das alles wie ein Kondomtest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Was mir wieder mal auffällt: Das richtige Pick ist unfassbar wichtig, darüber habe ich mir früher viel zu wenig Gedanken gemacht.

Was mir außerdem auffällt: Irgendwie liest sich das alles wie ein Kondomtest :)

Stimmt. ??
Hast du eigentlich in England bestellt oder direkt USA?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich hatte schon mal in England bestellt, ging recht flott, ich fühl mich schon mit 1,5mm wohl, dicker hab ich noch nicht probiert.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Ich hatte schon mal in England bestellt, ging recht flott, ich fühl mich schon mit 1,5mm wohl, dicker hab ich noch nicht probiert.
Ich dachte auch erst, dass 1,5mm eigentlich dick genug wär. Die 2 mm haben sich gleich gut angefühlt. 3 mm haben gut geklungen, aber erst noch ne Eingewöhnung gebraucht. Bei denen bin ich dann ja auch hängengeblieben.

England. War nach 4-5 Tagen da.
Find ich gut. Ich bin mit John öfters in Kontakt. Ein sehr netter Kerl, der das versucht, nebenher etwas aufzuziehen. Er freut sich auch über Reviews in seinem Shop. :thumpsup: Muss dazu sagen, dass ich mit ihm wirtschaftlich nicht verbandelt bin. Trotzdem unterstütz ich ihn. Werd zum Axe-Fest wieder die Schatulle mit den Picks mitbringen, die er mir letztes Jahr zur Verfügung gestellt hat. Er hat noch nix dazu gesagt, ob er die Lücken wieder auffüllen möchte, aber da sind ja auch so immer noch ein paar drin ... :biggrin:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Na dann werd ich demnächst nochmal bei Ihm bestellen und probier mal die dickeren aus ...
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hmm, also irgendwie funktioniert der UK Shop wieder nicht, hat meinen Account nicht mehr erkannt und nachdem ich einen neuen erstellt habe, kommt nix zurück...

Da muß er aber noch wat dran arbeiten, wenn er mehr Kunden gewinnen will :denk:

Werd mir auch mal ein paar Steinplektren anschauen, die fand ich immer schon witzisch...
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Hmm, also irgendwie funktioniert der UK Shop wieder nicht, hat meinen Account nicht mehr erkannt und nachdem ich einen neuen erstellt habe, kommt nix zurück...

Da muß er aber noch wat dran arbeiten, wenn er mehr Kunden gewinnen will :denk:

Werd mir auch mal ein paar Steinplektren anschauen, die fand ich immer schon witzisch...
Hab John grad mal deshalb angeschrieben. Mal sehn, ob der Shop ein Problem hat, oder ob es was anderes ist. :denk:
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich hab schon auch das Gefühl, dass das nicht grad modernste Technik ist, die er da nutzt.
Meld mich, sobald ich was hör ... ;)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Also ich komme einwandfrei auf die Seite!?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Yep, ist der Account, super von Dir michl, das nenn ich Einsatz :)

Werd gleich mal ne Mail lostreten, so kleine Betriebe unterstütze ich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
...
Grad auch erst nachbestellt. Die muss John wohl erst wieder aus Amerika kommen lassen. D.h. das dauert wohl etwas ... :biggrin: ... Und ich werd mal ein 2.5 mm Gold Razer probieren. :eek:
...
Am Wochenende sind sie angekommen.
WP_20151102_23_17_14_Refocus.jpg WP_20151102_23_18_49_Refocus_kl.jpg WP_20151102_23_13_36_Refocus_kl.jpg
5 blaue 3mm Razer mit Lasergravur und rauer Kante (Master finish) und
1 Gold series 2.5mm Razer

Die blauen hatte ich ja schon. Fühlen sich wie gehabt gut an. Ich muss mir nur noch was gegen die Rutschigkeit der Flächen zwischen den Laserkerben einfallen lassen. Aber schleifen hab ich mich bisher noch nicht getraut. Vielleicht mal die abgenudelten ... :rolleyes:

Das goldene fühlt sich auch gut an. Trotz glatter Fläche im Kurztest (so viel Zeit hatte ich noch nicht) griffig. Der Ton (über Kopfhörer) war auch gut, allerdings fühlt sich das ganz anders an, als mit der rauen Master finish Kante. Weniger Widerstand. Dadurch klingt der Ton auch anders.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass mir die blauen genügen. Da ist die Wiederbeschaffung besser finanzierbar. :denk: Aber näheres wird die Probe heute Abend bzw. die Zeit zeigen. :biggrin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Ich spiele die schwarzen Sunrise 2mm Big Mini mit "Elipse" und bin bin seit einem Jahr voll zufrieden - habe mir auch ein Gold gegönnt, aber nach einem Monat liegt es nur noch in der Ecke - dafür bekomme ich 5 neue Sunrise und komme mit denen auch besser klar. Versuch mal mit Sandpapier mit den abgenudelten. Würde mich auch inresessieren. Habe auch noch ein paar Razer's Big Mini, aber Sunrise are the one.

DSCN1506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Und hier ist mein Sunrise...

IMG-20150128-WA0002.jpg

Edit: ich bestelle meine immer direkt bei chris in den USA, dauert dann 8-10 Tage und kosten etwa 6 Dollar noch was Porto - wie teuer ist Porto aus der UK?
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Versand ist ab 10£ frei (darunter 1,62£). Und wenn John was da hat (und er hat ne ganze Menge vorrätig), liefert er schnell. 3-4 Tage, wenn ich mich recht erinner.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Kann ich nur bestätigen, Lieferung war superschnell und Portofrei (man nimmt ja dann doch mehrere....)

Ich habe mir die dickeren gegönnt, muß auch mal Bilder machen.

Interessanterweise finde ich die 4mm Boliden am spannendsten, hätt ich nicht gedacht :)

Der Däne hat wohl doch nicht so unrecht, Eingewöhnung dauerte gar nicht mal lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded